ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

nein; eher Verkabelung und/oder codierung

Hallo Scotty, okay - aber Hardware-seitig sollte es funktionieren, oder?

wir sind vom alwr an PIN 13 + 14 an die Scheinwerfer

Außerdem wurden pro Seite eine Sicherung Zündungsplus auf PIN 8 gelegt.

ansonsten haben wir an den Steckern der Scheinwerfer nichts mehr geändert

Wie kann es sein Das bei euch alle beide frei sind 13 und 14 bei mir ist 13 belegt ( schwarz / Weis )

ja, war bei mir auch belegt - ich musste das laut Anleitung auspinnen.

Hallo zusammen,

möchte bei meinem 4G nun die Umrüstung in Angriff nehmen. Würde gerne neue Scheinwerfer installieren lassen, trotz der Kosten.

Nun die Frage: Kennt jemand im Raum Süddeutschland, der mir das komplette Paket einbauen kann? Bin gerne bereit in paar km zu fahren, aber bis zu Dir, Scotty18 ist es von München aus dann doch ein ganzes Stück...

Es sei denn Du machst mal einen Kurzurlaub hier unten ;).

Bin daher für Infos sehr dankbar, wer das hier hier im Süden für einen vernünftigen Preis erledigen kann (und mit vernünftig fällt der normale Audi Händler leider raus).

Danke Euch!

Kenne zwei sogar

Umgekehrt ;) du kannst ein kurz Urlaub hier machen ;)

Alter Schwede - 2 Antworten innerhalb 2 Minuten ;).

@EliasGoetzfried: Was bin ich Dir schuldig, wenn Du mir Namen nennst?

@Scotty18: Ich komme gerne auf Dich zurück, wenn das hier im Süden nichts wird. Aktuell und die nächsten Monate bin ich jedoch die Woche über 800km in der Karre unterwegs und nur am Wochenende daheim bei der Familie - müsste das Thema also wenn dann auf Urlaub oder zwischen Weihnachten und Neujahr verschieben ;).

zumindest wäre ich da "verfügbar" ...

Bitte verlagert diese Gespräche in die PN. Danke.

am 5. November 2020 um 19:28

Hallo Gemeinde,

 

Wer kann mir eine verlässliche Liste liefern was ich alles brauche um bei einem VFL von xenon auf LED (VFL) umzurüsten ?

 

Leider spuckt mir die Suche nichts aus, daher bin ich auf euer Input angewiesen.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon auf LED umrüsten. Teileliste' überführt.]

Hier sind keine Antworten drin?

https://www.motor-talk.de/.../...cheinwerfer-nachruesten-t3762517.html

Das kann ich kaum glauben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon auf LED umrüsten. Teileliste' überführt.]

Kann deinen link nicht öffnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten