LED-Scheinwerfer
Hallo,
lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.
Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?
Danke
ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
813 Antworten
Zum Allwetterlicht: Soweit ich das beurteilen konnte werden da beidseitig die Abbiegelichter eingeschaltet. Ob Das normale Abblendlicht tiefer gestellt wurde konnte ich auf der nassen Fahrbahn nicht erkennen.
Werd das aber nochmal testen wenns Nachts mal trocken ist. Dann kommen auch nochmal ein paar Bilder zur Ausleuchtung. Den Regen wollte ich meiner Kamera jetzt nicht antun. ^^
Gruß und gute Nacht! 🙂
Und wie schaut es eigentlich bei ch/lh aus, sind da sinnigerweise die Abbiegelichter mit aktiv oder bleibts dunkel wie beim A6?
Sieht sehr cool aus!
Wie ist das eigentlich mit den Rücklichtern? Die Rücklichter bei LED-Frontscheinwerfern sind doch andere als die Rücklichter bei Xenon-Frontscheinwerfern, oder? Und kannst du mal ein, zwei Bilder von hinten schießen (insbes. Blinker)?
THX!
Normalerweise gibt es bei Audi nur Unterschiede bei den Heckleuchten zwischen Halogen und Xenon (LED), aber nicht zwischen LED und Xenon.
Ähnliche Themen
D.h. das "Wischblinken" haben auch die RL bei Xenon oder nicht mal die RL bei LED?
Wischblinker gibt es derzeit nur beim R8 und sonst nirgendwo.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Normalerweise gibt es bei Audi nur Unterschiede bei den Heckleuchten zwischen Halogen und Xenon (LED), aber nicht zwischen LED und Xenon.
Richtig. LED und xenon sind die Rücklichter gleich in LED Technik, bei Halogen sind es Birnen.
Zitat:
Original geschrieben von micha-s_1e4
D.h. das "Wischblinken" haben auch die RL bei Xenon oder nicht mal die RL bei LED?
Wie kommst Du auf diesen Mist? 🙄
Der Nickname ist mal wieder nicht Programm 😁
Hey das sehe ich aber genauso ... wie kommt man auf so einen Quatsch ?? 😕😕
Es war doch noch nie nirgends die rede davon das andere Modelle das Dynamische Blinken bekommen oder haben ... !?
LG
Zitat:
Original geschrieben von schorch74
Richtig. LED und xenon sind die Rücklichter gleich in LED Technik, bei Halogen sind es Birnen.Zitat:
Original geschrieben von DVE
bei led ist nur der blinker anders oder?
Wie kommt ihr denn immer auf den scheiss ???
Es gibt nur Zwei verschiedene Rücklichtvarianten !!!!
Glühobst oder LED !!!
NUR DIESE BEIDEN VARIANTEN, IN ZAHL 2 !!!!
Und hier nochmal für alle die es nicht verstehen wollen:
Halogen Scheinwerfer = Glühlampen Rücklicht (Alles in Glühlampen realisiert)
Xenon/LED Scheinwerfer = LED Rücklicht (Alles in LED außer Rückfahrlichter und Nebelschlusslichter)
Ganz im übrigen genau so wie es bei allen anderen Audi Modellen auch ist ...
Für alle die es sehen wollen und auch für die die nach Bildern vom LED Rücklicht fragen und scheinbar einfach nur zu feul sind selbst mal etwas zu suchen um es zu sehen: YouTube (dort sieht man fast alle Lichtfunktionen in LED)
Ich hoffe jetzt hat es auch der Letzte begriffen ... echt nervig sowas ... 🙄
LG
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
Xenon/LED Scheinwerfer = LED Rücklicht (Alles in LED außer Rückfahrlichter und Nebelschlusslichter)
Ganz im übrigen genau so wie es bei allen anderen Audi Modellen auch ist ...
Grundsätzlich hast Du recht.
Bis auf den R8 sind bei allen Audi aktuell die Rückfahrscheinwerfer Glühobst. Bei den Nebelschlußleuchten geht es drunter und drüber. Beim A6 4G Avant z. B. LED bei der A6 Limo Glühobst, beim 4F war es genau andersrum ...
Frage zum LED. Habt ihr (die LED in ihrem ausgeliefertem A3 haben) auch Audi Connect?
Das brauche ich damit Kreuzungslicht und weitere Lichteinstellungen funktionieren, verstehe ich das richtig?
Andersrum: Nehme ich Audi Connect nicht, dann habe ich nicht den gleichen Leistungsumfang des LED-Lichts als wenn ich den Connect-Dienst ordere?
Also ich habe das Connect nicht, Kreuzungslicht funktioniert aber definitiv! 🙂 Auf der Autobahn hatte ich das Gefühl, dass es etwas weiter nach vorn ausleuchtet, muss ich aber nochmal genauer drauf achten.