ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Leder Kastanienbraun + Linear Walnut?

Leder Kastanienbraun + Linear Walnut?

Volvo V90 P
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 23:38

Moin,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, wieder einen V90 als Firmenwagen zu nehmen. ;)

Es wird diesmal ein D5 Inscription. Am liebsten hätte ich das Leder in Amber Braun, wird aber wahrscheinlich für meine Zwecke zu empfindlich sein. Die Alternative ist Kastanienbraun.

Unser XC90 hat auch diese Sitze, allerdings in Kombination mit den „Metal Mesh“-Leisten. Sehr schick, aber ich will nicht 2 x dieselbe Optik im Innenraum.

Hat jemand von euch Fotos von der Kombination Leder Kastanienbraun + Linear Walnut?

Bin am Zweifeln, ob das für mich passt - eigentlich fühle ich mich mit Mitte 30 zu jung für Holz... ;) ;)

Beste Antwort im Thema

Ich finde Kastanienbraun und Linear Walnut passt nicht gut zusammen.

Amber sieht gut mit Linear Walnut aus. Pflegeleicht ist es auch (aber auch das helle Leder aus meinem Vorgänger).

Für mich die bisher beste Kombi ist und bleibt aber heller Innenraum und Linear Walnut. Aber Geschmäcker sind verschieden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Als Fahrer eines innen blonden S90 wundert mich die Diskussion über Empfindlichkeit. Das Leder lässt sich doch sehr gut pflegen und reinigen. Bleib bei Deiner Wunschfarbe und erhöhe lieber bei Bedarf den Pflegeeinsatz.

Zwei verschiedene Brauntöne sind so eine Sache....... könnte sich beißen.

Letzte Woche im XC90 hier gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=_0RpDNugEzk

(Ton abdrehen!)

Geht, ideal finde ich es nicht.

Kann aber aus eigener Efrahrung sagen, dass Amber-Braun auch ohne Pflege anderthalb Jahre ohne wirkliche Spuren überstanden hat.

Wir haben Amber mit Linear Walnut jetzt 2 Jahre und 5 Monate. Ich trage in 85% der Zeit Jeans. Wenn man darauf achtet, sieht man, dass das Leder und die Armlehne benutzt werden, aber es ist noch nicht so, dass ich in hektische Aktivitäten ausbrechen muss. Ich bin ganz zufrieden und überlege, ob der nächste Wagen nicht einmal wieder hellbeige wird, nachdem es jetzt eine Version gibt, bei der das Lenkrad innen nicht hell sein muss. Das wäre mir wichtiger.

(Bei den Bilder war der Wagen neu)

Img-2017-03-04-63409-1
Img-2017-03-04-63420
Themenstarteram 31. Juli 2019 um 13:49

Danke euch. Amber ist schon klasse und würde für mich eben eine Abwechslung darstellen, da wir 2 x Kastanienbraun haben (unser XC90 und der XC60 meiner Eltern - der übrigens mit dem Linear Lime-Holz, was sich m.E. tatsächlich etwas mit dem Braun der Sitze beißt).

Ich gehe nochmal in mich... ;)

Amber kann ich absolut empfehlen. Noch immer meine Lieblingsfarbe. Obwohl aktuell mit blonden Sitzen unterwegs. Ich wollte mal was anderes. ;-)

Und bei den 90er kommt das Amber besser zur Geltung.

Ich habe mich letztes Jahr im November ja nach vielen Jahren mit anthrazitfarbenem Leder auch mal für das helle Leder entschieden, obwohl ich einen höheren Reinigungs- und Pflegeaufwand befürchtete. Einfach weil es auch zusammen mit Linear Walnut im S90 gut aussieht und den Innenraum sehr luftig erscheinen lässt. Bisher erwiesen sich meine Befürchtungen als unbegründet. Dabei habe ich auch noch die hellen Teppiche drin. Falls man nicht täglich mit abfärbenden Hosen oder ölverschmierten Kitteln ins Auto steigt oder der Nachwuchs irgendwelche Experimente mit Farbpigmenten unterschiedlicher Herkunft auf der Rückbank veranstaltet, erscheint mir auch das blonde Leder keineswegs empfindliich zu sein. Selbst die hellen Fußmatten waren am Ende des Winters nach 10 Minuten abbürsten unter sparsamer Verwendung von Teppichreiniger wieder sauber.

Grüße vom Ostelch

Ich habe den V90 in Maple Brown + Leder Kastanienbraun + Linear Walnut bestellt :D

Ich bin mal gespannt auf die Optik!

@Alfa.Tiger - freu dich drauf. Habe den V90CC in der Kombination, allerdings mit Dark Walnut. Ich erfreue mich immer noch daran.

Bei unserem hellbeigen V70 damals hatte ich das Gefühl, dass außer schwarzer Schuhcreme eigentlich jeder Schmutz eher hell wird wenn er trocknet. Bei schwarz sieht man jeden Krümel und jedes (leider graue) Haar, bei hellbeige oder amber eher nicht.

Habe im V90 linear walnut und Nappa beige perforiert. Finde ich persönlich super.

Nach der letzten MTB Abfahrt habe ich leider etwas Kuhkacke mittels der MTB Hose auf dem Sitz verteilt :(

Alle waren heilfroh, dass das MIR passiert ist und nicht jemandem anderem ;)

Auch dieses ultimative Testergebnis konnte völlig problemlos beseitigt werden.

Hier mal zwei Bilder vom XC90......................

Xc90-kastanie-walnut-1
Xc90-kastanie-walnut-2
Themenstarteram 2. August 2019 um 16:45

Vielen Dank ;)

Ich finde Kastanienbraun und Linear Walnut passt nicht gut zusammen.

Amber sieht gut mit Linear Walnut aus. Pflegeleicht ist es auch (aber auch das helle Leder aus meinem Vorgänger).

Für mich die bisher beste Kombi ist und bleibt aber heller Innenraum und Linear Walnut. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Leder Kastanienbraun + Linear Walnut?