ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. September 2020 um 21:13

Audi A6 4B C5 1,8T

Guten Abend zusammen,

ich hab da mal eine Frage, ich möchte die Gelegenheit gerne nutzen um meine beschädigten Rückleuchten gegen LED Rückleuchten zu tauschen.

Da ich so einen Umbau noch nicht gemacht habe, habe ich im Internet geschaut, wie das alles so funktioniert und habe dabei öfters gelesen, das dieser Umbau nicht immer 100% funktioniert. Es wurde geschrieben, das bei einigen auf einmal die Bremsleuchten im Cockpit aufleuchtet.

Ich kann euch leider nur die Bilder von den LED Rückleuchten zeigen und hoffen, das mir da jemand Helfen kann, bevor ich sie mir kaufe und sie hinterher nicht Funktionieren.

Gruß,

A.D

LED Rückleuchten
LED Rückleuchten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn ich mich recht entsinne liegt das daran dass die LEDs zu wenig Strom vom Netz ziehen, deswegen geht das KI auf Fehler. Schau mal gezielt nach "CAN Bus kompatibel" oder so ähnlich.

 

Habe vor paar Jahren mal versucht auf LED im Frontscheinwerfer umzurüsten, hatte ich das gleiche Problem das Fehler im KI angezeigt wurden.

 

Die LED bzw deine Heckleuchten müssen so gebaut sein dass sie dieselben Werte "simulieren" wie die Originalen damit das Fehler-Handling funktioniert.

Das Lampen Kontrollgerät muss geändert werden.

Wo sitzt das denn? Und gegen welches kann man das Austauschen?

Themenstarteram 12. September 2020 um 9:29

Ok, hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps?

Hier sind die ähnlichen und in der Beschreibung unten steht

''LED Rückleuchten in Originaloptik mit entsprechender Technik

verbesserte Lichtwerte gegenüber Glühlampenrückleuchten durch neuerer Technik

wenn nicht anders angegeben auch für Bordcomputer technisch passend

Anschluss erfolgt über fahrzeugspezifischen Stecker

Leuchtmittel für nicht LED Segmente sind im Lieferumfang nicht enthalten

keine Eintragung und Eintragungskosten in die Papiere nötig, da mit "E" Prüfzeichen versehen

Einfache Montage da die Original Rückleuchten Befestigungspunkte des Fahrzeugs verwendet werden.

Lange Lebensdauer durch die Verwendung von hochwertigen Material und Chormbeschichtungen''

https://www.fk-shop.de/.../...ine-Typ-4B-Bj-97-03-klar-rot-fk.html?...

Kann mir vielleicht jemand erklären was die mit '' wenn nicht anders angegeben auch für Bordcomputer technisch passend'' meinen?

Themenstarteram 12. September 2020 um 11:34

Kleiner Nachtrag. Ich habe gerade herausgefunden, das es sich NICHT um LED's handelt sondern es sind ganz normale Rückleuchten.

Ich muss mir da gerade selber am Kopf fassen, wie doof ich eigentlich bin.

Trotzdem Danke ich euch für die Hilfe und die Tipps, die ich bekommen habe.

Gruß,

A.D

Klar sind das LED-Rückleuchten - aber es sind eben nicht alle Funktionen als LED ausgeführt. Blinker und Rückfahrlicht läuft als Glühlampe, Brems- und Rücklicht als LED.

Themenstarteram 15. September 2020 um 9:58

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 15. September 2020 um 11:13:52 Uhr:

Klar sind das LED-Rückleuchten - aber es sind eben nicht alle Funktionen als LED ausgeführt. Blinker und Rückfahrlicht läuft als Glühlampe, Brems- und Rücklicht als LED.

Echt jetzt? Ich hab den Verkäufer extra nochmal gefragt gehabt und er meinte es wären ganz normale Rückleuchten, die ohne Probleme bei mir Funktionieren.

An den Bildern sieht man, dass Brems- und Standlicht LED sind, Blinker und Rückleuchte normales Glühobst

Themenstarteram 15. September 2020 um 10:11

Ok, da wohl nicht alles LED ist werden ich das Problem mit der Bremsleuchte im Cockpit trotzdem haben?

Das wirst du wohl selber herausfinden müssen. Manche Rückleuchten sind schon mit entsprechenden Widerständen bestückt und geben keine Fehlermeldung, manche eben schon.

Themenstarteram 15. September 2020 um 10:18

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 15. September 2020 um 12:15:38 Uhr:

Das wirst du wohl selber herausfinden müssen. Manche Rückleuchten sind schon mit entsprechenden Widerständen bestückt und geben keine Fehlermeldung, manche eben schon.

Ok, das wird sich dann in den nächsten Tagen herausstellen. Ich hoffe, das alles gut klappen wird und ich nicht diese Fehlermeldung bekomme.

Zitat:

@AudiDriver.95 schrieb am 15. September 2020 um 11:58:40 Uhr:

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 15. September 2020 um 11:13:52 Uhr:

Klar sind das LED-Rückleuchten - aber es sind eben nicht alle Funktionen als LED ausgeführt. Blinker und Rückfahrlicht läuft als Glühlampe, Brems- und Rücklicht als LED.

Echt jetzt? Ich hab den Verkäufer extra nochmal gefragt gehabt und er meinte es wären ganz normale Rückleuchten, die ohne Probleme bei mir Funktionieren.

dann sollte der Verkäufer mal seine eigene Artikelbeschreibung durchlesen... da steht doch schon im Titel und auch in der Beschreibung, dass es LED-Rückleuchten sind. Das Bild zeigt ebenfalls LEDs im Bereich Rücklicht/Bremslicht.

Themenstarteram 15. September 2020 um 14:53

Zitat:

@ReCoNtY schrieb am 15. September 2020 um 15:32:08 Uhr:

Zitat:

@AudiDriver.95 schrieb am 15. September 2020 um 11:58:40 Uhr:

 

Echt jetzt? Ich hab den Verkäufer extra nochmal gefragt gehabt und er meinte es wären ganz normale Rückleuchten, die ohne Probleme bei mir Funktionieren.

dann sollte der Verkäufer mal seine eigene Artikelbeschreibung durchlesen... da steht doch schon im Titel und auch in der Beschreibung, dass es LED-Rückleuchten sind. Das Bild zeigt ebenfalls LEDs im Bereich Rücklicht/Bremslicht.

Na ja, ich muss jetzt wohl einfach abwarten und hoffen das alles ohne Probleme funktioniert, wenn nicht werde ich den Verkäufer nochmal kontaktieren müssen.

Hier den Link hat er mir auch zugeschickt:

https://www.xtuning.ch/de/...ten_A6_4B_Limo_Rot_Smoke.a4731.2.html?...

Die aus diesem Link sind keine LEDs

Deine Antwort
Ähnliche Themen