LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

kommt leider noch nicht an die LEDs vom A6 ran.
.
.

Naja, so viel nehmen die sich nun auch wieder nicht ...

Bei der Limousine vielleicht schon, aber beim Avant besteht da schon ein grösserer Unterschied. Um ehrlich zu sein finde ich die LEDs beim A4/S4 Avant jetzt nicht gerade so prickelnd. Von bissl weiter sehen die fast aus wie die normalen Heckleuchten, nur mit einer etwas anderen Leuchtitensität. Erst von näherem wird die angedeutete Silhouette sichtbar, die dazu noch durch einen sehr unschönen breiten schwarzen unbeleuchteten Bereich unterbrochen wird. Ich persönlich bleibe da lieber bei den normalen. 🙂 Bei der Limo sähe es da schon anders aus...😉

Zitat:

Naja, so viel nehmen die sich nun auch wieder nicht ...

Richtig, bei der Limosine vielleicht.

Aber beim Avant find ich den Unterschied schon enorm.

Der A6 hat dort einen länglichen Ring während der A4 "nur" 2 Reihen direkt übereinander hat...

Geschmackssache!😉

Hier mal ein Vergleich der beiden Avants - der vertikale Abstand zwischen den beiden LED-Zeilen beim S4 könnte ruhig etwas größer ausfallen, das würde die Wirkung noch verstärken ...

und noch eine Nahaufnahme

Ähnliche Themen

Hallo!

Das erste Bild von den Leds seht Ihr hier:
http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

und noch eine Nahaufnahme

Das ist übrigens von der Limo!

So "cool", sicherer und vor allem "anders" die LED-Leuchten auch sind - eigentlich finde ich die gleichmässige Flächenausleuchtung der Standard-Lampen nicht schlechter - zumindest nicht soviel, dass mir das diesen nicht geringen Preis wert wäre.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

So "cool", sicherer und vor allem "anders" die LED-Leuchten auch sind - eigentlich finde ich die gleichmässige Flächenausleuchtung der Standard-Lampen nicht schlechter - zumindest nicht soviel, dass mir das diesen nicht geringen Preis wert wäre.

Ich weiß dass es eine Geschmackssache ist, aber GLEICHMÄßIG kannst das aber nicht nennen. Tagsüber siehst die einzelnen Glühbirnen ganz genau. Das war beim Vorgänger besser. Die hatten so ein Ding über der Birne, das das Licht sehr gleichmäßig reflektiert hat, und man schon Mühe hatte die von außen Glühbirne zu finden!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

ich finde die unterbrechung unschön

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

Zitat:

Hallo!

ich finde die unterbrechung unschön

Finde ich wie gesagt auch, sieht aus als hätte Audi hier an 2 LEDs gespart...😕

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

... sieht aus als hätte Audi hier an 2 LEDs gespart...😕

Scheint irgendwie konstruktionsbedingt zu sein, dass die LED-Rückleuchten (egal ob A4/A6; Limo/Avant) in der Kofferraum/Heckklappe nicht so weit nach außen gehen, wie es eigentlich optisch geboten wäre. Beim A4 Avant sieht dazu noch so aus, als ob 2 LED' kaputt wären. Beim A6 Avant sieht das diesbezüglich etwas eleganter aus.

Gruß DVE

Zitat:

Hallo!

Hi Marcus,

warum das neue Bordnetzsteuergerät wenn die Fehlermeldung noch immer besteht. Bei mir sind die LED´s ja auch zwischenzeitlich verbaut und die besch.... Fehlermeldung ist auch da. Ist das überhaupt notwendig ????

Gruß Omann

Hallo!

Ich bin noch am suchen für den Code der Lampenkontrolle damit ich das dann deaktivieren kann! Oder es gibt ev. eine andere Einspeisung damit dann Ruhe ist da ja auch die Einzelenen Leuchten teilweise eine andere Pinbelegung haben!

Das BQ steuert die Rückleuchten anders an als das AE Bordnetz da ich für die Bremsleuchten kein Kabel verlegen musste! Also bei den alten Rückleuchten war das Bremslicht nur an den äußeren Leuchten und beim BQ ist es außen und innen wie beim Rücklicht!

Hallo,

Ich habe LEDS jetzt einbauen lasse! Es kommt keine fehlermeldung es leuchtet alles richtig bis auf nebellicht, das kommt nicht!!!

wie sind die codierungen dafür??

übrigens hab modeljahr 09 falls das ne rolle spielt danke!

Hallo!

Hast du eine Limo oder einen avant? Welches Bordnetzsteuergerät im Kofferraum rechts verbaut und was wurde codiert? Hast du FIS serienmäßig verbaut gehabt?

Deine Antwort