LED Rückleuchtrn

BMW 3er E46

Hallo nochmal!

Ihr kennt doch sicher die LED Rücklechten für die E46 Limo von Topauto.com (Werbung rechts)

Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch weiß ob die was taugen und wie passgenauigkeit ist. Also ob die echt so aussehen wie die orginalen nur mit LED oder ob man den Unterschied bemerkt?

Danke schon mal in voraus!!

LG

21 Antworten

Hi,

das würde mich auch mal Interessieren. Hatte mal eine Mail dort hingeschickt im bezug auf Checkcontrol Hersteller und ob die Originalen Abdeckungen für den Kofferraum passen.

Das ist die Antwort :

Hallo,

Vorwiderstände zum Unterdrücken der Fehlermeldung sind integriert
die Abdeckungen im Kofferraum können von den originalen Rückleuchten übernommen werden

den Hersteller der Leuchten kann ich Ihnen nicht nennen

Mit freundlichen Grüßen,

.........

Gruss Holsi

könnte wohl jemand mal ein Foto posten, am besten bei Nacht, weil diese Leuchten oder allgemein die LED Leuchten interessieren mich auch.

bin auch interessiert! also wenn jemand fotos und informationen hat wäre ich sehr erfreut drüber!

gruß Tobi

Made in Taiwan...

Ähnliche Themen

habe auch original bmw blinker gekauft die waren made in czech republic!!! herstellungsort ist doch egal solange sie passgenau sind!

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

habe auch original bmw blinker gekauft die waren made in czech republic!!! herstellungsort ist doch egal solange sie passgenau sind!

Herstellungsort wäre mir im Prinzip auch egal. Nur leider ist das meist so das es qualitativ minderwertige Produkte sind.

Ach was, damit hat es nichts zu tun. Schau mal an, wo deine Hifi-Anlage oder dein Computer-Mainboard oder deine Videokamera herkommen. Leider ein deutsches Märchen, das mit dem Herkunftsland und der Qualität.

Nein, es liegt einzig am (deutschen!) Auftraggeber bzw. Importeur. Der muss gute Qualität fordern und sicherstellen. FK bekleckert sich in der Beziehung z.B. nicht mit Ruhm, eher mit etwas anderem. Topauto.de ist FK Reseller. Viel Spaß damit, es KANN gut sein... 😉

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Viel Spaß damit, es KANN gut sein... 😉

Viele Grüße, Timo

ja, es kann gut sein 😁

@RedLabel:

Das Bild zeigt aber eher das die Kofferraumklappe nicht richtig geschlossen ist oder nen Unfallschaden hatte.... 😉

PS: Ich kann FK übrigens empfehlen, ich gehöre zu den wenigen die Glück mit den FK-Produkten haben... 🙂

nein, nein die Kofferraumklappe ist zu und hatte auch keinen Unfall. Es sieht so aus weil der Teil der Rückleuchten der innen ist auch rot ist. Es sticht ins Auge.

das bild bringt uns doch nichts, da es von einem E36 ist und eh ganz anderen stil hat.

Die mechanische Passgenauigkeit ist OK.
Nur leider passt der weisse Bereich für das Blinklicht nicht genau zu dem Teil in der Heckklappe. (Egal ob E46 I oder II)
Gleiches gilt für den Rückstrahler.

Die Abdeckungen für den Kofferaum passen auch nicht exakt.
Beim E46 I müssen Schrauben zur Befestigung eingeschraubt werden. Zwischen der Abdeckung im Kofferaum und der Leuchte entsteht ein 15mm breiter Spalt, der mit einem mitgelieferten selbstklebendem Schaumstoffband geschlossen wird.

Beim E46 II macht die Befestigung der Lampenträger rechts kleine Probleme, ansonsten ist es wie oben beschrieben. Lichttechnisch sind die Dinger einwandfrei. Gleiches gilt auch für die mechanische Passgenauigkeit.

Wie gesagt "mechanisch" - das Design passt weder exakt zum E46I noch zum E46II.

@Muelma4

So wie ich deinen Text lese, gehe ich davon aus das Du die o.g. Rückleuchten verbaut hast. Kannst Du eventuell mal Bilder hier reinstellen? Am besten ein Tag und Nacht Bild.

Gruss

Holsi

Here we are...

E46I

Deine Antwort