1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. LED Rückleuchten Nachrüstsatz

LED Rückleuchten Nachrüstsatz

Audi A5 8T Coupe

Hallo Zusammen,

ich weiß es gibt einige Themen bezüglich der LED Rückleuchten, jedoch finde ich in keinem eine Antwort und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Habe bei Audi für meinen A5 11/2007 einen Originalen LED Rückleuchten Nachrüstsatz (VFL) bestellt.

Mir wurde bei Audi gesagt das es eine einfache Plug&Play Lösung sei und ich nur die Lampen umbauen und die das Steuergerät tauschen muss und der umbau fertig ist. Nun habe ich in der Gebrauchsanleitung gelesen das etwas umprogrammiert werden muss usw. müssen die nun wirklich umprogrammiert werden oder kann ich die Dinger nun Problemlos selber umbauen?

Hat jemand den Originalen Satz nachgerüstet?

Danke schon mal im Voraus!
Patrick

23 Antworten

Mist, also is der Wunsch nach nem fehlerlosen Einbau allem Anschein nach futsch

ich hatte bisher nur probleme von halogen auf FL LED (und das nahezu mit fast allen adaptern ; bzw. fehlern in den dongle)

Halogen auf normal LED - geht nahezu problemlos 😉

Na dann wirds schon schiefgehen und wenn du sagst das es e fast alle vom gleichen herbeziehen, isses ja wurscht wo ich bestelle...

Ich danke dir für deine schnellen Antworten!

MFG

Hallo

Leider sind es so viele Seiten vielleicht kann mir einer sagen in welchen Steuergerät ich die Codierung ändern muss das

Hab von VfL auf vl LEDs umgebaut

Danke

Stg 46
Anpassung

Danke dir Scotty hat super funktioniert

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Januar 2013 um 13:05:13 Uhr:

Ich habe noch ein Set von Halogen auf LED VorFL für ein Coupe hier liegen ; "unbenutzt" mit Adaptern und Dongle inkl. Leuchten

gruss Andy

Hoiii
Hast du noch was rumliegen für mich will halogen auf LED vfl umrüsten.

leider aktuell nicht

Deine Antwort