1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. LED Rückscheinwerfer - Problem

LED Rückscheinwerfer - Problem

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe für meinen Golf IV Variant (Automatikgetriebe) LED Rückscheinwerfer gekauft. Nach dem Einbau konnte ich keinen Gang mehr einlegen. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Evvi81

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Sicherung 11 eine 5 Ampere und Sicherung 231 eine 20 Ampere sind sicher in Ordnung?
Ja, die sind ok.

Wir haben nur Sicherungen von 1-44?! Was meinst Du mit Sicherung 231????

Sicherungen ab 23 werden im Stromlaufplan mit einer 2 vorne dran bezeichnet.

Ihr habt also schon alle geprüft.

Ja, die sind alle überprüft und i.O.

Die Bremsleuchten funktionieren nicht.

Ich würde mit einem Multimeter messen ob am Bremslichtschalter ca. 12V ankommen und beim Bremse treten auch wieder raus kommen.
Pin 1 am Schalter ro/br Kabel Klemme 30 und Pin 4 ro/sw Kabel Strom beim Bremsen.

Wenn da nicht genug Saft ankommt, woran könnte das dann liegen??

Ich prüfe das nochmal.

Zitat:

Original geschrieben von Evvi81

Wenn da nicht genug Saft ankommt, woran könnte das dann liegen??

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Sicherung 13.

Da musst du aufpassen. Wenn NICHT GENUG, dann wird wohl an der Leitungen liegen. Wenn KEIN Saft ankommt, dann Sicherung.

Habe die Sicherungen soeben nochmal geprüft, die sind in Ordnung!

Und der Schalter?
Liegt da Spannung an?

Hallo, habe soeben mit einem VW Händler telefoniert. Der sagte mir, dass ein Zusatzteil eingebaut werden muss, damit alle einwandfrei funktioniert. Hat jemand schon mal davon gehört????
Liebe Grüße an alle VW Fahrer.

Kann sich dabei nur um eine Art von "Widerständen" drehen.

Ich dachte du hast schon mal probiert mit den alten Funzeln,
ob da das Problem noch immer da ist.

Viktor

Hallo, ich fahre auch einen mit Automatikg. Vor ein paar Wochen wurde Zahnriemen u. Wasserpumpe gewechselt. Bei dieser Rep. war die Batterie abgeklemmt. Als alles erledigt und die Batterie wieder angeklemmt war, kriegte der Mechaniker auch keinen Gang rein. Dann hat er die Abdeckungen unterm Lenkrad abgemacht, so daß er an den Bremslichtschalter dran konnte. Den einmal ausgesteckt, wieder drauf und seit dem nie wieder was gewesen. Könnte bei dir auch helfen. Hoffe ich...

Attachment wegen Verletzung des Copyright entfernt durch globalwalker

Deine Antwort