LED Rücklicht

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

in unserem rechten Rücklicht ist das Kunststoffglas
kaputt. Wir wissen nicht was passiert ist, es ist auf jeden Fall gesplittert.

Weiß hier jemand, was eine neue Rückleuchte kostet?

Vielen Dank schonmal und Gruß

48 Antworten

@hamiwei So deutlich wollte ich nicht sein.

Aber der Versicherungsmakler ist wieder Spitze. Da ist deutlich wie gearbeitet wird, man besch... den eigenen Auftraggeber, indem man dazu rät. Deshalb läuft es in diesem Land so, dass tatsächlich geschädigte keine Leistung erhalten. MfG

Zitat:

@HUGO909 schrieb am 25. September 2021 um 18:42:19 Uhr:

@hamiwei So deutlich wollte ich nicht sein.

Aber der Versicherungsmakler ist wieder Spitze. Da ist deutlich wie gearbeitet wird, man besch... den eigenen Auftraggeber, indem man dazu rät. Deshalb läuft es in diesem Land so, dass tatsächlich geschädigte keine Leistung erhalten. MfG

Ich weiß gerade nicht was dein Problem ist. Es ist halt nun mal abgedeckt über die TK. Das hat mit Betrug oder ähnlichem nichts zu tun. Ich finde die Unterstellungen etwas überzogen

Ist im Prinzip auch egal wenn Sie möchten habe ich eine gebrauchte Rückleuchte in sehr gutem Zustand machen Sie mir ein Angebot und werden uns garantiert einig

Die Teilkasko zahlt auch bei Eigenverschulden, zumindest kann ich das aus eigener Erfahrung (selbe Situation mit kaputten Rücklicht) berichten. Allerdings nur den „Glasschaden“, nicht Stoßstange, Blech usw.
Das hat überhaupt nichts mit Versicherungsbetrug zu tun. Daher lieber nichts schreiben, wenn man von der Thematik keine Ahnung hat.

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich bezahlt die Teilkasko das Rücklicht, weil es für die Sicherheit im Strassenverkehr relevant ist.

nein, wer es selbst beschädigt hat, hat normalerweise keinen anspruch, auch wenn hier manche einfach anderes behaupten. das will ich als anwalt klarstellen. wer es nicht glaubt: siehe z.b.

Asset.PNG.jpg

@hamiwei - Ich habe da andere Erfahrungen. Der Schaden durch eine von mir selbst zerstörte Heckscheibe an einem eigenen Fahrzeug wurde von der Teilkasko bezahlt, lies gern hier https://www.motor-talk.de/.../heckscheibe-erneuert-t5756455.html?...

Zitat:

@stodlbauer schrieb am 24. September 2021 um 20:07:04 Uhr:

... auch habe ich gesehen, als ich die Leuchte kurz ausgebaut habe, dass hinten diverse Schrauben drin sind, allerdings mit einem ungewöhnlichen Kopf ...

Das sind normale Torx-Schrauben, vermutlich 20'er oder 25'er. Wenn Du keinen Torx-Schraubendreher hast, schau 'mal in die Bit-Box Deines Akkuschraubers.

recht ist das eine, kulanz das andere - oder deine versicherung hat ggf. weitergehende bedingungen als die meisten. wichtig nur, bei der wahrheit bleiben

Zitat:

@hamiwei schrieb am 26. September 2021 um 09:35:35 Uhr:

... wichtig nur, bei der wahrheit bleiben

Ehrlich währt am längsten.

Ich sehe da immer die falsche Darstellung an die Versicherung, über einen Makler oder anderen zuarbeitenden Mitarbeiter der Versicherung, um einem Versicherungsnehmer eine Gefallen zu tun und in Zukunft daraus ein Geschäft zu ziehen. Mittlerweile ist das schon soweit gekommen, dass keiner mehr weiß was rechtens ist! Schönen Sonntag.

Sollte jemand so etwas vorhaben und von vornherein die Angaben machen es wäre fremd verschuldet beschädigt worden, dann aber bitte hier und woanders nicht publizieren und derart diskutieren. Wenn keiner was weiß, ist keiner mitschuldig und kann auch nichts anderes behaupten.

Ich betreue 20 Tankstellen für einen großen Konzern. Im Schnitt habe ich 2 Schäden an Kundenfahrzeugen pro Monat. Am Ende zahle ich vielleicht 1 Schaden pro Jahr. Zumeist aber nur auf Basis von Kulanz da es wirtschaftlich keinen Sinn macht für 100 Euro unsere Rechtsabteilung zu bemühen. Der Rest ist in der Regel selbstverschuldet mit Teils haarsträubenden Geschichten wo man eigentlich RTL2 oder die Polizei rufen sollte

@HHH1961 Danke für die Antwort auf meine technische Frage. Ich dachte zunächst auch an einen Torx mit Innenstift, von der Größe her müsste es ein TX20 eben mit Innenstift sein, allerdings passt der entsprechende Bit mit Loch aus meinem Metabo-Satz nicht, der Innenstift ist zu groß.

Im übrigen wollte ich keine Diskussion über die Versicherung lostreten. An sich ist es ein Glasschaden, der selbst verursacht wurde. Ich werde einfach bei der Versicherung nachfragen und dann berichten. Ich bitte um Geduld. Wenn es nicht gedeckt ist, dann ist das so. Selbst angefahren, Lehrgeld bezahlen und gut.

@Mbtrac88 Auf das Angebot mit der gebrauchten Leuchte komme ich dann gerne zurück, außer Du möchtest das Bauteil schon jetzt unter meiner Selbstbeteiligung verkaufen ;-)

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 26. September 2021 um 09:16:38 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@stodlbauer schrieb am 24. September 2021 um 20:07:04 Uhr:

... auch habe ich gesehen ...

Das sind normale Torx-Schrauben, vermutlich 20'er oder 25'er. Wenn Du keinen Torx-Schraubendreher hast, schau 'mal in die Bit-Box Deines Akkuschraubers.

Zitat:

@stodlbauer schrieb am 26. September 2021 um 11:33:36 Uhr:

@HHH1961 Danke für die Antwort auf meine technische Frage. Ich dachte zunächst auch an einen Torx mit Innenstift, von der Größe her müsste es ein TX20 eben mit Innenstift sein, allerdings passt der entsprechende Bit mit Loch aus meinem Metabo-Satz nicht, der Innenstift ist zu groß.

Im übrigen wollte ich keine Diskussion über die Versicherung lostreten. An sich ist es ein Glasschaden, der selbst verursacht wurde. Ich werde einfach bei der Versicherung nachfragen und dann berichten. Ich bitte um Geduld. Wenn es nicht gedeckt ist, dann ist das so. Selbst angefahren, Lehrgeld bezahlen und gut.

@Mbtrac88 Auf das Angebot mit der gebrauchten Leuchte komme ich dann gerne zurück, außer Du möchtest das Bauteil schon jetzt unter meiner Selbstbeteiligung verkaufen ;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Schönen Sonntag,
das kommt darauf an was für eine Selbstbeteiligung Sie haben 150 € oder 300 € Spaß beiseite ich möchte es schon los werden muss es aber nicht 😉 dementsprechend muss ich günstiger sein wie diese im Netz das ist eine Original Mercedes Leuchte kein China oder Wisch oder AliExpress kann Ihnen gerne Detail Fotos zukommen lassen wenn Sie möchten liebe Grüße Andreas

Hallo,
wenn ich gegen ein Reh fahre ist das dann Eigenverschulden und die Teilkasko zahlt mir den Wildschaden nicht?

Deine Antwort