LED-Scheinwerfer für Facelift

Audi A3 8P

Hallo,

suche seit einigen Tagen LED-Scheinwerfer für meinen A3 Bj10
Aber ich finde nur welche für die alte Front bzw nicht für des Facelift Modell.
Weiß jemand ob bzw wo man die her bekommt??
Wäre sehr denkbar für Info

Lg Joga

Beste Antwort im Thema

gut erkannt !

Alles andere ist Kirmesbeleuchtung ....

58 weitere Antworten
58 Antworten

Im Teilekatalog ist dazu nix zu finden. Demnach wurden die Scheinwerfer nicht geändert. Alle Xenons sind ab 15.06.2009 datiert. Die Teilenummern haben sich soweit ich das seh auch nicht geändert. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Änderung der Xenons unter gleicher Teilenummer erfolgte mit nicht einmal einen Hinweis darauf, das etwas verändert wurde. Wie würde das denn aussehen, wenn ich nur ein Scheinwerfer wechseln müsste....

Ich hab jetzt nochmal bei mir ganz genau nachgeguckt: Der äußerste LED-Reflektor hat auch eine LED, nur ist der Reflektor weit zum Kotflügel hingezogen, daher wirkt es auf manchen Fotos, als sei da noch eine leere Kammer.

Baulich passt da keine LED mehr hin! Da müsste Audi den Scheinwerfer komplett überarbeitet haben.

Da es kein anderer macht setze ich mal ein Bild der überarbeiteten Scheinis ein!

Ehm ich glaub es wäre interessanter und zweckgebundener wenn sie leuchten würden...falls wir erkennen wollen obs ne LED mehr gibt oder nicht! 😁

mfg
ballex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Ehm ich glaub es wäre interessanter und zweckgebundener wenn sie leuchten würden...falls wir erkennen wollen obs ne LED mehr gibt oder nicht! 😁

mfg
ballex

? Die LEDs leuchten doch, sind halt jetzt nur unten😉

Netter Fake. Auch wenn's langweilig aussieht 😁

Hi,
so, hier zwei Bilder frisch aus der Cam.

MfG

A3 Mj10 LED Scheinwerfer
A3 Mj10 LED

Zitat:

Original geschrieben von flipmox

Hi,
so, hier zwei Bilder frisch aus der Cam.

MfG

MJ2010 oder MJ2009? Sehen in meinem Facelift MJ2009 genauso aus 😉

Gruß Krallos

Hi,
MJ10, steht doch in der Sig und auch als Bildname😉

Das müsste MJ09 sein, ist aber nicht von mir, sondern von der MT-Bilddatenbank auf Bilderspeicher.de.

MfG

A3 Mj09 LED

Gutewn Abend!

Zunächst einmal: Wir hatten alle recht. Es sind immer 7 LEDs in jedem Scheinwerfer der je in einem Kundenfahrzeug verbaut wurde. Das es manchmal so aussieht es würde der äussere fehelen, liegt nur am Blickwinkel und an den Lichtverhältnissen. Da ich viele Bilder gesehen habe, auf denen es so aussieht es fehlte die Äussere, und ich das nicht leiden möchte, habe ich mir einen Scheinwerfer besorgt noch bevor mein S3 geliefert wurde, um eine Nachrüstmöglichleit zu suchen. Und wie der Teufel es will, ich bekam einen Scheinenwerfer in dem tatsächlich nur 6 LEDs verbaut sind - der äussere Reflektor ist nicht bestückt! Offensichtlich von einem Vprserienfahrzeug? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war ich um so erfereuter das mein S3 dieses vermeintliche Problem nicht hat.

Fazit: Entschuldigt diese Aufregung, alle FL Xenons sind gleich. Und ich bin auf einen fast unglaublichen Zufall reingefallen.

Finky

PS: Wenn noch jemand Interesse an diesem merkwürdigen Scheini hat, erliegt hier sinnlos rum.

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Gutewn Abend!

Zunächst einmal: Wir hatten alle recht. Es sind immer 7 LEDs in jedem Scheinwerfer der je in einem Kundenfahrzeug verbaut wurde. Das es manchmal so aussieht es würde der äussere fehelen, liegt nur am Blickwinkel und an den Lichtverhältnissen. Da ich viele Bilder gesehen habe, auf denen es so aussieht es fehlte die Äussere, und ich das nicht leiden möchte, habe ich mir einen Scheinwerfer besorgt noch bevor mein S3 geliefert wurde, um eine Nachrüstmöglichleit zu suchen. Und wie der Teufel es will, ich bekam einen Scheinenwerfer in dem tatsächlich nur 6 LEDs verbaut sind - der äussere Reflektor ist nicht bestückt! Offensichtlich von einem Vprserienfahrzeug? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war ich um so erfereuter das mein S3 dieses vermeintliche Problem nicht hat.

Fazit: Entschuldigt diese Aufregung, alle FL Xenons sind gleich. Und ich bin auf einen fast unglaublichen Zufall reingefallen.

Finky

PS: Wenn noch jemand Interesse an diesem merkwürdigen Scheini hat, erliegt hier sinnlos rum.

PUH .. na da sind wir aber Beruhigt .. wo bekommt man eigentlich so einen SW her 🙂 ?

Gruß Krallos

Zitat:

Gibt es Bilder des "neuen" TFL?

Ja, Bilder gibt es - der Vollständigkeit halber... 😉

Nein, die letzte LED leuchtet auch bei MJ2010 nicht - aber das wurde ja schon allgemein festgestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Konrad1977

Zitat:

Gibt es Bilder des "neuen" TFL?

Ja, Bilder gibt es - der Vollständigkeit halber... 😉
Nein, die letzte LED leuchtet auch bei MJ2010 nicht - aber das wurde ja schon allgemein festgestellt.

Was ist dann neu daran? 😁

Hi!

Im Anhang mal ein Bild von einem S3 FL mit nur 6 LEDs. Ist ein Pressefahrzeug MJ09. Nicht das Ihr noch denkt Finky ist jetzt total bescheuert. Diese Scheinwerfer wurden tatsächlich ge- und verbaut.

Und mich würd´s nicht wundern wenn doch ein Kundenfahrzeug nur 6 LEDs hat.

Finky-

EDIST: Was heisst hier "Letzte LED nicht bestückt"? Bei mir sind alle reflektorn auch bestückt.

Hm, sieht aus wie bei mir und ich hab 7 LEDs...

http://www.polo9n.info/gallery/g_1_1.jpg

Deine Antwort