LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

Ohne Messgerät muss man mit jedem Scheinwerfersystem zur Werkstatt.

man kann sie aber manuell etwas nachkorrigieren !

Hallo,

wird eigentlich bei Led auch eine Referenzfahrt beim Einschalten gemacht, wie beim Xenon?

Gruß

Ja!

Ähnliche Themen

Oh,
Macht er bei mir aber nicht. Wenn ich das Licht einschalte verfährt nichts. Kann es sein das es damit zusammen hängt weil ich Tieferlegungsfedern eingebaut hab? Habe am Mittwoch einen Termin für Achsvermessung, dann lass ich mal nachschauen.

Hast das Licht gleich nach dem Start des Motors eingeschalten
oder erst viel später ?

wie sollen LED Scheinwerfer den eine Referenzfahrt machen?
die sind doch statisch und nicht dynamisch!

Zitat:

@Mexxx99 schrieb am 5. Januar 2015 um 23:31:38 Uhr:

wie sollen LED Scheinwerfer den eine Referenzfahrt machen?
die sind doch statisch und nicht dynamisch!

Auf und ab

Es fährt einmal der lichtkegel einmal Ab und wieder Auf. Wenn du dein Fahrzeug tiefer Gelegenheit musst du sehr wahrscheinlich die Sensoren an der Achse neu einstellen oder mit den tester die neue Position als normal Lage des Autos speichern.

Zitat:

@jayjay01 schrieb am 6. Januar 2015 um 01:32:36 Uhr:

Es fährt einmal der lichtkegel einmal Ab und wieder Auf. Wenn du dein Fahrzeug tiefer Gelegenheit musst du sehr wahrscheinlich die Sensoren an der Achse neu einstellen oder mit den tester die neue Position als normal Lage des Autos speichern.

Es reicht bei sowas die Grundeinstellung der Scheinwerfer einzustellen

Ich habe ja morgen einen Termin zum Vermessen, da können die das dann gleich mitmachen. Ich war mir nur nicht mehr sicher ob er es vorher gemacht hat. Danke für die schnellen Antworten.

Zitat:

@Medi76 schrieb am 6. Januar 2015 um 06:28:10 Uhr:

Ich habe ja morgen einen Termin zum Vermessen, da können die das dann gleich mitmachen. Ich war mir nur nicht mehr sicher ob er es vorher gemacht hat. Danke für die schnellen Antworten.

Hi,

war heute zum Vermessen, da wurde eine Grundeinstellung der Led´s durchgeführt und ein fehler im Speicher gelöscht. Lampen machen jetzt wieder ihre Referenzfahrt. 😁

Gruß

Ich erhalte Morgen meine Limo mit den LED-Scheinwerfern. Bin die letzten 16 Monate die Xenons im 3-Türer gefahren und bin sehr gespannt, welchen Eindruck die erste Fahrt bei Dunkelheit hinterlassen wird.

na, hoffentlich einen erhellten. 😉

Zitat:

@macbenz schrieb am 7. Januar 2015 um 19:27:02 Uhr:

na, hoffentlich einen erhellten. 😉

Wanna hope!

Deine Antwort