ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Garmin Map Pilot Update bei MOPF gemacht

Garmin Map Pilot Update bei MOPF gemacht

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 7:17

Aus reiner Neugier habe ich gestern mal geschaut, ob ich in den ersten 60 Tagen nach entgegennahme des GLA ein neueres Garmin Map Pilot bekomme: https://shop.mercedes-benz.com/.../garmin-map-pilot.html

Download Manager runtergeladen, installiert und SD Karte in den Slot. Verfügbares Update erkannt und runtergeladen.

SD Karte zurück in den GLA in den SD Slot. Simsalabim. Das neue Design gefällt, nicht mehr so "Kaugummi Design" wie vorher.

Wp-20170607-003
Wp-20170607-001
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wie kann ich den Kartensoftware Update machen?

Falls (für dich) verfügbar, wird es auch im Download Manager angeboten.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, dabei handelt es sich um den Update der Garmin Software (entweder auf Version 8 oder 9), nicht jedoch um ein Update der Kartensoftware.

Für das Update der Kartensoftware gilt die 60 Tage Frist. Ein Update der Garmin Software kann man jederzeit durchführen, habe ich gerade für meinen CLA SB (EZ 08/2016) auch gemacht.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 11:10

Zitat:

@robffm schrieb am 7. Juni 2017 um 11:55:40 Uhr:

Hallo, dabei handelt es sich um den Update der Garmin Software (entweder auf Version 8 oder 9), nicht jedoch um ein Update der Kartensoftware.

Wie kann ich den Kartensoftware Update machen?

Zitat:

Wie kann ich den Kartensoftware Update machen?

Falls (für dich) verfügbar, wird es auch im Download Manager angeboten.

Wird auch für non-Mopf angeboten: siehe angehängtes Bild

(Updater wird von V2 auf V3 geupdated vorher, läuft nun mit Adobe Air)

Auf meinem Windows 10 mit Creators Update habe ich das Programm nicht zum Starten überreden können, auf den Win8 Laptop ging es dann mit Rechtsklick -> als Administrator ausführen.

Mbdlmgr-update-jun17
am 14. Juni 2017 um 8:45

Hi

Hab auch das Update gestern gemacht, na ja außer ein paar optische Veränderungen neue Ansicht etc. konnte ich nichts bemerken, ok hat ja auch nichts gekostet!

Wisst Ihr, was ein Karten Update kostet, hab noch das 2015/16 drin und wie wird das dann gehändelt?

Schönen Tag noch

Hier passt die Frage rein:

 

Wie kann man in dieser neuen Version die Umleitung annehmen, wenn die liebe Tante von “alternative Route: 35 Minuten Zeit sparen“ spricht?

 

Ich finde es einfach nicht. Man kann ja den Controller drücken und bekommt links ein paar Menüpunkte gezeigt, aber da ist meiner Meinung nach nichts bei, was nicht auch ohne die Ansage da wäre.

 

Bei 35 Minuten würde ich ihr Angebot nämlich auch gerne annehmen.

Zitat:

@pyrael schrieb am 28. Oktober 2017 um 21:25:23 Uhr:

Hier passt die Frage rein:

Wie kann man in dieser neuen Version die Umleitung annehmen, wenn die liebe Tante von “alternative Route: 35 Minuten Zeit sparen“ spricht?

Ich finde es einfach nicht. Man kann ja den Controller drücken und bekommt links ein paar Menüpunkte gezeigt, aber da ist meiner Meinung nach nichts bei, was nicht auch ohne die Ansage da wäre.

Bei 35 Minuten würde ich ihr Angebot nämlich auch gerne annehmen.

Im C—Klasse Forum ist gerade ein aktiver Diskussionsstrang hierzu:

https://www.motor-talk.de/forum/garmin-alternative-route-t6113506.html

Eine alternative Route kann u.U. auch ganz schnell wieder verschwinden.

Hallo,

ist das eigentlich die aktuelle Software?

.jpg

Ich habe leider nicht den Downloader für MAC und kann dir nicht viel über die FirmenWare sagen. Meine wurde vom Händler am 26.10.17 auf den aktuellen Stand gebracht.

Die dir angezeigte Kartensoftware ist definitiv nicht aktuell. Ich habe schon die aus 2016 V6.0 drauf und ob die zzt. aktuell ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aktueller als deine aus 2015 ist sie sicherlich...

Img-5581

Ich werde am Samstag meinen nigelnagelneuen GLA beim Freundlichen abholen dürfen inkl. dem Garmin Map Pilot.

 

Momentan ist ja bei den Maps die V9 aktuell.

Ich frage mich nun wann denn Maps V10 kommen wird und ob es vielleicht Sinn macht etwas zu warten mit dem Verheiraten, da ich ja nur innerhalb von 60 Tagen kostenlos updaten kann.

 

Gibt es da von Garmin einen regelmässigen Release-Plan (bspw. immer im Juli eines Jahres) oder sind die Veröffentlichungen überhaupt nicht absehbar und in unregelmässigen Abständen? Wie oft im Jahr gab es jeweils ein Update der Karten. Wann wurde bspw. V8 veröffentlicht und wann kam V9?

 

Danke für eure Hilfe : )

Habe heute eine neue Karte bekommen. Installiert war V9. Konnte dann auf V10 updaten. Hat alles wunderbar geklappt.

.jpg

Zitat:

@gerdtt schrieb am 10. November 2017 um 18:11:12 Uhr:

Habe heute eine neue Karte bekommen. Installiert war V9. Konnte dann auf V10 updaten. Hat alles wunderbar geklappt.

Hi gerdtt

 

Cool, danke für die Info.

Das V10 Update scheint aber „nur“ die Navi-Software selbst zu sein. Du hast ja nicht auch noch ein Update für Map V10 angeboten bekommen, was ja dann neue Karten wären, oder doch?

Nur Navi. Hatte davor SD Karte mit V5.

Im C Klasse-Forum wird nun berichtet, dass MAP Europe V10 im Download-Manager verfügbar sein soll (siehe Anhang). Ich schau morgen, obs auch für meinen GLA ein Update gibt... ;)

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Garmin Map Pilot Update bei MOPF gemacht