LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Zusammenfassung nach 40 Seiten:

theoretisch gehts es, praktisch auch aber theoretisch kann es nicht gehen, da nicht Origanal und praktisch auch nicht da einige Änderungen zwingend notwendig!

Klar Jungs, ich weiß jetzt bescheid! Danke!🙂

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

So wie es aussieht ist es keine Codierung sondern eine Aktivierung bzw. Deaktivierung durch einen Login Code den es noch nicht gibt!

Audi kann es auch nicht online codieren da das System sich weigert da es ja kein S4 ist und manuell bekommt man den auch nicht von Audi!

Ich habe da meine Spezialisten , sagen wir mal so , ich sitze an der Quelle :-)

wenn aber alle Stricke reisen sollten , müsste man dann halt einen imaginären verbraucher mit einbauen .

die störung kommt ja desshalb weil das steuergerät denkt dass eine Lampe ausgefallen ist .

Sprich der Verbrauch der LEDs ist zu gering , also müsste man dann in das Gehäuse der Rückleuchte
einen Wiederstand einbauen so dass der Stromverbauch der LEDs genauso stark ist wie die normalen Lampen , somit müsste es funktionieren aber auprobiert habe ich diese variante noch nicht .

MfG Mus-ti

Zitat:

wenn aber alle Stricke reisen sollten , müsste man dann halt einen imaginären verbraucher mit einbauen .

die störung kommt ja desshalb weil das steuergerät denkt dass eine Lampe ausgefallen ist .

Sprich der Verbrauch der LEDs ist zu gering , also müsste man dann in das Gehäuse der Rückleuchte
einen Wiederstand einbauen so dass der Stromverbauch der LEDs genauso stark ist wie die normalen Lampen , somit müsste es funktionieren aber auprobiert habe ich diese variante noch nicht .

MfG Mus-ti

Hi,
die Methode wurde schon mal ueber den Daumen gepeilt 1000000000 vorgeschlagen😉 mit den Widerstaenden. Kannst du vergessen weil das viel zu heiss wird! Ausserdem es gibt ja schon eine Loesung, die von Kufatec. Die kostet halt ein bisschen mehr als die meisten ausgeben wollen. Aber die meisten wollen anscheinend eh nur 2 Euro inklusive RL und Einbau bezahlen.
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

MfG Mus-ti

Wennst einen Code bekommst, kannst dich ja melden und ich versuche es dann da ich ja das S4 Bordnetz verbaut habe!

Ähnliche Themen

Anyone have buy it the LED tail lights Kit from Kufatec for A4 8K Limousine ?

It's working or not ? The long coding from address 46 Comfort Modol before and after to apply the dongle it's the same !

So where have made the dongle the changes ? In Adaptation Channels or where else?

If someone have buy it the Kit from Kufatec, and have try it , please post it here his experience.

thank you

wegen der Hitze müsste man halt einen wiederstand nehmen ,was etwas stärker ist , so etwa 10 Watt oder so , dann dürfte es schon hinhauen . man könnte natürlich auch einen Potentiometer nehmen und so lange drann hoch drehen , biss die anzeige im kombi nicht kommt , wäre auch eine möglichkeit

MfG Mus-ti

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

MÜSSTE DOCH RAUSZUFINDEN SEIN WASS DER DONGEL DA CODIERT

MIT VAG-COM VORHER NACHHER AUSLESEN

ODER EVTL DEN DONGEL AUSLESEN

DA MU? DOCH WASS ZU MACHEN SEIN

Wer die Möglichkeit hat mit dem VAG Com, könnte es hiermit mal versuchen... 😉

Codier Dongle

hallo zusammen , dies ist mein erstes bild von mei schmuckstück , hier ist das erste bild von hinten mit led kennzeichenbeleuchtung das ist ja wirklich hell hätte ich nicht gedacht habe bezahlt für beide led kennzeichenbeleuchtung nur aber nur 10 euro :-) und nix 50 - 80 euro :-) bilder kommen noch . mfg

wollte noch erwähnen das das bild ist mit 8 mega pixel geschossen wurde bin bilderbearbetungs profi :-)

Zitat:

Original geschrieben von audi powered

hallo zusammen , dies ist mein erstes bild von mei schmuckstück , hier ist das erste bild von hinten mit led kennzeichenbeleuchtung das ist ja wirklich hell hätte ich nicht gedacht habe bezahlt für beide led kennzeichenbeleuchtung nur aber nur 10 euro :-) und nix 50 - 80 euro :-) bilder kommen noch . mfg

was hat denn Deine Kennzeichenbeleuchtung in diesem Thread zu suchen?

Soll ich vielleicht auch ein Bild von meiner LED-MagLite posten?😉

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Zitat:

hallo zusammen , dies ist mein erstes bild von mei schmuckstück , hier ist das erste bild von hinten mit led kennzeichenbelleuchtung das ist ja wirklich hell hätte ich nicht gedacht habe bezahlt für beide led kennzeichenbeleuchtung nur aber nur 10 euro :-) und nix 50 - 80 euro :-) bilder kommen noch . mfg

Soll ich vielleicht auch ein Bild von meiner LED-MagLite posten?😉

mach mal will ich sehen

Zitat:

Original geschrieben von Fossie2301

Nicht nur, dass es hier ungefähr so gut hinpasst wie das Butterbrot aufs Klo, ist das Bild auch noch mit Blitz aufgenommen, so dass man gerade gar nichts erkennen kann... 😁

Hab ich eigentlich schon ein Bild von meiner (serienmäßigen) LED-Fußraumbeglimmung gepostet? 😉

Grüße

Jan

weiss das das hier nicht zusuchen hat, aber man muss intelligent sein um led kennzeichenleuchte nachts aufzunehmen mit oder blitz

Zitat:

wollte noch erwähnen das das bild ist mit 8 mega pixel geschossen wurde bin bilderbearbetungs profi :-)

1. falscher thread

2. bildbearbeitungsprofi?

wenn du ahnung von fotos hättest, würdest du nicht mit blitz fotografieren, weil da alles reflektiert. da ist mein kennzeichen genauso hell wie deins mit deinen tollen leuchten.

und was hat ein 8 megapixel foto mit bildbearbeitungsprofi zu tun?

achja stimmt, nur bearbeitungsprofi, schlechte fotos machen und dann alles unpassende wegretuschieren 😁
haste aber hier vergessen 😁

hier noch ein bild kucks du :-) sage nur zur diesen thema extra led rückleuchten kaufen für heckleuchte lohnt es sich nicht da es fast kein unterschied gibt habe es gesehen geht dafür ein trinken für diese ausgabe ohne klo kotzen :-) bilder kommen noch ohne blitze

Zitat:

hier noch ein bild kucks du :-) sage nur zur diesen thema extra led rückleuchten kaufen für heckleuchte lohnt es sich nicht da es fast kein unterschied gibt habe es gesehen geht dafür ein trinken für diese ausgabe ohne klo kotzen :-) bilder kommen noch ohne blitze

nicht nur, dass sowohl Grammatik als auch Interpunktion mangelhaft sind, fehlt es ausserdem auch an lesenswertem Inhalt...

Deine Antwort