LED Rückleuchten nachrüsten
Servus,
ich hoffe ich nerve euch nicht.
Hab schon ein paar Beiträge gelesen wegen den LED Rücklichter zum nächrüsten, aber kapierte da snicht so.
Ein Bekannter hat einen A6 ohne LED Rücklichter, kann man denn diese dann nachrüsten, oder nicht???
Wenn ja, was benötige ich dann für das Auto???
Ist es auch so einfach wie bei neune A3???
Gruß Manuel
50 Antworten
Hi,
habe bei meinem A6 Limo Bj. 2004 nun die LED Rückleuchten eingebaut und beim freundlichen codieren lassen .
Die Leuchten funktionieren auch einwandfrei nur meine PDC hinten geht nicht mehr.
Bin mit der hier geposteten Anleitung zu ihm und er hat es angeblich so gemacht.
Kann es sein , dass er einen falschen Wert eingegeben hat oder kann das nicht daran liegen ?
Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich jetzt den Fehler finden soll.
Er meinte schon wenn garnichts hilft alles löschen und Ausstattung neu eingeben.
Was meint ihr ?
Gruß Malte
Hallo,
Wollte fragen ob mir jemand die Teilenummern für folgende Teile hat.
1. das weiße Plastikteil welches die Rückleuchten hält? Siehe Bild 2
2. die schwarzen Nippel in den Rückleuchten, welche in das weiße Plastikteil kommen? Siehe Bild 1
Danke Grüße
Weiß keine die Teilenummer? Oder gibt's das einzeln gar nicht zu kaufen!?
Danke
Ähnliche Themen
Hallo,
zusammen ohne ein neues Thema aufzumachen reaktiviere ich dieses hier🙂
Ich wollte bei meinem A6 4F avant die Led rückleuchten nachrüsten, habe die normalen und kein xenon nur halt dieses Lichtpaket (Fussraum etc.) manche im internet bieten die an, ohne codieren manche mit hab mal drei rausgesucht, vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen:
Lampe 1
Welche der 3 Varianten du kaufst ist bis auf dem Preis egal, codiert werden muss sowieso.
Ansonsten leuchten die nicht so wie sie normalerweise sollten.
Codierung:
STG 46 (Komfort) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
+131072 - Ausstattung Highline (Heckleuchten LED)
Ok, hab mich nur gewundert, das manche Verkäufer schreiben müsste nicht codiert werden.
Aber daran sollte es nicht scheitern. 🙂
vor allen Dingen müssen auch die Stecker passen. Ich würde mir vorher ansehen wieviel Pinne die haben.
Gruß Wolfgang
Zitat:
@JundS schrieb am 19. August 2015 um 20:14:31 Uhr:
Wurden die geändert innerhalb 2005-2008?
es gibt offensichtlich verschiedene Stecker, meiner hat z.B. nur 6 Pinne. Bei anderen waren es 7 Pinne.
Ist ja keine Hexenwerk eben bei den verbauten nachsehen.
Gruß Wolfgang
Mist, hab sie nämlich gestern schon gekauft.
Und werden morgen geliefert. Was mache ich wenn die Stecker nicht passen sollten????
Bei Avant Rückleuchten gibt es keine Probleme mit dem Stecker, passt "Plug&Play". 😉
Es muss eben nur auf Highline umcodiert werden, ansonsten leuchten die ich meine beim Bremsen irgendwie verkehrt soweit ich mich erinnere.
So Rückleuchten heute erfolgreich eingebaut aufpolieren muss ich sie allerdings noch. Jetzt suche noch jemanden der mir die Codieren kann.
nähe Hennef/Siegburg.