1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. LED's

LED's

Ford C-Max 1 (DM2)

Hat jemand die LED Kennzeichenbeleuchtung vom BMW in seinem Focus verbaut??

Beste Antwort im Thema

hier habt ihr auch ein bild wie es ausschaut.

44 weitere Antworten
44 Antworten

ne hab sie hier geholt: http://shop.strato.de/.../?ObjectPath=%2FShops%2F61668657

Also ich muss sagen der Shop hat normal schnell versendet, die Ware war sehr gut verpackt (alles einzeln in Tütchen verpackt und im gut gepolstetem Warensendungsumschlag). Zu den Lampen bezürlich Haltbarkeit kann ich nicht sehr viel sagen weil ich sie ja erst eingebaut hab. Aber sie schauen sauber gearbeitet aus und die Leuchtkraft ist wirklich gut!

ich krieg die w5w birne nicht einfach so raus...

wie krieg ich das $%/$%/$§"& Handschuhfach raus?

Hab da nochmal ne Frage zu der Kennzeichenbeleuchtung. Kann mir jemand sagen wie man das Plastik vor den Birnen abbekommt ???

Außerdem habe ich gesehen das ich "nur" Glassockelbirnen mit einer Halterung auf der jeweils linken Seite habe - wobei das nicht so das Problem sein wird, denn es gibt ja auch extrem helle Birnen zu kaufen !

Hallo,
kurze Anmerkung zu der Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe mir damals Soffitten bei www.del-ko.de gekauft, das waren 2 Stück
1. Mit Glassockel
http://www.beleuchtung-mit-led.de/.../...er-SMD-LED-12V-W5W-Weiss.html
2. Normaler Soffitten Sockel
http://www.beleuchtung-mit-led.de/.../...r-SMD-LED-12V-31mm-Weiss.html
Und da wurde mir gesagt, dass die LEDs zum Nachrüsten außerhalb vom Fahzeug nicht StvO zugelassen sind.
Ich dachte mir, es sollte nicht unerwähnt bleiben.
Grüße

Ähnliche Themen

Wurde auf Seite 1 auch schon erwähnt.
Aber das "Risiko" dieser Gesetzesübertretung gehen eben viele ein ;-)

Was haltet Ihr eigentlich von diesem selbstleuchtenden Nummernschild? Hat das schon einer Verbaut??

www.3m-sln.de

Hallo
Beim Einbau der LED in die Innenraumbeleuchtung habe ich festgestellt dass die LED nach dem Abdimmen immer noch glimmt. Hat vielleicht einer für das Problem eine Lösung.

Ja - ausbauen! 😁

Aber Ernst bei Seite. Ich hätte ein recht mulmiges Gefühl, wenn mir etwas im AUto glimmt, obwohl es nicht glimmen soll. Wenn es irgendwann mal einen kurzen gibt und dann die ganze Karre glimmt würde es mich auch nicht wundern, wenn die Versicherung sich dann auch dafür brennend (Schenkelklopfer!) interessiert und die Regulierung des Schadens ablehnt.

Also: mir wäre es im Verhältnis zum optischen Gewinn zu gefährlich. Zumal die Auswirkung auf die Boardelektronik nicht abzusehen ist.

Gruß

geraltus

Zitat:

Original geschrieben von geraltus

Ja - ausbauen! 😁

Aber Ernst bei Seite. Ich hätte ein recht mulmiges Gefühl, wenn mir etwas im AUto glimmt, obwohl es nicht glimmen soll. Wenn es irgendwann mal einen kurzen gibt und dann die ganze Karre glimmt würde es mich auch nicht wundern, wenn die Versicherung sich dann auch dafür brennend (Schenkelklopfer!) interessiert und die Regulierung des Schadens ablehnt.

Also: mir wäre es im Verhältnis zum optischen Gewinn zu gefährlich. Zumal die Auswirkung auf die Boardelektronik nicht abzusehen ist.

Gruß

geraltus

Ausgebaut sind sie schon.Aber glimmen heißt nicht gleich brennen LEDs werden nicht warm.

Das Relais von der Innenraumbeleuchtung schaltet nur nicht bei Leds ab.Darum meine Frage ob es da eine Lösung gibt????

also bei mir glimmt nichts!!!! ich habe smd und nicht led.

Zitat:

Original geschrieben von D-Max

also bei mir glimmt nichts!!!! ich habe smd und nicht led.

Hallo D-Max

Bei welchem LED anbieter wurden die smd denn bestellt. Ich brauche aber die Glasssockelform.

hab eine soffitte in der decke mit smd-leds drin und da glimmt nix, wenns nicht glimmen soll!

Zitat:

Original geschrieben von strompony

Ich brauche aber die Glasssockelform.

Wieso das???

Zitat:

Original geschrieben von shiceegal

hab eine soffitte in der decke mit smd-leds drin und da glimmt nix, wenns nicht glimmen soll!

Zitat:

Zitat:

Ich brauche aber die Glasssockelform.
Wieso das???

Ich habe einen C-Max Bj.03.2008 der hat Glassockel 5 Watt in der Innenraumbeleuchtung und 2 mal 5 Watt für die Leseleuchten und das gleiche hinten.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wieso das???

Ich habe einen C-Max Bj.03.2008 der hat Glassockel 5 Watt in der Innenraumbeleuchtung und 2 mal 5 Watt für die Leseleuchten und das gleiche hinten.

moin schau mal hier

Ibä

, ich habe sie damals bei reh com gekauft, dort sind die smd´s aber ausverkauft.

Also ich habe auch Glassockelbirnen drin. Habe jetzt 3 verschiedene Varianten ausprobiert.

Mit einer, mit vier und mit sechs LED´s. Ich finde die mit einer und die mit vier sind zu dunkel und die sechser (die vierer übrigens auch) hat das Problem das die LED´s nach rechts angeordnet sind und deshalb das Licht schief auf das Kennzeichen leuchtet 🙁.

Werde jetzt nochmal diese hier probieren http://www.beleuchtung-mit-led.de/.../...er-SMD-LED-12V-W5W-Weiss.html , wenn die auch zu dunkel sind weiß ich nicht was es sonst noch gibt 😕 ....scheiß Glassockl😠

Deine Antwort