LED Scheinwerfer ohne Scheinwerferreinigungsanlage trotzdem die Aussparungen?
Hallo zusammen,
wir haben zu unseren Sportback das S-line Exterieur in Verbindung mit den Voll LED Scheinwerfern bestellt.
Auf allen Bilder im Konfi und den Audi Prospekten, sind beim S-line Exterieur die zwei Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) zu sehen!
Wir haben diese allerdings nicht mit bestellt (hätte 255€ extra gekostet). Dennoch hat auch unsere Stoßstange diese Aussparungen, unser Verkäufer meinte es wird so sein das in unsere Fall diese zwei Aussparungen Blender sind und nicht funktionieren. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert/enttäuscht ob das wirklich so ist. Ich hätte doch gedacht das ein Premiumhersteller wie Audi für einen solchen Fall 2 Versionen der S-line Frontstoßstange parat hat, und nicht die Abdeckungen einfach nur so aufklebt (oder wie auch immer die dann zum halten gebracht werden).
Mich würde jetzt mal interessieren wer noch diese Kombination fährt und genaueres berichten kann?
Sportback, S-line Exterieur, LED Scheinwerfer, OHNE extra SRA bestellt zu haben!!!
Danke, Gruß Ronny...
Beste Antwort im Thema
Kein Unterschied zu sehen 😉
Was mich eher stören würde sind die leeren Blenden für die Nebler... Sieht aus als würde was fehlen.
110 Antworten
Das erklärt die Sache. Ich habe nämlich weder Selection noch Exterieur.
So ist es, LED ist keine SRA Pflicht!
Das hatte mir mein Verkäufer auch gesagt. Ich wollte aber trotzdem nicht auf die SRA verzichten. Sie bringt zwar (wie schon beim 8P) eigentlich nichts und saut nur das Auto ein, aber ich mag die "Show", wenn die Düsen ausfahren.
Genau, es steht nicht explizit das SRA, egal welcher Scheinwerfer gewählt wird drin bleibt. Ich wollte eigentlich keine SRA haben und werde dies versuchen zu deaktivieren.
Schade das der Konfiguration da einen nicht direkt drauf hinweist.
Gruß
Ähnliche Themen
stimmt, im S3 Serie wenn man LED anwählt
Bei mir und dem A3 eines Bekannten war die SRA bei den LED dabei, obwohl wir beide keine bestellt hatten (sind CH-Fahrzeuge).
Keine Ahnung warum, aber zumindest in der Schweiz scheint es so, als werde die SRA immer verbaut (wobei ich das natürlich nicht überprüfen konnte. Der Händler meinte aber, dass er bis jetzt nur LED mit SRA gesehen hat).
Zitat:
Original geschrieben von PlatinCH
Bei mir und dem A3 eines Bekannten war die SRA bei den LED dabei, obwohl wir beide keine bestellt hatten (sind CH-Fahrzeuge).Keine Ahnung warum, aber zumindest in der Schweiz scheint es so, als werde die SRA immer verbaut (wobei ich das natürlich nicht überprüfen konnte. Der Händler meinte aber, dass er bis jetzt nur LED mit SRA gesehen hat).
Dann vermute ich mal ihr habt die S-line Selection mit bestellt?
ich bin froh sie icht bei den leds zu haben, die versauen nur das auto und bringen nix.
ich habe die an meinem a8 und ich weiss nicht was das soll
Zitat:
Original geschrieben von pdwo-allroad
ich bin froh sie icht bei den leds zu haben, die versauen nur das auto und bringen nix.
ich habe die an meinem a8 und ich weiss nicht was das soll
Froh bin ich auch das ich sie nicht habe, finde nur dann hätten sie sich die Ausschnitte in der Stoßstange auch sparen können.
da gebe ich dir völlig recht, aber das ist alles im sinne der produktionsvereinfachung!
Die Aussparungen in der Stoßstange sind sogar bei Halogenscheinwerfern Serie .. Also völlig egal welche Beleuchtung der A3 hat, es ist immer vorgestanzt. Gesetzlich. Vorgeschrieben ist der Sabberrotz ja nur bei Xenons ...
Gruß
Turbo
Ne, die beiden A3 sind normale Ambition, ohne ein S-Line Paket oder ähnliches.
Hi Jungs,
da bestellt Ihr die LED's und macht Euch wegen der 255 Euronen für die SRA ins Hemd ?
Das verstehe ich nicht !
G.A.M.
Flehbutz
weil das 255 euro für die tonne sind, die brauch kein mensch und haben null nutzen
Ne mach mir auch nicht ins Hemd. Sie Ist ja verbaut obwohl ich sie nicht wollte. Gut ein mehr an Ausstattung was ihn wertiger macht. Aber wie schon gesagt werde ich sie deaktivieren.
Gruß