LED Scheinwerfer nachrüsten

Audi A6 C7/4G

Hi,

ist es möglich beim neuen 4G die Xenon-Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer zu ersetzten,quasi umzustecken.Oder mit welchem Aufwand,Relais usw...

Danke,William

Beste Antwort im Thema

Da ich mir die Arbeit gemacht habe die Pinbelegung zum Prüfen aufzuschreiben und nicht jeder SLP's hat möchte ich diese natürlich teilen.
Beim Stecker vom Xenon stechen die Zahlen an der Seite. Beim LED nur oben und unten. Mit der Anordnung rechts findet man sich zurecht.
Die Adapter sollte man weglassen und sich einen neuen Stecker nehmen und diesen an den Kabelbaum Crimpen.

1076 weitere Antworten
1076 Antworten

o.k. dann brauche ich nur das Leistungsmodul für Hauptlichtelektronik und die Lüfter für beide Scheinwerfer

Bordnetz
die kompletten Scheinwerfer inkl. Steuergeräte
Adapter
einbau + Codieren
und das bordnetz hat komponentenschutz

komponentenschutz heißt?

Zitat:

Original geschrieben von mani7777

komponentenschutz heißt?

beim 😁 freischalten lassen...

Ähnliche Themen

servus combatmiles,
das freischalten und codieren kann doch der 😁 in freilassing machen oder........ als vorher alles montieren anschließen und dann freischalten u. codieren....

lg
mani7777

audi kann nur den komponentenschutz runter nehmen ; nicht aber das stg codieren!
(SVM sei dank) 😉

Hallo,
hätte eine Frage, muss man das Leistungsmodul für das Tagfahrlicht auch tauschen?

lg

mani7777

Original geschrieben von S-Linerz

So hier sind die Foto´s... Die Qualität der Foto´s spricht wohl für sich😁

Zitat:

Original geschrieben von S-Linerz

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Glückwunsch!
Also hast jetzt Scheinwerfer+STG am Scheinwerfer+Lüfter und Bordnetzsteuergerät mit Kufatec-Kabelbaum verbaut? Weder neuen Lichtschalter, noch LWR-STG?
Kannst mal paar Bilder von den Scheinwerferfunktionen machen? 😎

@Scotty18: Hast du es vielleicht geschafft mal zu gucken wegen dem Fernlichtassi?

Gruß

Servus Scoty18
kannst du mir sagen durch welche Öffnung ich vom Fußraum in den Radlauf komme und dann in den Motorraum..........durch welche Tülle muss ich durch?
Ich muss nämlich das Kufatec Adapterkabel verlegen........

lg
mani7777
audi kann nur den komponentenschutz runter nehmen ; nicht aber das stg codieren!
(SVM sei dank) 😉

am besten durch den Motorsteuergerät kasten nach vorne ...
ich poste aber mal ein paar bilder wenn ich am umbau dran bin

du hast aber seitlich am Dämpfer- ein Durchgang nach aussen
Radhausschale muss dazu weg

ein bild davon gibts in der kufatec Anleitung

die Kufatec Anleitung hab ich......die beschreibt den Durchgang vom Radlauf in den Motorraum.........ich brauche es aber vom Fußraum in den Motorraum bzw. Radlauf....
wo sitzt das Motorsteuergerät genau
Original geschrieben von Scotty18

die Gegenseite vom radlauf endet doch im fussraum ....

ja, ich habe den Innenkotflügel gestern abmontiert, da ist kein Ausgang............zwischen Fußraum und Radlauf ist alles doppelt Blech.........es ist kein Tülle vorhanden, wo ich raus komme würde...

so, habe gestern den Kufatec Kabelsatz, Adapter verlegt, so funktioniert es..........

1. Verkleidung im Motorraum entfernen
2. Behälter vorne links für Scheibenwasser abschrauben(zwei Schrauben) nach links herausziehen..... (ACHTUNG!!! vorher Scheibenwasser ausspritzen bis der obere schwarze Behälter leer ist)
3. Steuergerät wegklappen.... ist nur gesteckt
4. Motorsteuerkasten öffnen( sonst kommt man nicht an den hinteren Schrauben)
5. Motorsteuerkasten abschrauben.... zwei Schrauben, einmal nach hinten u. einmal nach unten
6. Motorsteuerkasten nach oben u. nach links drücken(kann nicht komplett abmontiert werden, hängt an den Kabeln)
dann seht ihr eine schwarze Tülle...von da kommt man direkt in den Fußraum

lg
mani7777

Hallo,
was kommt eigentlich innerhalb des Scheinwerfer bzw. auf dem Deckel innen für ein Leistungsmodul.......habe nämlich das Blinker-Leistungsmodul Teilenummer: 4H0 907 472 E bestellt, passt aber mit dem Stecker nicht überein...........

lg

Zitat:

die Gegenseite vom radlauf endet doch im fussraum ....

Hallo Scotty18,

kannst du mir sagen was eigentlich innerhalb des Scheinwerfer bzw. auf dem Deckel innen für ein Leistungsmodul montiert wird.......habe nämlich das Blinker-Leistungsmodul Teilenummer: 4H0 907 472 E bestellt, passt aber mit dem Stecker nicht überein........ich glaube das Leistungsmodul für Kurvenlicht

lg
mani7777

Deine Antwort