ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:19

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.

Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.

Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1070 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1070 Antworten

Verstehe ich nicht. Du schreibst doch Du hättest durch eine

falsche Codierung die TFLs ausgeknipst. Dann muß Du doch

die (für die TFLs) Codierung gehabt haben. Also neu zu alt

vergleichen und schauen welche Bits anders sind. Diese dann

einzeln setzen und probieren. Das meine ich mit BW-Vergleichen.

Falls Du es nicht aufgeschrieben haben solltest, macht VCDS

einen Log :)

du kannst nciht einfach eine fremde codierung 1zu1 übernehmen! hatte ich dir auch schon per PN gesagt .. da steckt deine Ausstattung teils drin

Es ist soweit alles in ordnung alles funktioniert wie es sein soll einziges problem , kriege ab 110kmh audi adaptive light fehlermeldung im FIS fehlerspeicher ergab folgendes ..

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kann keiner weiterhelfen kriege die störung ab 110-120 kmh

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

defekt im Scheinwerfer

sofern die Verkabelung stimmt

Also , es funktioniert alles , abbiegelicht , fernlicht , abblendlicht , blinker . Was kann denn im scheinwerfer defekt sein

Wenn was defekt wäre, müsste das schon beim Start auffallen. Das ALWR STG Steuer die Scheinwerfer ja an.

Versuch sie manuell über VCDS nach oben bzw. nach unten zu fahren.

Kanns mir nicht vorstellen, aber vielleicht klemmt ja was in der "auf" Position. Die wird ja beim Start nicht angefahren

Also beim motor starten gehen die leuchten ordnungsgemäß erst nach unten und dann zur eingestellten höhe , aber was meinst du auf Position

Zitat:

@lyrix2005 schrieb am 10. Februar 2019 um 23:13:52 Uhr:

Wenn was defekt wäre, müsste das schon beim Start auffallen. Das ALWR STG Steuer die Scheinwerfer ja an.

Versuch sie manuell über VCDS nach oben bzw. nach unten zu fahren.

Kanns mir nicht vorstellen, aber vielleicht klemmt ja was in der "auf" Position. Die wird ja beim Start nicht angefahren

nein würde es nicht; hatte genau den fehler auch einmal allerdings nur in einem scheinwerfer

Autobahnlicht sind einzelnen LED Zellen; siehe SSP dazu

kommt dann nur wenn man +- über 120km/h fährt ; dann werden die angesteuert

hatten damals den sW getauscht danach lief alles

Da der Fehler auf beiden Seiten Auftritt würde ich einen Hardwaredefekt zunächst noch nicht in Betracht ziehen.

daher hatte ich oben geschrieben "sofern" die verkabelung stimmt

meines wissens läuft das signal aber über lin

am 26. März 2019 um 8:32

Moin. Frage in die Runde: wollte heute meine nachgerüsteten, gebrauchten LED-Scheinwerfer bei Audi vorstellen (Raum HH), um den Komponentenschutz aufheben zu lassen. Dort hat man sich geweigert, mit der Begründung, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Diebesgut handelt. Dafür sei ja schließlich der Komponentenschutz! Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ? Danke

Haben die es einfach verweigert (dann such Dir einen fähigeren

Freundlichen) oder haben sie etwas bei der Kompoentfernung

festgestellt? Geklaute & gemeldete Teile stehen auf einer blacklist.

 

Wenn Du sie vom Verwerter gekauft hast, kannst Du ja eine

Rechnungskopie mitnehmen.

Zitat:

@Maruan2006 schrieb am 26. März 2019 um 09:32:51 Uhr:

Moin. Frage in die Runde: wollte heute meine nachgerüsteten, gebrauchten LED-Scheinwerfer bei Audi vorstellen (Raum HH), um den Komponentenschutz aufheben zu lassen. Dort hat man sich geweigert, mit der Begründung, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um Diebesgut handelt. Dafür sei ja schließlich der Komponentenschutz! Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ? Danke

die SW haben kein Kompo

nur das BCM

ich lasse mir immer die rechung zeigen dann schalte ich es frei; ohne mache ich es auch nicht mehr

So soll es auch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten