ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten - - Eure Erfahrungen damit

LED Rückleuchten - - Eure Erfahrungen damit

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. März 2010 um 16:58

Hallo,

mich würde interessieren wer noch LED Rückleuchten an seinem Dicken montiert hat und Probleme oder keine Probleme damit hatte.

Bitte angeben:

Marke: zb.: DEPO (meine), Made in Taiwan

Probleme: ESP Leuchte, Tempomat ohne Funktion, Vorglühleuchte.

Lösung: bis jetzt keine, Bremslichtschalter ist OK, Fehlerspeicher muss noch ausgelesen werden.

 

Wie ist eure Erfahrung mit den anderen Marken wie in.pro usw .... ??

Danke!

Beste Antwort im Thema

Limo 98 (kein CAN-BUS)

Auch Made in TW. Montage ging supereinfach, passten sofort und sind auch absolut dicht.

Bei CAN-BUS Fahrzeugen (ab 2001) muß man einfach einen (zwei) passende Lastwiderstände parallel schalten: Fürs Bremslicht "erwartet" das KI einen Widerstand von jeweils 6,83Ohm, du solltest einen 12...15 Ohm Widerstand reinhängen, dann gibt er schon Ruhe

Achtung: der Bursche produziert Wärme!!!! etwa für 17 Watt bei Lima-Betrieb, also auf Kühlung achten

Standlicht: Ohne Bedeutung (denke ich) ansonsten wären es dort 28,8Ohm also einen 40Ohm-Widerstand sollte reichen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also wenn die Fehler die du beschreibst wirklich alle von den LED Leuchten kommen, dann wär's mir das nie wert. Mir gefällt mein Dicker auch mit den original Leuchten.

am 7. März 2010 um 18:36

Ja kann ich nur zustimmen. Mir gefällt er auch besser mit den Originalen. Wenn ich teilweise diese Plastikdinger sehe wird mir schlecht. Aber man sagt ja über Geschmack läßt sich nicht streiten. Oder doch?

am 7. März 2010 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von BFC2003

Hallo,

mich würde interessieren wer noch LED Rückleuchten an seinem Dicken montiert hat und Probleme oder keine Probleme damit hatte.

Bitte angeben:

Marke: zb.: DEPO (meine), Made in Taiwan

Probleme: ESP Leuchte, Tempomat ohne Funktion, Vorglühleuchte.

Lösung: bis jetzt keine, Bremslichtschalter ist OK, Fehlerspeicher muss noch ausgelesen werden.

 

Wie ist eure Erfahrung mit den anderen Marken wie in.pro usw .... ??

Danke!

Und dafür brauchts nen zweiten Fred ?

Die Lösung findet man übrigens per SUFU und nennt sich parallel betriebener LASTWIDERSTAND.

Also ich habe die Dectane der ersten Generation jetzt über ein Jahr drin. Sie passen gut, arbeiten fehlerfrei und zeigen auch nach mehreren Kärcherattacken und nun zwei überstandenen Wintern keinen Wassereinbruch o.ä.

Eigentlich hatte ich über die Zuliefererlösungen immer eine sehr schlechte Meinung. Habe mich (bisher) wohl in diesem Fall geirrt.

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Ja kann ich nur zustimmen. Mir gefällt er auch besser mit den Originalen. Wenn ich teilweise diese Plastikdinger sehe wird mir schlecht. Aber man sagt ja über Geschmack läßt sich nicht streiten. Oder doch? 

 

Äh - aus was sind denn die originalen? Aus Glas?? Edelstahl transparent?? ;)

 

Wie auch immer: fahre die von InPRO. Passten hervorragend, Gummi-Dichtlippe, keine Probleme mit FIS oder ähnlichem. Montiert und gut is. Übrigens die einzigen Leuchten, bei denen hier kein einziger ein Problem gemeldet hat (oder bin ich der einzige, der die hat?!? :D Wohl kaum...).

 

Optik - jau, da kann man beliebig drüber streiten. Mir geht aber Sichtbarkeit vor Aussehen. Aber für mich ist ein Auto auch in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand, in sofern sind meine Maßstäbe hier sicher andere (nicht besser oder schlechter - nur anders). Absolut keine Wertung beabsichtigt!!! OK?

 

Hoffe, das hat weitergeholfen.

 

am 7. März 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Ja kann ich nur zustimmen. Mir gefällt er auch besser mit den Originalen. Wenn ich teilweise diese Plastikdinger sehe wird mir schlecht. Aber man sagt ja über Geschmack läßt sich nicht streiten. Oder doch? 

Äh - aus was sind denn die originalen? Aus Glas?? Edelstahl transparent?? ;)

Etwas ünglücklich ausgedrückt. :-) Meine zb die mit den Silbernen Reflektor oder die schwarzen der minderen Qualität die man kaum leuchten sieht. Es gibt natürlich auch die ein oder anderen in LED Technik die mir auch gefallen.

Limo 98 (kein CAN-BUS)

Auch Made in TW. Montage ging supereinfach, passten sofort und sind auch absolut dicht.

Bei CAN-BUS Fahrzeugen (ab 2001) muß man einfach einen (zwei) passende Lastwiderstände parallel schalten: Fürs Bremslicht "erwartet" das KI einen Widerstand von jeweils 6,83Ohm, du solltest einen 12...15 Ohm Widerstand reinhängen, dann gibt er schon Ruhe

Achtung: der Bursche produziert Wärme!!!! etwa für 17 Watt bei Lima-Betrieb, also auf Kühlung achten

Standlicht: Ohne Bedeutung (denke ich) ansonsten wären es dort 28,8Ohm also einen 40Ohm-Widerstand sollte reichen.

Themenstarteram 8. März 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Limo 98 (kein CAN-BUS)

Auch Made in TW. Montage ging supereinfach, passten sofort und sind auch absolut dicht.

Bei CAN-BUS Fahrzeugen (ab 2001) muß man einfach einen (zwei) passende Lastwiderstände parallel schalten: Fürs Bremslicht "erwartet" das KI einen Widerstand von jeweils 6,83Ohm, du solltest einen 12...15 Ohm Widerstand reinhängen, dann gibt er schon Ruhe

Achtung: der Bursche produziert Wärme!!!! etwa für 17 Watt bei Lima-Betrieb, also auf Kühlung achten

Standlicht: Ohne Bedeutung (denke ich) ansonsten wären es dort 28,8Ohm also einen 40Ohm-Widerstand sollte reichen.

Danke für die vielen Antworten und Hilfe,

ich habe mich aber entschlossen die Rückleuchten zurückzuschicken.

Eventuell kaufe ich hier in Wien welche von in.pro und probiere sie gleich aus, da kann ich sie gleich umtauschen ohne viele Umwege....

LG

Themenstarteram 8. März 2010 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von BFC2003

Hallo,

mich würde interessieren wer noch LED Rückleuchten an seinem Dicken montiert hat und Probleme oder keine Probleme damit hatte.

Bitte angeben:

Marke: zb.: DEPO (meine), Made in Taiwan

Probleme: ESP Leuchte, Tempomat ohne Funktion, Vorglühleuchte.

Lösung: bis jetzt keine, Bremslichtschalter ist OK, Fehlerspeicher muss noch ausgelesen werden.

 

Wie ist eure Erfahrung mit den anderen Marken wie in.pro usw .... ??

Danke!

Und dafür brauchts nen zweiten Fred ?

Die Lösung findet man übrigens per SUFU und nennt sich parallel betriebener LASTWIDERSTAND.

Sorry, hatte nichts passendes gefunden ausser " LED Rückleuchten es gibt sie doch "

Ich glaube es ist bei den Rückleuchten ein wiederstand eingelötet, aber man sieht nur den kleinen goldfarbenen Kühlkörper...

vielleicht sind die Rückleuchten defekt, gebe sie sowieso zurück.

danke für den Hinweis nochmal!

LG

Hallo Leute,

es gibt ja doch ein paar unter den 4B ern welche LED Leuchten montiert haben!

Mir gefällt das eigentlich auch nur hätte ich es auch gern mal in eingebauten Zustand gesehen!

Also wer mir helfen kann und diese Leuchten verbaut hat, stell doch mal bitte paar Fotos rein!

Vielen vielen Dank im vorraus.......

 

Mfg Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

Hallo Leute,

es gibt ja doch ein paar unter den 4B ern welche LED Leuchten montiert haben!

Mir gefällt das eigentlich auch nur hätte ich es auch gern mal in eingebauten Zustand gesehen!

Also wer mir helfen kann und diese Leuchten verbaut hat, stell doch mal bitte paar Fotos rein!

Vielen vielen Dank im vorraus.......

Mfg Matze

Es gibt hier einen Thread mit zahllosen Bildern wo sich alles nur um die LED Rückleuchten dreht, einfach mal in die Suche eingeben und du kannst dich stundenlang mit dem Thema beschäftigen.

am 15. Juli 2010 um 18:24

led rückleuchten = spielzeugschrott, hatte welche für genau 1 tag xD

Zitat:

Original geschrieben von Matze812

Hallo Leute,

es gibt ja doch ein paar unter den 4B ern welche LED Leuchten montiert haben!

Mir gefällt das eigentlich auch nur hätte ich es auch gern mal in eingebauten Zustand gesehen!

Also wer mir helfen kann und diese Leuchten verbaut hat, stell doch mal bitte paar Fotos rein!

Vielen vielen Dank im vorraus.......

Mfg Matze

Das sollten die Dectane der zweiten Generation werden. Die gibt es aber noch nicht.

Stehen doch auf dem Link zum Verkauf und bei Ebay sind die auch drin!

 

Habe bis jetzt bei Motortalk noch kein Bild gefunden denn ich weis nach so vielen Jahren hier wie die Suche halbwegs funktioniert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten - - Eure Erfahrungen damit