ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT FR, DSG, Navi, PDC, LED

Kaufberatung Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT FR, DSG, Navi, PDC, LED

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 18:24

Hallo zusammen,

ich bin schon länger auf Auto Suche und der Leon hat es und schon länger angetan.

Ich möchte bitte eure Meinung zu diesem Angebot wissen.

Das Fahrzeug wurde von mir reserviert und ich bin wirklich kurz davor mir das Fahrzeug zu kaufen.

Was meint ihr dazu? (hoffe es ist okay nen Link zu posten).

Fahrzeugdaten:

Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT FR, DSG, Navi, PDC, LED,

22.500 € (Brutto)

Erstzulassung: 06/2016

Kilometerstand: 9.000 km

Leistung: 110 kW (150 PS)

Farbe: Grau

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß

Beste Antwort im Thema

hallo,

es ist die neue Masche der Verkäufer, aber der angepriesene " Wagen des Verkäufers" ist zu 100% idendisch mit einem "Vorführwagen".

Der Preis ist viel zu hoch, denn für dieses Geld dürfte es einen Neuwagen (Modell 2016) evt. mit Tageszulassung geben.

Es ist z.Zt. Modell-Wechsel, so das die Leon-Preise fallen.

Laß Dich nicht zum Kauf drängen, bis Ende des Jahres möchten die Händler solche Wagen gerne verkaufen ohne Inzahlungnahme eines Alten, denn die brauchen Platz 2017 für Neu- Fahrzeuge.

Handle den Preis unter 20.000 € , biete erst mal 17.000€ und warte was kommt.

Den Peugeot kannst Du dann immer noch selbst verkaufen. Wenn es nur 200,00€ sind hast Du immer noch Geld verdient.

 

Viel Glück

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Finde ich etwas teuer. Sollte es für den Preis auch neu geben.

Dazu kommt, dass Anfang nächten Jahres schon das Facelift ausgeliefert wird.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 18:41

Okay, danke dir für deine Antwort.

Hast du eine Alternative für mich in der gleichen Farbe und Ausstattung :-)

Preislich sind wir schon am Limit.

Gruß

Wenn du genau solch einen Wagen in der Farbe suchst dann passt doch alles. Ich finde ihn jetzt auch nicht zu teuer als ST inkl DSG...

Ich denke, wenn die Farbe passt ist alles ok.

Ich kaufte meinen FR im 03/2014 mit Tageszulassung für 21´500€. Habe allerdings kein DSG, dafür den SEAT-Sound.

Du wirst Freude daran haben!!

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 19:13

Haben die Fahrzeuge alle Full-Link. Würde gerne mein iPhone besser nutzen, bspw. Blitzer Pro und Amazon Music? Kann ich das einfach koppeln?

Ja, das Navi hat MirrorLink mit an Bord.

Der Preis ist völlig in Ordnung. Kein Schnäppchen, nicht übertrieben. Ebenso so, wie es die Marktlage vorgibt.

Ich würde noch abklären, wieviele Kilometer der 9000 er als Vorführer gelaufen ist.

Sonst ein sehr schicker Leon mit reichlich Ausstattung.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:18

Das Fahrzeug war laut heutigem Telefonat kein Vorführwagen sondern der Wagen des Verkäufers. Daher hat nur eher hin gefahren und ihn nun gegen ein anderes Modell austauschen müssen. Der Wagen ist auch erst seit zwei Tagen zum Verkauf.

Glaube nicht das ihn nur der Verkäufer gefahren hat....und Aufgrund des in den Startlöchern stehenden neuen Modells finde ich den Preis auch zu hoch ! Wenn er noch etwas runter geht würde ich ihn kaufen.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:27

Ich habe eine Peugeot der noch 500€ wert ist. Wenn die mir ein Angebot machen incl Peugeot für 21.000 denke ich ist es okay. Oder denkt ihr wenn ich noch drei Monate spare gibt es eine. Preissturz bzw. das neue Modell zu diesem Preis?

hallo,

es ist die neue Masche der Verkäufer, aber der angepriesene " Wagen des Verkäufers" ist zu 100% idendisch mit einem "Vorführwagen".

Der Preis ist viel zu hoch, denn für dieses Geld dürfte es einen Neuwagen (Modell 2016) evt. mit Tageszulassung geben.

Es ist z.Zt. Modell-Wechsel, so das die Leon-Preise fallen.

Laß Dich nicht zum Kauf drängen, bis Ende des Jahres möchten die Händler solche Wagen gerne verkaufen ohne Inzahlungnahme eines Alten, denn die brauchen Platz 2017 für Neu- Fahrzeuge.

Handle den Preis unter 20.000 € , biete erst mal 17.000€ und warte was kommt.

Den Peugeot kannst Du dann immer noch selbst verkaufen. Wenn es nur 200,00€ sind hast Du immer noch Geld verdient.

 

Viel Glück

Hallo Chrissi habe ein vergleichbares Auto 1,4 FR ST ACT Bj. 01/2016 16000 km + neue Winterreifen Ladelukenkantenschutz Anmeldung und ein Jahr zusätzlich Garantie für 22.400 im Oktober gekauft.

Auto ist toll. Der Preis geht bestimmt in Ordnung aber vielleicht kannst Du noch eine Inspektion oder Kantenschutz oder Garantie oder Anmeldung mit Wunschkennzeichen verhandeln? Laß Dir den Listenpreis nennen. 33% Rabatt auf den Listenpreis sollten es mindestens sein sonst zalhst Du zu viel.

Leider hatte ich zum Kaufzeitpunkt keine Informationen zum Facelift sonst hätte ich wahrscheinlich gewartet. Lass Dir dein Wunschfahrzeug mal bei mein Auto.de konfigurieren.

Und schaue was Du da bezahlen würdest Das Licht soll viel besser sein Startknopf größeres Navi induktives Laden etc. Full Link ist übrigens nicht immer inkl. kostet etwa 200 € es nachträglich freizuschalten.

Mein Händler wollte 300€ für die Full link Freischaltung. Full link ist nur dabei, wenn man das Navi Plus hat oder beim normalen Navi es explizit als Sonderausstattung dazu bestellt hat. Ich finde den Preis auch zu hoch. Wie mein Vorredner scho gesagt hat konfigurier mal bei Seat und zieh 30% ab dann hast du einen guten Preis. 33 sind schon sehr viel, wenn auch nicht unrealistisch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon ST FR 1.4 TSI ACT FR, DSG, Navi, PDC, LED