LED Rückleuchten MOPF (Teilenummer)

Mercedes GLA X156

Hallo,

mir gefällt mein GLA BJ. 2016 optisch - mit Ausnahme der alten LED-Rückleuchten - sehr gut. Ich würde deshalb gerne die LED-Rückleuchten der modellgepflegten Variante (MOPF) einbauen. Mir sind allerdings die 699,- EUR, die auf der recht bekannten Mercedes-Seite aufgerufen werden, zu viel.

Ich möchte versuchen die Leuchten einzeln im Netz günstiger zu bekommen, finde jedoch nirgends die Teilenummer. Hat jemand einen Tipp, wie ich an die richtigen 4 Teilenummern komme oder kann diese hier nennen?

Danke!

33 Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand die Heckklappenverkleidung ohne Beschädigungen abbekommen um die Rückleuchten aus der Heckklappe auszubauen ? Hat jemand eine Anleitung wo diese festgeclipst ist ?

Möchte am Wochenende meine Rückleuchten umbauen.

beste Grüße

Hallo, weiß hier vielleicht jemand welchen Widerstand für den Rückfahrscheinwerfer benötigt wird?

Schöne Grüße

Es gibt Modelle, die benötigen gar keinen Widerstand...insofern benötigt die Schwarmintelligenz mehr Infos zu deinem Fahrzeug.

Zitat:

@GLA45_AMG schrieb am 20. April 2023 um 20:51:25 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand die Heckklappenverkleidung ohne Beschädigungen abbekommen um die Rückleuchten aus der Heckklappe auszubauen ? Hat jemand eine Anleitung wo diese festgeclipst ist ?

Möchte am Wochenende meine Rückleuchten umbauen.

beste Grüße

Wenn du es noch nicht gemacht hast hilft dir evt. ein Bild von der abgebauten Verkleidung mehr als viele Wort .
https://www.ebay.de/itm/353523519463
Du musst unten erst die Griffleiste lösen und oben den Fensterverkleidungsrahmen abbauen und dann die grosse Verkleidung