LED Scheinwerfer nachrüsten
Hi,
ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...
Danke,William
Beste Antwort im Thema
Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.
1076 Antworten
Dachte ich mir 😉
so hab mir jetzt LED-Scheinwerfer geschossen, jetzt geht das Teile suchen los...
Muss mal checken ob das wer in Österreich bzw. Bayern machen kann...
Kann eigentlich jeder Mechaniker mit den richtigen Teilen, Adaptern und Schaltplan..
Ähnliche Themen
macht bei uns in der Region leider kein, bzw. hat keiner Erfahrung damit, würd auch weiter fahren... hab keine Lust auf Experimente 😁
Braucht man nun eigentlich den Lichtschalter?
super danke für die Info!
@Scotty18 wie lange brauchst du den dafür in etwa. hab grad via google maps gesehen, dass es zu dir ~900 km sind... doch etwas weit 🙂
Ich glaub ein guter Freund von mir hat seinen RS6 gerade bei dir (Alex aus München)
normal 1 tag ; alles machbar
morgens bis mittags
letzte woche noch gemacht
und ja der RS6 steht hier- mit dem Umbau auf MAtrix 😉
ist aber noch ewas arbeit .... aber es wird langsam
super Alex hat mir schon bilder gschickt 😁
das Teil is der absolute Hammer!
bin schon gespannt drauf!
ich schreib dir mal ne PM 🙂
will den Thread nicht weiter zumüllen 😁
Was würde denn der Umbau von Halogen auf xenon bzw auf led kosten? Welche Teile werden denn alle benötigt? Nur Scheinwerfer und steuergerät? Muss da auch die Scheinwerfer Reinigung Anlage nachgerüstet werden? Welche Teile werden denn dafür benötigt? Die Löcher dafür sind zumindest schon in der Stoßstange ? Oder ist das beim Halogen schon eingebaut? Wie kann man das testen ob die Reinigungs Anlage schon verbaut ist?
Ich hatte ja vor ner weile von Dynamischem Xenon auf Voll Led umgerüstet.
Da ich nur die Kamera in Der WSS habe muß ich ja auch noch den Spiegel ändern um den FLA zu haben,
oder gibt es da inzwischen noch eine andere Lösung?