LED Scheinwerfer - Kondenswasser?
Servus Freunde!
Habt ihr in euren LED's mal Kondenswasser gesichtet? Hier regnets seit Tagen und die Luft ist ergo sehr feucht - dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das so sein sollte (Bild angehängt). In beiden Scheinwerfern bilden sich kleine Tröpfchen; vermutl. Kondenswasser. Sollten die nicht dicht sein?
Lese gerne - bedankt!
61 Antworten
@gseum ja!
@conradheinrich doch- das geht so!
Beim Disco habe ich die Scheinwerfer per Folie schützen lassen, denn dort stehen die Scheinwerfer ja tatsächlich im 90 Grad Winkel zur Strasse. Habe ich beim XC90 bislang noch nicht für nötig gehalten, aber wenn ich so überlege ... sollte ich das wohl auch tun. War glaube ich `nen Fuffi.
Meines Wissens nach braucht man da schon eine sehr tollerante Versicherung mit einem Sachbearbeiter, der einen richtig guten Tag erwischt hat.
Denn TK zahlt nur bei GlasBRUCH; Steinschlag an Scheinwerfern gilt i.d.R. als normale Abnutzung.
TK zahlt Frontscheibenreparatur auch nur unter der Angabe, dass damit ja größerer Schaden abgewendet wird. Bei Streuseln auf den Scheinwerfern ist das ja eher nicht der Fall..
Auch die Frage der SB. Jeweils pro Scheinwerfer oder pro Paar... Gibt da viele unterschiedliche Meinungen bzw. Erfahrungen
Ähnliche Themen
SB ist pro FALL und nach meinen Recherchen ist es längst nicht mehr strittig, dass auch Kunststoffglas mit dazugehört. Aber eine eindeutige Aussage bekommst du nur von deiner Versicherung.
Und meist nur im Nachhinein. 😉
Kunststoffflaschen ist (zumindest bei meiner VK) dabei. Und es gilt immer pro Ereignis!
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 10. März 2017 um 14:02:04 Uhr:
Kunststoffflaschen ist (zumindest bei meiner VK) dabei. Und es gilt immer pro Ereignis!LG
GCW
Na @GCW1, mal eben schnell auf dem Weg zur OP ins Eierphone getippt? 😁😛😉
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 10. März 2017 um 14:32:02 Uhr:
Zitat:
@GCW1 schrieb am 10. März 2017 um 14:02:04 Uhr:
Kunststoffflaschen ist (zumindest bei meiner VK) dabei. Und es gilt immer pro Ereignis!LG
GCW
Na @GCW1, mal eben schnell auf dem Weg zur OP ins Eierphone getippt? 😁😛😉
Danke. Erraten! Nur nicht auf dem Weg in den OP. Internisten operieren nicht (oder nur in den aller seltensten Fällen = Miniatureingriffe).
Heißt natürlich KunststoffGLÄSER!!!
LG
GCW
Zitat:
@GCW1 schrieb am 10. März 2017 um 14:48:27 Uhr:
Heißt natürlich KunststoffGLÄSER!!!
Wir sind doch hier im Volvo Forum, deshalb wußten wir das natürlich schon 😁😁😁
Haha.. na denn - Grüße von der Bahn meinerseits; underway to Rotterdam.
Bei meiner TK ist das strittig. Aberdafür gibts im Fall der Fälle ja die VK.
Zitat:
@conradheinrich schrieb am 10. März 2017 um 15:46:54 Uhr:
Haha.. na denn - Grüße von der Bahn meinerseits; underway to Rotterdam.Bei meiner TK ist das strittig. Aberdafür gibts im Fall der Fälle ja die VK.
Die VK wird dann deinen Schadenfreiheitsrabatt reduzieren und die Prämie erhöhen. Nicht unbedingt immer die beste Option.
Abholung 02.02.18, 780km runter, heute leichter Regen, Ergebnis siehe Bild ,Linker und rechter Scheinwerfer mit Kondenswasser
Hatte ich auch am Anfang. Dann nie wieder. War allerdings wirklich gleich nach Übernahme.
Kriegst ihn eh erst in 2 Wochen. 😉
Spaß beiseite. Ist völlig ok bei modernen Led Scheinwerfern. Nur Tropfen sollten es nicht sein.