LED Rückleuchten!!

BMW 3er E46

Hi,

ich habe ein 2003er E46 Coupe und leider noch nicht die Faceliftrückleuchten drinne, die ich natürlich gerne hätte :-)

Folgende Frage:

Ich habe bei BMW nachgefragt, und der meinte, dass einfach die LED Rückleuchten einbauen geht nicht, weil man noch irgendeine Lichtsteuerung bräuchte oder so. Ich hab das alles nicht so genau verstanden. Ihr habt bestimmt schon so etwas gemacht schätze ich mal....

Wäre super wenn mir das mal jemand richtig erklären würde was ich alles dafür brauche usw....

Danke und Gruß

rEd

29 Antworten

Also irgendwo auf diesen Dingern müsste ein E-Prüfzeichen drauf sein. Von den Steckern her sollte das schon passen. Die Rückleuchten passen schließlich nur an den E46, da wird der Hersteller schon die passenden Gegenstücke dran gemacht haben.

P.S.: Ich müsste die nicht anbauen. Für mich sehen die schon so schlimm genug aus. Das sieht furchtbar billig aus und ist qualitativ sicherlich nicht grad auf der Höhe...
Aber ist ja deine Sache.

Oh nein, jetzt gehts beim E46 auch los.
Das gleiche Sschicksal wie der E36 😠

Hab hier anscheinend irgendeinen Nerv getroffen was ich nicht nachvollziehen kann ( vielleicht weil ich im BMW-Forum neu bin )

" Das gleiche Sschicksal wie der E36 " <- Verstehe ich nicht o_O ?!
Will ja nicht länger als nötig das hier in die Länge ziehen
( zumal ja das Thema hier völlig was anderes ist ) aber interessieren würde mich das schon.

Zitat:

Original geschrieben von jahara

Mist Bild vergessen 🙂

hier

geschmäcker sind verschieden...

die passen nicht zum e46...🙂

Ähnliche Themen

Das trifft viele, weil diese Leuchten furchtbar billig ausschauen und einem E46 nicht würdig sind. Ich warte eigentlich nur auf den Spruch "Kirmes Tuning" ...

Aber Geschmäcker sind wirklich verschieden und jedem das seine. Aber wenn Du mich persönlich fragen solltest: ich finde die auch extrem hässlich. Mach doch auch lieber LED. Das ist modern und dezent und schick.

Zitat:

Original geschrieben von jahara

Mist Bild vergessen 🙂

hier

Ich kotz' gleich...was sind das denn für hässliche Dinger? Laß' bloss die Finger von den Dingern! Die sind ja absolut füchterlich! Pfui Deibel.

Sorry, aber die gehen mal garnicht 😉

Gruss Daniel

ich persönlich find diese "Lexus Style" RL auch nicht passend, egal an welchem Auto

Greetz Silvio

Also gut ich merk schon hier ist ein eingeschweistes bmwforum was ja ansich super ist ( werden später bestimmt noch andere Fragen auftauchen und da bin ich ja froh auf soviel Kompetenz zurückgreifen zu können) .

hab da noch einen zweiten Favoriten -> siehe Bild
sind das original RL und wenn ja, ab welchem Baujahr ?

kriege ich vielleicht dafür eine Bildanleitung für den Umbau ? 🙂

Die FL sehen schon wesentlich besser aus! Die andern solltest Du nicht bei Ebay einstellen, sonder besser in den gelben Sack entsorgen, sonst baut die noch jemand anders hin und fährt damit am Schluss dann vor meinen Augen rum!

Schau Dich wirklich nach Facelift, original rot-weiß VFL oder LEDs um, da kann man nicht viel falsch machen.

Achja, Herzlich Willkommen im E46 Forum, ich hoffe die Bilder von Deinem Auto lassen nicht lange auf sich warten.

@Luongo
Vielen Dank für die Begrüßung.
Also mein Auto sieht so ähnlich aus wie Dein. Farbe und Motor ist gleich. Da gibts aber paar wesentliche Unterschiede die da wären:
1) Wenn du so ziemlich alles was mit Tuning an Deinem Auto zu tun hat wegnimmst dann haste mein Auto 🙂

Übrigens Dein 3er ist ja echt schick besonders die Angel Eyes. Super schön gemacht. Würde mich interessieren was Du an Zeit und Geld da gelassen hast o_O ?

Zitat:

Original geschrieben von Luongo

Achja, Herzlich Willkommen im E46 Forum, ich hoffe die Bilder von Deinem Auto lassen nicht lange auf sich warten.

Aber bitte nur mit schönen Rückleuchten 😁😁

Die Facelift Rückleuchten sehen schick aus. Oder LED Rückleuchten. Die find ich auch noch stimmig.

@TheRealRaffnix
Genau Deine RL finde ich auch super schick. Meintest Du diese mit Facelift? Sind Deine vom Werk aus so gewesen oder selber nachgerüstet?

Meine waren schon so. Sonst hätt ich sie mir wahrscheinlich schon gekauft und eingebaut 🙂 Ja, das sind die FL Rückleuchten.

Hier gibts die Rückleuchten günstig: http://www.salesafter.de/product_details.php?id=267

Das Problem ist nur, dass du da auch ein neues Lichtschaltzentrum brauchst - ich glaube, sogar einen neuen Kabelbaum vom LSZ zu den Rückleuchten.

Wow, hört sich alles nach mehr und mehr Kosten an 🙂
Erst muss ich meine neuen Felgen montieren ( sobald die da sind ) und sehen wie mein Kleiner wirkt danach werde ich entscheiden was als Nächstes kommen soll 🙂

Aber eine Bildanleitung scheint ein Problem zu sein was 🙂

Deine Antwort