LED Aftermarket Rückleuchten für den A6 Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo an die A6 Fahrer und Fahrerinnen 😉
Ich habe im Netz bei Pure Car Design Afzermarket Rückleuchten gefunden, finde aber nirgends Bilder wie es am Fahrzeug aussieht.
Vlt. hat die jemand dran und kann mal ein Foto posten.
Und vlt. kann auch jemand was zu dem Verkäufer Pure Car Design sagen.

Hier noch der Link für die Rückleuchten:

https://www.purecardesign.com/.../...-11-rot-Klarglas-LAUFBLINKER.html

Beste Antwort im Thema

Hier das Video

https://youtu.be/QEstBd6nzj0

Und übrigens kein Blitzen und keine Fehlermeldung 😉

Ich bin echt angetan von den Dingern... Na mal sehen wie lange sie halten.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Zitat:

@RRDiag schrieb am 7. September 2018 um 11:37:38 Uhr:

Ich hab das TFL als LED und hab es hin bekommen ohne Fehlermeldung... Allerdings ne komische und umständliche Lösung 😉
Und vor allem ohne Blitzen

Wie gemacht? Gern per PN.

Zitat:

@pfrumt schrieb am 7. September 2018 um 14:22:11 Uhr:

Zwecks mir!🙂
Aber zusätzlich auf jeden Fall hier im öffentlichen Teil einstellen. Wenn keine kommerziellen Interessen die "Lösung" schützen müssen, interessiert das hier alle, also fast alle. Das Thema des "ohne Blitzens" hat eine lange Tradition und vieeeele Mitleser.
Grüße, lippe1audi

Zitat:

Ich hab das TFL als LED und hab es hin bekommen ohne Fehlermeldung... Allerdings ne komische und umständliche Lösung 😉
Und vor allem ohne Blitzen 🙄

Das ist beim TFL auch total wichtig ! 😁

Ohne Zündung blitz nichts... und mit Zündung sind die TFL sofort an.
Nachts sind die Hauptscheinwerfer an und blitzen sieht man eh nicht.... 🙄

Also viel Arbeit für nichts ?

Ja, es ist schon ein paar Tage her als ich es gemacht habe, aber ohne Kabel abschneiden und umklemmen geht es nicht.
Ich habe es auch über kleine Wiederstände (keine Lastwiederstände) gemacht und ein relais, sodass dass TFL immer an ist und bei Licht abdunkelt. Dann ist es natürlich nicht mehr über das MMI abschaltbar.

Und an die originalen TFL Leitungen (Vom Lichtschalter glaube) habe 2 LED Leuchtmittel dran gelötet, die zwar keine Meldung gaben aber blitzten, und in einer kleinen Schachtel unterm Amaturenbrett gelget, dir nicht leuchten da ich das TFL im MMi ausgeschaltet habe.

Ich sag ja, etwas komisch, funzt aber gut 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@derSentinel schrieb am 8. September 2018 um 10:32:11 Uhr:

Zitat:

Und vor allem ohne Blitzen 🙄

Das ist beim TFL auch total wichtig ! 😁

Ohne Zündung blitz nichts... und mit Zündung sind die TFL sofort an.
Nachts sind die Hauptscheinwerfer an und blitzen sieht man eh nicht.... 🙄

Also viel Arbeit für nichts ?

Ich hab das Blitzen immer gesehen wenn licht an ist... Und es ist Müll...
Aber das ist auch das falsche Thema hier in dem Thread 😉

Ich habe jetzt mal die Smoke Rücklichter bestellt... Mal sehen wie sie aussehen 😉

Das geht auch sehr vieleinfacher... 😁

Wenn Du eseh nicht über MMI ab/anschalten kannst hättest Du Zündungplus nach vornegezogen, ein Dimmrelaise und einen Schalter ins Cokpit (frei Schalterplätze vorhanden) Dann hättest Du eh kein Blitzen gehabt weil Zündungsplus nicht überwacht wird !
ALSO viel Arbeit um nichts...

Ja, viele Wege führen nach rom... Egal... So geht alles automatisch und ich will es eh immer an haben.
Und nichts desto trotz brauchst du einen verbraucher an der originalen Leitung.

Zitat:

@RRDiag schrieb am 8. September 2018 um 10:47:35 Uhr:

Ja, viele Wege führen nach rom... Egal... So geht alles automatisch und ich will es eh immer an haben.
Und nichts desto trotz brauchst du einen verbraucher an der originalen Leitung.

Habe ich... denn das orginale TFL kann noch an/abgeschaltet werden über MMI 😉
Ich hatte auch umgebaut bevor ich dieses Forum kennen gelernt habe
(orginale S6 TFL an S-Line Front)

Zitat:

@RRDiag schrieb am 8. September 2018 um 10:35:07 Uhr:

Ich habe jetzt mal die Smoke Rücklichter bestellt... Mal sehen wie sie aussehen 😉

Bin gespannt 🙂

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 8. September 2018 um 10:26:16 Uhr:

Zitat:

@pfrumt schrieb am 7. September 2018 um 14:22:11 Uhr:

Zwecks mir!🙂
Aber zusätzlich auf jeden Fall hier im öffentlichen Teil einstellen. Wenn keine kommerziellen Interessen die "Lösung" schützen müssen, interessiert das hier alle, also fast alle. Das Thema des "ohne Blitzens" hat eine lange Tradition und vieeeele Mitleser.
Grüße, lippe1audi

Themaabweichung deswegen PN.

Bitte berichten, und zwar inklusive Bilder 😉

@ "pfrumt": Passt schon!🙂 Die "Lösung" hätte ja auch in einem anderen Fred vorgestellt werden können.

An die anderen geneigten Mitleser: Wenn diese Lampen auch mal für die Limo-Version angeboten werden sollten, dann bitte hier oder an geeigneter Stelle berichten. Ich werde zwar nicht 500 € für neue Rückleuchten ausgeben, aber irgendwann gehen diese Wisch-Leuchten ja mal kaputt, und dann gibts ggf. was zum Reparieren.....😁

Bei der Gelegenheit: Den Fred-Titel halte ich für wenig glücklich, ggf. verstößt der auch gegen die Regeln. Es geht - oder sollte zumindest nicht - um die Bewerbung der Produkte einer ganz bestimmten Firma gehen, sondern um eine bestimmte, teils begehrte Funktion, nämlich das "Wischblinken". Das oder ähnliche Formulierung hätte in den Titel gehört, und der Fred wäre auch so nur oder weit besser von anderen Suchern zu finden.😠 Die Moderation sollte das mal ändern.
Grüße, lippe1audi

Ich finde an dem Titel weder Werbung noch fehlendes "Wischblinken" und der Thread wurde von schon von 675 Mitgliedern oder Besuchern gelesen 😁

Ein Blick über den Tellerrand kann helfen: In anderen Unterbereichen des Motortalk-Forums wird weit erfolgreicher analysiert, und es wird das, worum es tatsächlich gehen sollte, auch in den Fred-Titel gepackt.
Grüße, lippe1audi

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 9. September 2018 um 09:21:04 Uhr:

Ein Blick über den Tellerrand kann helfen: In anderen Unterbereichen des Motortalk-Forums wird weit erfolgreicher analysiert, und es wird das, worum es tatsächlich gehen sollte, auch in den Fred-Titel gepackt.
Grüße, lippe1audi

......wieviel Threads gibt es die nur "Hilfe" "Audi A6 4f" oder sonst wie heißen... da jammerst Du auch nicht rum, nur hier wo Du eventuell was billig abgreifen könntest... verstehe 😁

Zitat:

.. aber irgendwann gehen diese Wisch-Leuchten ja mal kaputt, und dann gibts ggf. was zum Reparieren.....😁

Schau am besten über Deinen Tellerrand...

Wenn Dir was nicht passt schreib einen Moderator oder Forenpaten an und bitte um Änderung des Titels.
Nicht meckern sondern machen !!

Deine Antwort