LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1076 weitere Antworten
1076 Antworten

Und was man alles dazu brauch , schon klar led Scheinwerfer, wenn es zwei Varianten gibt dan welche ? ( teile Nummer ) , Verkabelung ? Bordnetz? , Scotty wenn du es weist warum sagst du nicht , nur reden kann ich im Chat hier ist ein Forum hier wird nach Hilfe gesucht oder nach einem Rat gesucht , und klare Antworten , wenn du es machen kannst oder mir weiter helfen kannst , dann schreib ausführliche und nicht so wie du es immer machst mit Fetzen bewerfen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau von BiXenon auf LED beim FL' überführt.]

das wurde hier alles x-fach behandelt und ich habe dazu auch mehrfach alles geschrieben !
ansonsten meld dich für den kompletten umbau per PN, ich meine aber das wir das Thema schon mal hatten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau von BiXenon auf LED beim FL' überführt.]

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem im Raum Ulm-Augsburg der Erfahrung mit dem Umbau von Bi-Xenon auf LED Matrix hat. Es sollen die Front- und Heckleuchten (dynamisch) getauscht werden.

Einbausituation:

Bi-Xenon mit ALWR
kein VZE, kein ACC, kein Lane-Assistent
Die Frontkamera in der Windschutzscheibe ist aber da - keine Ahnung wofür.

Mit Scotty18 hatte ich bereits Kontakt - durch die Entfernung ist das aber leider nicht umsetzbar.

Gibt hier jemanden in der Gegend der das schonmal gemacht hat oder vllt sogar gewerblich macht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau A6 4G FL Avant von Bi-Xenon auf LED Matrix mit dyn. Heckleuchten' überführt.]

2 Tage Ausflug ins Münsterland 😉
- falls du keinen finden solltest meld dich einfach; rest hatten wir ja soweit besprochen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau A6 4G FL Avant von Bi-Xenon auf LED Matrix mit dyn. Heckleuchten' überführt.]

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen,

Wer kann mich helfen mit paar Informationen bezüglich der Umbau, ich habe die Scheinwerfer komplett mit Steuergeräte und lüfter, kann mir jemand sagen was genau brauche ich noch samt teile und teilnummer? Brauche ich eine andere Bordnetzsteuergerät oder meine ist eh LED Fähig ( 4h0907063dh) hat jemand ein plan was genau muss gemacht werden? ( bitte nicht scotty erwähnen weil er zu weit von mir ist)

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 4G Facelift von Xenon auf LED Umbau( kein Matrix)' überführt.]

Du hast mir parallel auf meine mail geschrieben ... Und wolltest vorbei kommen , jetzt ist es dir hier zu weit ???

Erstens das ist mir schon zu weit und 2Tage warten, zweitens 2000euro verlangen für Arbeitszeit finde ich schon zu viel obwohl ich die Scheinwerfern komplett habe und es fehlen nur den BCM1 und ALWR wo die Teile bei ebay kostet jeweils 70eur

Richtig die Mails lesen ....
PS: aber du wirst hier sicherlich jemanden finden der dir dein Umbau aus deiner Nähe macht , also alles gut.

Und wenn du ein bcm für 70! Bekommst , top nur zu - nehme ich gerne 10 Stück
Genau so wie die anderen relevanten stg 😉

Ned böse gemeint, aber 2000eur für der Arbeitszeit zahlt sich nicht mehr aus. Danke

Ist genau das gleiche wie bei Anhängerkupplungen, da wird alles verlangt für nen Nullkurs da und da habe ich was gesehen was günstiger ist und schon geht das Theater los.

Also ich weiß wie man den Umbau macht, werde ich dir aber nicht verraten, eigne dir das Wissen doch selber an 😁 und wenn du meinst du brauchst Hilfe ist das kein Problem, dann musst du halt bezahlen.

Schwabe oder ? Solche Leute haben im Forum nichts zum suche die nach Geld sind , die könne ihre Dienstleistungen in eBay Kleinanzeigen machen , und sicherlich noch schwarz Geld kassieren

Mit hat hier ein guter Mensch mit dem Getriebe geholfen , eine Datei sogar geschickt für flashen , der hat kein Geld verlang , hab mich aber trotzdem mit bedankt

na ja ich habe nur gefragt ob meine BCM 1 LED Fähig ist und der Scotty hat einen Anzahlung verlangt, ich habe gedacht hier ist ein Forum wo leute geholfen sind..

Ok. Ich denke, das reicht jetzt. Dieses Thema hat hier NICHTS mehr zu suchen, da es eine reine Privatsache zwischen den handelnden Personen ist. Die Hilfestellungen im Forum und private Dienstleistungen müssen strikt getrennt werden, weswegen ich diese Diskussion für beendet erkläre.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. August 2020 um 11:56:01 Uhr:

Ok. Ich denke, das reicht jetzt. Dieses Thema hat hier NICHTS mehr zu suchen, da es eine reine Privatsache zwischen den handelnden Personen ist. Die Hilfestellungen im Forum und private Dienstleistungen müssen strikt getrennt werden, weswegen ich diese Diskussion für beendet erkläre.

sehe ich auch so, daher BTT !

Deine Antwort