LED Rücklicht
Hallo zusammen,
in unserem rechten Rücklicht ist das Kunststoffglas
kaputt. Wir wissen nicht was passiert ist, es ist auf jeden Fall gesplittert.
Weiß hier jemand, was eine neue Rückleuchte kostet?
Vielen Dank schonmal und Gruß
48 Antworten
Wenn Du gegen das Reh fährst ist das wohl so. Aber in der Regel läuft Wild auf die Fahrbahn und verursacht den Schaden.
So ich darf abschließend berichten:
@Mbtrac88 nochmal danke für dein Angebot, aber es ging jetzt über die Versicherung. Vielleicht hat noch jemand anderes Bedarf.
Ich habe den Schaden über das OnlineFormular meiner Versicherung gemeldet und dort explizit angegeben, dass ich selbst verschuldet angefahren bin und um Auskunft bitte, ob es sich um einen Teil- oder Vollkaskoschaden handelt.
Da bei mir tatsächlich nur das Rücklicht gebrochen ist, ist es tatsächlich ein Teilkaskoschaden. Wären weitere Bauteile betroffen, wäre es Vollkasko.
Das Rücklicht isoliert fällt unter Glas und da ist es wohl auch unerheblich, wie es kaputt ging (Vorsatz natürlich ausgenommen).
Der Schaden ist mittlerweile behoben und hat mich natürlich meine Selbstbeteiligung gekostet. War immer noch genug Lehrgeld.
Trotzdem nochmal danke an alle konstruktiven Beiträge :-)
Vielen Dank für die Rückmeldung! Genauso war es bei mir letztes Jahr auch. Versicherung direkt kontaktiert ohne Makler, ohne Kulanz und ohne zu betrügen (falsche Angaben machen).
Zitat:
@stodlbauer schrieb am 30. September 2021 um 20:39:40 Uhr:
So ich darf abschließend berichten:@Mbtrac88 nochmal danke für dein Angebot, aber es ging jetzt über die Versicherung. Vielleicht hat noch jemand anderes Bedarf.
Ich habe den Schaden über das OnlineFormular meiner Versicherung gemeldet und dort explizit angegeben, dass ich selbst verschuldet angefahren bin und um Auskunft bitte, ob es sich um einen Teil- oder Vollkaskoschaden handelt.
Da bei mir tatsächlich nur das Rücklicht gebrochen ist, ist es tatsächlich ein Teilkaskoschaden. Wären weitere Bauteile betroffen, wäre es Vollkasko.
Das Rücklicht isoliert fällt unter Glas und da ist es wohl auch unerheblich, wie es kaputt ging (Vorsatz natürlich ausgenommen).Der Schaden ist mittlerweile behoben und hat mich natürlich meine Selbstbeteiligung gekostet. War immer noch genug Lehrgeld.
Trotzdem nochmal danke an alle konstruktiven Beiträge :-)
Moin jansen die Rückleuchten sind nicht mehr verfügbar