LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

Hmm.. Ich bin sicher aus dem falschen Lager (hab Xenon/AdaptiveLight), aber .. mir sind diese Dinger hier schon 'zu hell'.

Fernlicht mache ich ~nie~ an, generell. In dieser Karre wie auch zuvor. Aber in dieser erst recht nicht - das fuehlt sich an als wenn ich nen Warp Strahl haette, in die falsche Richtung zeigend. Vermutlich kann man mit dem Fernlicht auch kleine Autos noch nen km/h schneller schieben, durch die Wucht..

Fernlichtassistent hab ich kurz ausprobiert, ist mir dann eben auch zu krass (und ich glaub auch nicht im Traum daran, dass der nicht die Leute vor mir blendet wie bekloppt - der blendet deutlich zu spaet runter fuer meine Verhaeltnisse).

Koennte mir vorstellen, dass die LEDs schicker sind, besser halten oder was auch immer. Aber 'mehr Licht' als Grund fuer eine Empfehlung? Das scheint mir Quark zu sein?

empfindliche Augen ? 🙂 Wenn du im Regen nachts durch nen Wald fährst, kann man nicht genug Rallyestrahler haben, finde ich. Vor allem als Brillenträger ist eine helle Sicht bei Regen extrem wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

empfindliche Augen ? 🙂

Ja. Definitiv - mich blenden i.d.R. auch schon Brems- manchmal auch Ruecklichter wenn vor mir an der Ampel einer steht. Dafuer sehe ich im dunkeln ziemlich brauchbar. Ich sag ja: Falsche Zielgruppe 🙂

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Wenn du im Regen nachts durch nen Wald fährst, kann man nicht genug Rallyestrahler haben, finde ich. Vor allem als Brillenträger ist eine helle Sicht bei Regen extrem wichtig.

Ich bin selbst Brillentraeger. Wirklich nicht mein Ding (und dann weiss ich wirklich nicht wieviel heller als taghell es sein soll - aber siehe oben: Falsche Zielgruppe, eben). YMMV und so.

Also mir wäre der erhöhte Spritverbrauch, der durch die Funktionsweise meiner Scheinwerfer entsteht, auch egal.
Ich wähle die Scheinwerfer, die mir von der Optik und der Lichtausbeute her mehr gefallen.