ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1067 Antworten

@Fagiii

Lass das dann doch bei Audi machen. :D:D

@Milfrider

ENDE.

Schon gut. Bin wieder beim Thema.

UPDATE

Ich habe bis jetzt die Scheinwerfer eingebaut die beide Stecker umgepimpt und von beide Scheinwerfer jeweils 1kabel in Sicherungkasten eingezogen, bis jetzt funktioniert alles ausser Fernlicht, und beim fahren die blinker läuft komisch.

Kann mir jemand bestätigen ob mein BCM 1 LED Fähig ist? 4h0907063dh

So bald ich fertig bin werde ich ein document erstellen wie man das macht und hier hochladen. Danke

Hast du ein Facelift Model ? Das wehre super wen bei dir alles klappt , ich will auch von Xenonlicht auf LED umbauen (kein Matrix) ich hab ein Facelift

Ja ich habe ein Facelift bj 2016, so bald ich fertig bin werde ich hier alles auflisten.lg

Perfekt , Kameras hast du keine eingebaut?

Ich hab nur den Regensensor drin

Ebenfalls nur den Regensensor

Die Kamera hat nichts mit den LED SW zu tun ^

genau so wenig der Regensensor

Die Aussage war sehr hilfsreich .........

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen welches Stg für die Nachrüstung der ALWR ich da brauche und wie ich das verkabeln muss?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau A6 4G FL Avant von Bi-Xenon auf LED Matrix mit dyn. Heckleuchten' überführt.]

Es gibt bereits einen LED-Nachrüstungs-Thread.

Schau einfach dort rein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau A6 4G FL Avant von Bi-Xenon auf LED Matrix mit dyn. Heckleuchten' überführt.]

Hallo zusammen,

 

ich brauche nochmals eure Hilfe da mir Kufatec das aLWR und den Kabelsatz ohne Anleitung gesendet hat mit dem Hinweis, dass Sie dafür noch bis Mitte nächster Woche benötigen.

 

Nachdem mein A6 jetzt aber schon seit 1 Woche steht werd ich natürlich langsam etwas ungeduldig.

 

Folgendes haben wir bisher gemacht:

 

Die Frontkamera ist mittlerweile drin und verkabelt

Das STG Bildverarbeitung ist auch drin und verkabelt

Die LED-Matrix sind auch drin und alles soweit verkabelt - hier passt die Ansteuerung aber noch nicht.

 

Ich habe jetzt nur noch ein paar Probleme beim Kabelsatz für das ALWR.

 

Ein Kabel muss zum rechten Scheinwerfer - Bezeichnung auf den Adern = EINS + ZWEI

FRAGE: Muss das irgendwo am großen Stecker angeklemmt werden oder ist das für den kleinen 4-poligen Stecker den ich bereits nachgerüstet habe? Der geht ja nur an Masse und an PIN 19 vom Komfort-Steuergerät - da wären also noch 2 Pins unbelegt.

 

Anhand der Kabellänge muss ich mit je zwei Adern mit dem Aufdruck EINS und ZWEI zu beiden Scheinwerfern was ja logisch wäre.

 

Gleich nach dem Stecker der ins STG muss habe ich nochmals 4 Adern

 

Aufdruck: 17 H + 17 L - sollte nach meinem Verständnis also PIN 17 High & Low am Can-Bus sein

Aufdruck: GRDN - sollte dann Masse sein

Aufdruck: SB1 - der Pin ist etwas größer als die anderen - könnte das Zündungsplus sein? Irgendwoher muss das Ding ja auch Strom bekommen.

 

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau A6 4G FL Avant von Bi-Xenon auf LED Matrix mit dyn. Heckleuchten' überführt.]

Hallo zusammen,

hatte bei meinem A6 4G FL mit Bi-Xenon ohne Kurvenlicht folgendes gemacht.

FLA, VZE und aLWR nachgerüstet und anhand der unzähligen Seiten hier codiert.

Die Rückleuchten habe ich auch volldynamisch mittels Adapter und Leuchtentausch umgesetzt.

FLA konnte ich noch nicht testen - VZE funktioniert - aLWR hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Problem:

Leider klappt die Blinkerfunktion nicht d. h. die Blinker arbeiten garnicht.

Wenn ich mit "AUTO" fahre und blinke wird der weiße LED Streifen abgedimmt aber es kommt kein Blinker.

Im Abblendlicht erfolgt das Blinken über eine weiße Leuchte zwischen den LED Segmenten.

Kann's jetzt noch an den Steuergeräten liegen?

Adresse 46 = 4H0 907 064 HN - HW: 4h0 907 064 HN - H61 0825

Adresse 09 = 4H0 907 063 GH - HW: 4H0 907 063 AH - H20 0368

vielen Dank für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten