1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. LED Scheinwerfer nachrüsten

LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1070 weitere Antworten
1070 Antworten

Zitat:

@ronney10 schrieb am 5. November 2018 um 22:10:23 Uhr:

Zitat:

@tq8 schrieb am 5. November 2018 um 21:46:21 Uhr:

Hab jetzt 43 seiten gelesen und habe immer noch paar fragen
1. fla bedeutet das fernlichtasissten ?
2. hab xenon ohne kurvenlicht welche adapter brauche ich da , brauche ich eine beue alwr stg ?

1. richtig!
2. neues ALWR-Stg brauchst du nicht!

Sicher das ich kein Neues ALWR Stg brauche ? also mir wurde von einigen gesagt das ich folgende teile brauche , habe die Scheinwerfer jetzt zuhause natürlich nackt und ohne alle Halter und gehäuse etwas beschädigt. 🙂😁

1x aLWR Steuergerät 4H0 907 357 A

1x Bordnetzsteuergerät LED 4H0 907 063 CG Z00
4H0 907 063 BG
4H0 907 063 CG Hab bJ 06.2012

2x Leistungsmodul für TFL 4G0 907 697 F/G

2x Leistungsmodul für Hauptlicht 4H0907472 B

2x Leistungsmodul für Kurvenlicht 4H0907472

2x Lüfter für Scheinwerfer 4G0907463

1x Fernlichtasistent Modul K- Electronic Shop

1x Kabelsatz LED Scheinwerfer K- Electronic Shop

1x Kabelsatz aLwr K- Electronic Shop

Komponentenschutz entfernen

ja das aLWR Steuergerät 4H0 907 357 A sollte bei Dir verbaut sein.

Zitat:

@JRessel schrieb am 6. November 2018 um 17:13:18 Uhr:

ja das aLWR Steuergerät 4H0 907 357 A sollte bei Dir verbaut sein.

Genau , hab jetzt durch einen Bekannten der sich mit der Sache auskennt erfahren da ich kein Kurvenlicht habe , brauche ich keinen ALWR Steuergerät und auch kein Kabelsatatz dafür 🙂 und auch keine Fernlichtasistent Modul 😁

Zitat:

Genau , hab jetzt durch einen Bekannten der sich mit der Sache auskennt erfahren da ich kein Kurvenlicht habe , brauche ich keinen ALWR Steuergerät und auch kein Kabelsatatz dafür 🙂 und auch keine Fernlichtasistent Modul 😁

Den Adapter würde ich auch nicht mehr kaufen. Vom Freundlichen den Stecker für LED SW kaufen und selber umpinnen ist besser. Plan habe ich ein paar Seiten vorher als Datei angehängt.