LED Rückleuchten (VFL) für A4 8K nachrüsten

Audi A4 B8/8K

LED Rückleuchten für den Audi A 4 8K zu kaufen. Diese bekommt man bei dem Freundlichen Ersatzteil und Zubehörpartner. Kosten für alle 4 leuchten zusammen ca. 400,00 € . Die Leuchten geben allerdings eine Fehlermeldung und die Leuchtengrafik haut auch noch nicht hin. Hat jemand eine Idee zur Codierung.???

Beste Antwort im Thema

Wie kommst du auf 400 Euro bzw. wieviel Rabatt bekommst du?
Wer mitexperimentieren will, die Teilenummern lauten...

Limousine:
Innen links – 8K5 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K5 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K5 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K5 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

Avant:
Innen links – 8K9 945 093 B – 94,80 exkl. MwSt.
Innen rechts – 8K9 945 094 B – 94,80 exkl. MwSt.
Außen links – 8K9 945 095 B – 117,50 exkl. MwSt.
Außen rechts – 8K9 945 096 B – 117,50 exkl. MwSt.

1096 weitere Antworten
1096 Antworten

Also sollte das ganze jetzt endlich zu schaffen sein!
Hat sich das bestätigt mit dem Komponentenschutz des STG? ich kann es immer noch nicht glauben!

Hallo!

Komponentenschutz ist vorhanden! Es müssen auch alle Schlüssel wegen der Wegfahrsperre angelernt werden!

Hi Marcus,

kannst du mal bitte sagen was du ungefähr mit den LEDS Heckleuchten bezahlt hast, damit
es funktioniert?

Sehr vielen Dank!

Gruß Martin

Hallo!

Es waren knappe 1000,- 🙁 aber dafür habe ich jetzt Led´s🙂

Ähnliche Themen

Danke,

ist schon viel Geld, aber was man alles für sein Auto macht!

Endlich hat es jemand erfolgreich nachgerüstet😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

So gestern nach dem vierten Anlauf eindlich die Leds original freigeschalten! Heute werde ich die Leds noch verbauen und dann ist das Theme LED´s für mich erledigt 🙂

Man braucht:

Led-Leuchten
Bordnetz (Komfort) Steuergerät "BQ"
VAG-COM zum Codieren (wird von Audi geblockt)
einen super Auditechniker der sich mit der Materie auskennt und alles freischalten kann!

Hallo Marcus,

wie sieht es mit Bildern aus?

Mich würde besonders interessieren wie es bei Dir aussieht bei normaler Beleuchtung und mit Bremslicht.

VG andnew

Hallo!

So nun geht das Thema doch noch etwas weiter 🙁. Die Leds sind verbaut, die Rücklichter leuchten normal, die Bremslichter funktionieren auch nur der mittlere Steg leuchtet nicht! Dimmung passt aber leider FIS Meldung Rück/Bremslicht defekt! Echt komisch da lt. Freundlichen alles wie beim S4 codiert sein soll! Das Bordnetz hat ja eine andere Pinbelegung und die ist bei mir nur bedingt anders! Teile funktionieren wie sie sollen und Teile sind so wie es für die normalen Lampen gedacht ist???
Werde am WE den Fehler suchen und etwas probieren!

Hi zusammen,
eben fuhr ein S4 hinter mir...
Der hatte ordentlich Tempo drauf und es verdammt eilig;-)
Kaum bin ich abgebogen, konnte man zum einen dem Motor horchen😁 und die LED's begutachten:
Sah klasse aus, aber kommt leider noch nicht an die LEDs vom A6 ran.
Glaubt ihr dass war ein Testwagen oder bereits einer vom Händler zur Probefahrt? War immerhin schon halb 8 als er kam...

Gruß
polopolo

Hallo!

Der wird vom Händler sein oder einer der ersten die ausgeliefert worden ist!

Ich durfte Heute auch den S4 mal probefahren 🙂
Echt genial das Teil und der Motor ist erste Sahne! Zieht schön von unten weg ohne Lücken bis in den roten Bereich! 🙂 Die Mehrleistung zu meinen 3.2 spürt man und der Sound ist auch genial!

Hi Leude,

habe seit heute Abend auch die LED´s vom S4 in meinem Avant, mit dem Problem der Fehlermeldung im FIS ! Was meinen die Fachleute hier, kann man von einem Originalen S4 das STG auslesen und damit die Standardverbauten entsprechend umprogrammieren. Wenn das der Weisheit letzter Schluss wäre, dann kann man doch einfach ne Vorführbude vom Freundlichen holen und aus dieser die Notwendigen Daten auslesen ?!

Falls dies Blödsinn ist, Sorry ich bin alles andere als ein Fachmann. Bin auf eure Meinungen gespannt.

FG

Hallo!

Welches Bordnetz hast du verbaut? Das S4 Bordnetz "BQ" hat die gleiche Codierung wie der A4 (zumindest sehe ich keinen Unterschied)!

Was funktioniert bei dir und wie? Welche Leuchten leuchten und welche nicht? Passt die Leuchtstärke? Oman musst ja mit Widerständen arbeiten da es sonst zu hell war!

Bei mir funktionier das Rücklicht, Bremslicht und Retourfahrlicht richtig, Blinker nur mit der alten Pinbelegung von non-Led! Also alle Fuktionen bis auf das zusätzliche Bremslicht das innen leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Welches Bordnetz hast du verbaut? Das S4 Bordnetz "BQ" hat die gleiche Codierung wie der A4 (zumindest sehe ich keinen Unterschied)!

Was funktioniert bei dir und wie? Welche Leuchten leuchten und welche nicht? Passt die Leuchtstärke? Oman musst ja mit Widerständen arbeiten da es sonst zu hell war!

Bei mir funktionier das Rücklicht, Bremslicht und Retourfahrlicht richtig, Blinker nur mit der alten Pinbelegung von non-Led! Also alle Fuktionen bis auf das zusätzliche Bremslicht das innen leuchtet.

Da komm ich als Nichtfachmann schon ins schleudern, also mein Schrauber der die Dinger eingebaut hat, meinte mein Steuergerät sei schon das Gleiche wie im S4, aber deshalb hat es ja nicht auch die gleiche Kodierung ?! Deshalb meine Frage ob das auslesen eines Original S4 was bringen würde ?!

Hallo!

Das Bordnetz (Komfortsteuergerät ist hinten rechts verbaut und es wäre super wenn du uns deinen Index sagen könntest! ....064 N, M, AE, BQ steht da drauf!

Interessant wäre auch wie deine LED´s leuchten und wenn du die Codes aus einen S4 holst, sind die gleich wie zum A4! Da gibt es keine Unterschiede (zumindest nicht bei mir)! Ich werde mir das morgen nochmals alles ansehen wenn es sich zeitlich ausgeht!

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

kommt leider noch nicht an die LEDs vom A6 ran.

.

.

Naja, so viel nehmen die sich nun auch wieder nicht ...

Deine Antwort