LED`S einbauen

Opel Astra F

Hallo zusammen.

Möchte gernen LED`S einabuen bei der Heizungsanzeige.
Weis aber nicht wie ich da rankommen soll um die Birnen zu wechseln.

Wäre nett we nihr mir tipps geben könntet

Grusss

43 Antworten

die SuFu benutzt?

Was ist das???????????

suchfunktion. die boardsuche.
auch google wirft da ne meng ezu aus

Das ist die Such Funktion von Forum. Da Findet man das meiste. Wenn nicht Kauf dir das Buch so wirds gemacht. Das Hilft jeden leien.

Ähnliche Themen

die rechte Lüftung bekommst du leicht raus, sind nur 2-3 Schrauben und dann bisschen ziehen ;D
die in der mitte, und für links, musst du die Lenkradverkleidung abschrauben und einige Schrauben lösen, des is eigentlich alles relativ selbsterklärend wenn du dir das mal genauer anschaust 😉 so schwer is das nicht... 

Zitat:

Original geschrieben von Astratk83

Das ist die Such Funktion von Forum. Da Findet man das meiste. Wenn nicht Kauf dir das Buch so wirds gemacht. Das Hilft jeden leien.

Nimms uns nicht übel attack, aber das sind simple Fragen die hier im Forum jede woche mehrfach gestellt wurden und in unzähligen Threads bis ins kleinste ausdiskutiert worden sind. Daher hat da kaum noch ein Mitglied groß lust drauf zu antworten... ist halt ausgelutscht 😉

In der Regel solltest du über die Suche mit Beiträgen dazu überschwemmt werden.

Sollten wider erwarten doch noch fragen offen sein kannst du die natürlich gern stellen.

Ich hab mir da eine 11cm Kaltlichtkatode eingebaut... Das ist mit dem Wandler nicht so anfällig wie LED´s... Den Steg zwischen den 2 Seiten entfernen und schick ist. Allerdings ist die eine Zahl heller...

doch. es is mit wandler sogar um einiges anfälliger als mit antändig verbauten leds 😉

ne KLK braucht immer elektronische zusatzbausteine, die bei ner bordspannung über 12v eher aufgeben, als leds mit nem Widerstand für 13,8v (meine 510ohm etwa).

Tja, bei mir ist andersrum... Die LED´s steigen immer nach 3-6Monaten ab... Die KLK hält schon 1,5Jahre... Und ich hab 15,5V Boardspannung 😛 Ich hatte meine LED´s immer mit grösseren Widerständen am start gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ich hab mir da eine 11cm Kaltlichtkatode eingebaut...
Allerdings ist die eine Zahl heller...

könntest du davon mal nen bild reinsetzten..mich würde mal interessieren wie das aussieht mit der KLK...

ich selber hab auch LEDs drin, mich würde aber mal interessieren wie das ausschaut mit KLK...

DANKE

Meine Leds fangen nach ein paar Monaten an zu blinken und dann geben se den Geist auf... allerdings nur hinterm Tacho. Die in der Heizungskonsole halten. Hab da auch unterschiedliche Leds verbaut, also von unterschiedlichen Anbietern. Ebayschrott halt... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von astralon7

Meine Leds fangen nach ein paar Monaten an zu blinken und dann geben se den Geist auf...

oh oh....bei mir in der heizungsblende, is eine LED gerade wild am blinken....den segnet die wohl bald das zeitliche....na toll....wieder ne bastelstunde...

die leds fangen an zu blinken, wenn so entwerder nen masse/+ schluss bekommen, oder ne lötstelle nicht in ordnung ist. meistens verbrennt der lötzinn und hält die vibrationen nicht aus und bricht mit der zeit dann.

Zitat:

Original geschrieben von philipmcfly

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ich hab mir da eine 11cm Kaltlichtkatode eingebaut...
Allerdings ist die eine Zahl heller...
könntest du davon mal nen bild reinsetzten..mich würde mal interessieren wie das aussieht mit der KLK...
ich selber hab auch LEDs drin, mich würde aber mal interessieren wie das ausschaut mit KLK...

DANKE

Kannst du mir vileicht verraten wo ich solche Leds herkriege die ich in der Heizungsanzeige einbauen könnte??

Wäre echt nett von dir..

Deine Antwort