LED Scheinwerfer beschlagen
Hallo,
hat das Problem sonst noch jemand?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chif_wiggum
Hallo,
hat das Problem sonst noch jemand?
ja. bei einem probefahrzeug was ich mir kurzer hand zum testen genommen habe. hab auch diverse bilder hier was die problematik feuchtigkeit anbelangt eingestellt. das thema beschäftigt hier so einige.
ich will, ohne überheblich zu sein schreiben, das ich das so kommen sehen habe wie es kommen mußte. einige hersteller, wie eben auch seat, quälten sich schon lange hiermit herum bei den bis dato verbauten. das nun auch die neuen led betroffen sind, tja habs geahnt im stillen. die einen meinen es sei normal hinnehmbar bis hin zu.............blablabla.
fahr zum händler und reklamiere, wenn es zu arg ist, da du nicht beschreibst wie sich das bild der feuchtigkeit darstellt. in meinen bilder vom leon würde ich, wenn ich den so gekauft hätte, den händler ansprechen und um instandsetzung gebeten haben. das hatte an meinem bsp nichts mehr mit tröpfchenbildung zutun. bei mir ist mitlerweile soviel misstrauen insgesamt was werkstätten allgemein betrifft, das ich mir obendrein mit einem stift die gekennzeichnet hätte.
mich würde echt interessieren wie man nun, ich denke du wirst nicht der erste sein und die neuen scheinis sind ja richtig geil vom preis, bei kundenreklamation reagiert. denke wie bei den vorgängern, hier rumgeastelt und dort rumgebastelt, aber nix half. bis kunde sich selbst bemüht.
die meisten finden sie jaaaaa so geil.^^
Ja,sie sind so GEIL.
Ob sie bei SEAT ihre Langzeitfähigkeit betreff Fkt. erfüllen
werden, in 2-3Jahren sind alle schlauer.
Bis dann zu diesem Thema🙂
Auf Seite 113 ( unten rechts ) im handbuch steht das das normal ist und keinen einfluss auf die Lebensdauer hat 🙂
mal abwarten 😁
auf seat-leon.de und seatforum.de wird darüber auch geschrieben und erklärt, warum dies sein kann und es keine auswirkungen auf die leuchtkapazität hat.....
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Auch normale Halogen und Xenonscheinwerfer beschlagen häufig...
Es mag ausnahmen geben, wo wirklich ein Defekt vorliegt, aber in den meissten Fällen ists normal...
Wie stark ists denn?
dann mach dir mal keine Sorgen... beobachte es weiter, aber dass SW, egal welcher Bauart bei feuchtem, sehr feuchtem Wetter beschlagen ist absolut normal.
In den meisten Betriebsanleitungen steht, dass Beschlag im Scheinwerfer an sich kein Mangel ist. Er verschwindet in den meisten Fällen von allein wieder. Ich empfehle, immer mit Licht zu fahren. Die Wärmeentwicklung der Lampen hilft beim Austrocknen.
Grüße Fritz Lorek
Zitat:
Original geschrieben von chif_wiggum
was ja eben das Problem bei LED´s ist ;-)
Die werden schon gut warm, keine Angst. Die LEDs müssen sogar aktiv gekühlt werden, ab rund 60-70 °C.
Die Zeiten ohne LED Kühlungsbedarf sind seit den Hochleistungs LED ´s vorbei.
Das war nur zu Zeiten, als diese reine Signal- bzw. Anzeigebeleuchtungen schafften.
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