LED Scheinwerfer - Kondenswasser?
Servus Freunde!
Habt ihr in euren LED's mal Kondenswasser gesichtet? Hier regnets seit Tagen und die Luft ist ergo sehr feucht - dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das so sein sollte (Bild angehängt). In beiden Scheinwerfern bilden sich kleine Tröpfchen; vermutl. Kondenswasser. Sollten die nicht dicht sein?
Lese gerne - bedankt!
61 Antworten
Ich sehe das etwas anders.
Was hat der Chef damit zu tun?
Eine Werkstatt kann nur eine Anfrage an VOLVOCARS schicken und auf deren Antwort warten. Dann ist die Frage, wie die Anfrage bzw. der Kostenvoranschlag geschrieben ist. Ich hab das auch mal gemacht, es ist oft schwierig...
Und, wenn der Techniker mit mir befreundet ist sehe ich das als Vorteil.
Wobei - der Scheinwerfer ist sowieso kein Thema - das ist soweit ok bei mir. Ich hab Ölverlust am Ventildeckel, das gehört gemacht - und die Lenkradtasten. Und da werden wir sehen, wie VOLVOCARS Austria sich verhält - das Auto hat genau noch 1 Monat das Garantie/Servicepaket...
Das der Zahnriemen auf Kosten VOLVOCARS getauscht wird (~95000km), da muss sicher auch irgendetwas spezielles "gedreht" werden, weiß ich nicht so genau - aber wenn VOLVOCARS das zahlt hat die Werkstatt einen schönen Auftrag - und ich nach 4 Jahren einen neuen - kostenlosen Zahnriemen...
Mein Wagen war nun 2 Tage beim Freundlichen. Das Service&Garantiepaket wurde zum Schluss nun nochmal richtig ausgenutzt - läuft ja in 1 Monat ab.
Es wurden Zahnriemen inkl. Flachriemen, alle Rollen getauscht, der Ventildeckel wurde abgedichtet - beim AGR war ein Rohr undicht, deshalb rauchte es hin und wieder. Ein komplettes Service wurde durchgeführt, TÜV wurde erledigt. Die Heckleuchte wird uu. auch noch ersetzt, eine davon ist innen etwas feucht da warten wir noch auf Rückmeldung seitens VOLVO. Die Servicethemen wurden aber alle von VOLVO bezahlt, ich zahle im Endeffekt nur die Wasserpumpe, da ich darauf bestanden habe die mitzutauschen.
Das zahlt sich dann schon aus - zumindest mal als Basis ist der Wagen nun 1a. Mal sehen wie das so weitergeht...
Zum Thema - die LED Scheinwerfer sind trocken. Wenn es regnet sind die leicht feucht, aber dann auch recht schnell wieder trocken. Das ist ok.