LED Scheinwerfer nachrüsten
Hi,
ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...
Danke,William
Beste Antwort im Thema
Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.
1076 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 18. Mai 2020 um 20:14:17 Uhr:
von daher diese erstmal aktualisieren ...
sofern das nicht möglich ist; wird's wohl ein Clone sein
Wie kommt ihr drauf das es ein Clone ist?
Nur weil etwas nicht die aktuellste Version hat?
Normalerweise funktioniert der Update automatisch über die Software, hier kam aber seit langem die Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
Daraufhin habe ich gestern einen manuellen Update gemacht!
Alles schon erlebt...für Clone gibt es keinen Support...
Meistens ergibt sich alles mit der aktuellsten Version...
Wenn nicht, dann nochmals einen Scan mit der aktuellsten VCDS-Version hier einstellen...
Zum Update: Um sicher zu gehen, würde ich immer über die Herstellerseite das Update manuell draufspielen.
Editha: Clone erkennt man oft daran, dass sie nur mit einer älteren Version betreiben kann und nicht updatefähig sind (siehe Bild).
Ähnliche Themen
Zitat:
@Milfrider schrieb am 19. Mai 2020 um 16:11:10 Uhr:
Wenn nicht, dann nochmals einen Scan mit der aktuellsten VCDS-Version hier einstellen...Zum Update: Um sicher zu gehen, würde ich immer über die Herstellerseite das Update manuell draufspielen.
Editha: Clone erkennt man oft daran, dass sie nur mit einer älteren Version betreiben kann und nicht updatefähig sind (siehe Bild).
Danke für die Info,
Fehler ist dank @tq8 behoben.
Obwohl ich nie die Scheinwerfer geöffnet habe war der Stecker vom LWR Motor ab, hab den wieder drauf gemacht, alle Fehler gelöscht, Grundeinstellung durchgeführt und jetzt läuft alles.
Nochmals besten Dank an Tq8 der beim Umbau immer behilflich war.
Zitat:
@Milfrider schrieb am 19. Mai 2020 um 16:11:10 Uhr:
Wenn nicht, dann nochmals einen Scan mit der aktuellsten VCDS-Version hier einstellen...Zum Update: Um sicher zu gehen, würde ich immer über die Herstellerseite das Update manuell draufspielen.
tja wer so ein mist benutzt sollte überall gebannt werden bin ich der Meinung, ich zahle immer ein haufen Geld für vcds und gebe mein altes bei pci ab und bekomme ein neues das ist mir allemale wert.
Immer wieder gerne , würde jedem weiterhelfen wo ich kann @rici0072
Servus, gibt es evtl. jemanden kompetentes im Raum Thüringen, der den Umbau beim FL von Xenon auf LED schon mal gemacht hat?
Grüße
Hallo , kann man von BiXenon auf LED umrüsten , ohne die Kameras auf der Scheibe zu habe ? Oder kennt jemand der das machen kann ? Und was es kosten würde
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau von BiXenon auf LED beim FL' überführt.]
die kamera hat damit nichts zu tun
Kommt drauf an auf welche led Scheinwerfer... die ohne Matrix brauchen nur den Spiegel mit Sensor... die mit Matrix brauchen die Kamera in der Scheibe
led braucht nicht Mals ein Regensensor; daher das wäre egal
matrix für die matrix Funktion die kamera -das ist richtig - kann man aber auch umgehen (dann halt nur mit normalen Fernlicht)
Das ist egal , mir ist wichtig das ich led Scheinwerfer habe und nicht die Xenon , und weniger Aufwand , die Frage war ob das jemand macht ! Und ist es überhaupt machbar ohne diese Kameras !
ist alles machbar und auch alles x fach gemacht bereits