LED Rückleuchten vom Kuga Facelift Vignale

Ford Kuga DM3

Hallo, da mir die Rückleuchten von der ST-Line nicht so recht gefallen, werde ich demnächst die LED Rückleuchten aus der Ausstattungslinie "Vignale" bestellen und umbauen. Falls es jemand interessiert, hier die Teilenummer und Preise der Vignale-LED Rückleuchten:

Schlußleuchte rechts aussen 2069452 229,95€ inkl. MwSt.
Schlußleuchte links aussen 2069454 229,95€ inkl. MwSt.

Schlußleuchte rechts innen 2069184 145,30€ inkl. MwSt.
Schlußleuchte links innen 2069186 145,30€ inkl. MwSt.

Anbei 2 Fotos von den LED Rückleuchten.

Ford-kuga-vignale-2
Ford-kuga-vignale-1
Beste Antwort im Thema

Die Leuchten machen doch erst den Unterschied zu anderen Ausstattungslinien aus. Außerdem sehe ich mein Auto so selten von hinten das es mich nicht stört.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Soweit ich weiß war da gerade der Wechsel, je nachdem ob es da noch die alten gegeben hat oder schon die Vignale. Offizieller Start war nach den Werksferien unter Rücksichtnahme auf Restbestände

Ja, da war der Wechsel... aber haben die Wägen ohne Xenon auch den Bogen bekommen?

genau, das war auch meine Frage, ob nur die STs mit Xenon dann die Vignale bekommen haben oder alle STs, Scheinwerferunabhäbgig?

Die Led Rückleuchten mit den C-Bogen Lichtdesign,gibt es nur in Verbindung mit den Xenon Scheinwerfern, ansonsten sind die Standart Rückleuchten verbaut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sinex schrieb am 4. Februar 2018 um 05:43:43 Uhr:

Die Led Rückleuchten mit den C-Bogen Lichtdesign,gibt es nur in Verbindung mit den Xenon Scheinwerfern, ansonsten sind die Standart Rückleuchten verbaut.
[/qu
Hallo, Hans, das wurde hier glaube ich schon 10x so als antwort geschrieben, aber alle guten dinge sind...Nochmal ;-)

Genau genommen gibt es die C LED Design Rückleuchten beim ST-Line erst nach den Werksferien 2017 in Verbindung mit Xenon ;-)

Zitat:

@Sinex schrieb am 5. Februar 2018 um 09:11:57 Uhr:

Genau genommen gibt es die C LED Design Rückleuchten beim ST-Line erst nach den Werksferien 2017 in Verbindung mit Xenon ;-)

Nee ganz genau erst ab Modeljahr 2018 :-)
Nach den Werksferien wurden noch einige 2017er fertig gebaut...

Nee ganz genau erst ab Modeljahr 2018

Stimmt, betrifft wohl alle

MCA

Modelle.

Zitat:

@Andiejago schrieb am 5. Februar 2018 um 10:18:57 Uhr:

Zitat:

@Sinex schrieb am 5. Februar 2018 um 09:11:57 Uhr:

Nee ganz genau erst ab Modeljahr 2018 :-)
Nach den Werksferien wurden noch einige 2017er fertig gebaut...

@Kugawolf

Hallo, danke für die ganzen Infos.
Mit dem Lichtkonzept der Rückleuchten (der ersten Serie) konnte ich mich auch nicht anfreunden, darum habe ich das gleiche gemacht und mir die kompletten Vignale Rückleuchten besorgt. Mittlerweile haben die ST-Line ja "nur" außen das LED-C.

Jedoch hatte ich folgendes Problem mit den Innenrückleuchten:
Bei den Außenrückleuchten hat alles super funktioniert "plug&light", aber bei den Innenrückleuchten hat nur die LED der linke oberhalb geleuchtet, obwohl rechts am Kabelstecker auch die 3 Kabel vorhanden sind. Nach Messungen jedoch kein Strom auf dem "weiß/braunen" Kabel der rechten Seite. Ich habe dann das Kabel von der linken zur rechten Innenrückleuchte überbrücken müssen. Jetzt Funktioniert das auch super.
Würde auch erklären, warum die aktuelle Serie nur außen leuchtet.

Kugawolf, hattest du etwa nicht das Problem?!?!

Grüße

Nein bei mir hat alles gepasst
Gruß

Zitat:

@D-E-L-U-X-E schrieb am 18. Februar 2018 um 13:18:11 Uhr:

@Kugawolf

Hallo, danke für die ganzen Infos.
Mit dem Lichtkonzept der Rückleuchten (der ersten Serie) konnte ich mich auch nicht anfreunden, darum habe ich das gleiche gemacht und mir die kompletten Vignale Rückleuchten besorgt. Mittlerweile haben die ST-Line ja "nur" außen das LED-C.

Jedoch hatte ich folgendes Problem mit den Innenrückleuchten:
Bei den Außenrückleuchten hat alles super funktioniert "plug&light", aber bei den Innenrückleuchten hat nur die LED der linke oberhalb geleuchtet, obwohl rechts am Kabelstecker auch die 3 Kabel vorhanden sind. Nach Messungen jedoch kein Strom auf dem "weiß/braunen" Kabel der rechten Seite. Ich habe dann das Kabel von der linken zur rechten Innenrückleuchte überbrücken müssen. Jetzt Funktioniert das auch super.
Würde auch erklären, warum die aktuelle Serie nur außen leuchtet.

Kugawolf, hattest du etwa nicht das Problem?!?!

Grüße

Das Bremslicht, im Rückscheinwerfer ist aber nach, wie vor LED. Oder hat sich da auch was geändert?

Da ist alles unverändert LED 🙂

Hier noch die Rückleuchten von meinem Kuga Titanium MJ 2019 mit Xenon

Hallo zusammen,

Hat jmd ein Tipp, bei welchem Ford Händler oder Online zum humanen Preis erwerben kann? Ich habe beim Ford Händler angerufen, der meinte 1500 Euro...komplett..

Zitat:

@BmwCabby schrieb am 25. Januar 2020 um 05:24:58 Uhr:

Hallo zusammen,

Hat jmd ein Tipp, bei welchem Ford Händler oder Online zum humanen Preis erwerben kann? Ich habe beim Ford Händler angerufen, der meinte 1500 Euro...komplett..

Dafür bekommste bei der Bestellung alles zusammen , mit den Multifunktionsxenosleuchten vorne...Und das is aber nur für die Heckleuchten, oder??#

Deine Antwort