1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

ich lass meine lieber zu... 😁 😁

ich denke behutsam auf ca 280° erwärmen und mit Schraubenzieher aufhebeln.. so dass schöne Kerben und Kratzer entstehen..

ne Spass beiseite ich weiß es wirklich nicht..

Aber so ungefähr müsste es gehen :-)

Mir wäre der Versuch ehrlich gesagt zu teuer. Wenn da
etwas schief geht bist nicht "nur" 500 Euro los. Ob das
ganze wieder dicht wird und / oder irgendetwas anderes
beim Backen verletzt wird, sieht man nicht unbedingt
gleich.

Bei der Produktion wird die Scheibe mittels Unterdruck
positioniert und gehalten während die beiden Teile
miteinander verklebt werden.

Warum möchtest Du sie den zerlegen?

Dann aber nur auf Privatgelände testen. Keine Zulassung im öffentlichen Straßenverkehr. 😉

Mit aufbacken wird das nichts.... die Zeiten sind vorbei. Die Scheinwerfer sind verschweist. Gibt zig Leute die sowas machen. Musst nur mal in den einschlägigen Gruppen bei fb gucken. Die meisten schneiden die auf. Gibt auch welche, die das komplette Glas tauschen.

Moin ,Okay das mit öffnen habe ich fallen lassen , hab ein anderes problem hatte mir ja den halterreparatursatz bestellt erstmal nur für den linken scheinwerfer , entweder bin ich zu dumm die zu montieren oder die gehäusen zwischen led und xenon sind anders , kann das jemand bestätigen ?

lt. ETKA ist der RepSatz nur beim Halogenscheini dabei bzw gelistet. Bei den anderen Scheinis (Xenon/LED usw) istd er nicht in der Teileliste..

erst ab FL sind wieder welche drin.. und da auch nur oben

So nach langem rechechieren habe ich herausgefunden das
4G0 998 121 A für Facelift und ohne index A für vorfacelift ist

aber trotzdem nur bei der jeweiligen "billigsten" Scheinivariante...
Der "A" hat auch einen hinteren Halter dabei..

Das ist der mit a am ende

Asset.PNG.jpg

also fehlt dir immer noch der obere Halter?
Welches BJ hast jetzt genau bzw auf welchen Scheini soll der fehlende Halter rauf?

Genau der obere fehlt der mit dem 4 eckigen öffnung , aber die auf dem bild passen sowieso nicht die sollen vom facelift sein laut TN die habe ich ja

Deine Antwort