Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. LED's beim Öffnen des Autos aktivieren ?!

LED's beim Öffnen des Autos aktivieren ?!

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 12:57

Hallo,

ich möchte das meine LED-Lichter leuchten, wenn ich das Auto öffne.

Gibt es hier eine Einstellung oder muss dies programmiert werden?

Grüße

Klier

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja hast du das lichtpaket drin? und wie du es beschrieben hast leuchtet nichts unter den türen also hast du gar keine?? das wird teuer das nachzurüsten leider..

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 13:18

Ja ich hab das Lichtpaket, der Einstieg leuchtet auch!

Ich will aber das die LED Scheinwerfer bzw die LED Ringe angehen wenn ich das Auto öffne

überrascht mich jetzt, dass die ringe nicht leuchten sollen beim aufsperren des wagens. bei meinem vor-LCI aus 11/2013 mit xenon und lichtpaket leuchten beim aufsperren tagfahrlichtringe plus LED-rückleuchten, aber nur über eine beschränkte zeitdauer. schau mal im iDrive, was du unter "Einstellungen/Licht/Begrüssungslicht" ausgewählt hast.

zusätzlich könnte eine rolle spielen, was du für eine hauptlichtschalter-stellung hast. vergleiche mal das verhalten, wenn dieser auf 0, oder Licht an/Automatisches Fahrlicht steht.

So wie es aussieht hast du in der Tat das Bergrüßungslicht deaktiviert. Meiner aus 9/14 leuchtet auch wie ein Tannenbaum (vorne, hinten, Türgriffe) wenn ich ihn öffne.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:36

Ah ok Danke für die Infos

Zitat:

@spohl schrieb am 8. Juni 2015 um 15:38:25 Uhr:

So wie es aussieht hast du in der Tat das Bergrüßungslicht deaktiviert. Meiner aus 9/14 leuchtet auch wie ein Tannenbaum (vorne, hinten, Türgriffe) wenn ich ihn öffne.

Gruß,

Sascha

Jep, kann man aber ganz einfach im iDrive -> Einstellungen -> Licht (Titel müssten stimmen, wenn ich das auswendig richtig weiß) einstellen bzw. aktivieren

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 16:40

Leuchten denn dann auch die Rückleuten? Finde die bei dem LCI ja so schick, Hat da wer vllt Bilder für mich? Oder n kleines Video? Wäre gaaaaanz lieb :)

Zitat:

@Klier schrieb am 8. Juni 2015 um 16:40:15 Uhr:

Leuchten denn dann auch die Rückleuten? Finde die bei dem LCI ja so schick, Hat da wer vllt Bilder für mich? Oder n kleines Video? Wäre gaaaaanz lieb :)

Probier es doch einfach aus ;)

Ehrlich gesagt, ich glaube ja, aber ich achte da nie drauf...

BTW: Weiss jemand ob beim LCI ein Teil der Rückleuchten an ist, wenn das TFL vorne an ist?

Bei meinem E61 ist das so (vom Werk, nix codiert).

Finde das sieht seltsam aus wenn jemand vorne TFL an hat und hinten ist alles dunkel.

am 8. Juni 2015 um 21:36

hinten darf wohl kein tagfahrlicht mehr leuchten... ist bei allen aktuellen modellen so.

 

Vom e61 kann man ja nicht von einem aktuellen Auto reden, da ging das noch jetzt wohl leider nicht mehr und wenn dann muss es codiert werden was widerum ein Verstoß darstellt.

Beim Tagfahrlich ist hinten alles dunkel, aber beim öffnen leuchtet es hinten mit. Wenn ich dran denke, mache ich heute Abend mal ein Video und versuche es bei youtube einzustellen.

Gruß, Sascha

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:26

Danke wäre echt guut!

Zitat:

@justanicename schrieb am 8. Juni 2015 um 20:54:03 Uhr:

BTW: Weiss jemand ob beim LCI ein Teil der Rückleuchten an ist, wenn das TFL vorne an ist?

Bei meinem E61 ist das so (vom Werk, nix codiert).

Beim Aufschließen leuchtet es vorne und hinten.

Sobald Zündung und somit TFL an ist, leuchtet es nur noch vorne.

Das war in der Anfangszeit vom TFL anders, da gab es eine kurze Zeit, wo auch die hinteren Lichter mit an waren, dann ist es - aufgrund einer Falschinterpretation europäischer Gesetze - zu einem Verbot gekommen, was jedoch längst wieder hinfällig ist. Leider bleiben die Hersteller bis heute dabei.

Es lässt sich aber problemlos nachträglich codieren.

Zitat:

@Fili schrieb am 8. Juni 2015 um 21:36:37 Uhr:

hinten darf wohl kein tagfahrlicht mehr leuchten... ist bei allen aktuellen modellen so.

Vom e61 kann man ja nicht von einem aktuellen Auto reden, da ging das noch jetzt wohl leider nicht mehr und wenn dann muss es codiert werden was widerum ein Verstoß darstellt.

Nein, kein Verstoß. Es ist nicht verboten, wenn bei tagfahrlicht die Rückleuchten an sind. Es ist genau andersrum: es ist nicht zwingend notwendig aber durchaus möglich und auch zulässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. LED's beim Öffnen des Autos aktivieren ?!