LED Rückleuchten MJ 2017 nachrüsten?
Ist es möglich die Rückleuchten von 2016 facelift nach zu rüsten?
Beste Antwort im Thema
Die neuen Rückleuchten sehen nich schlecht aus ... Wären mir aber keine 1000 Euro wert, also bleibt meiner erstmal Original
354 Antworten
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 16. Mai 2017 um 22:25:33 Uhr:
Ich habe die FL-Rückleuchten für die A3 Limo gebraucht angeboten bekommen (Teilenummern 8V5.945.091 - 094). Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob die bei meinem VFL S3 (04/2014) funktionieren oder ob ein anderes Steuergerät o.ä. benötigt wird. Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungen? Leider kann ich die Leuchten nicht einfach mal ausprobieren, sondern müsste sie kaufen auf Risiko. Bissel teuer "zum Spielen"...
kann dir module anbieten für den P&P Einbau ; meld dich per PN
Moin,
Wie gestaltet sich eigentlich der Wechsel der Rückleuchten im allgemeinen? Im Speziellen bezogen auf den 3Türer. Die in der Heckklappe sitzenden Segmente dürften vermutlich durch die beiden Wartungszugänge zum Lampenwechsel gelöst werden, nehmen ich an? Wie sieht es dagegen bei den äußeren Leuchten aus? Müßte man hier die Innenraumverkleidungen demontieren?
Leuchten tauschen
module rein
fertig
https://www.facebook.com/VagDiagnose/videos/1013693538748704/
Ähnliche Themen
@Scotty18
Hallo Scotty,
was ist der Unterschied zwischen deinen Leuchten und Modulen (VAG-Diagnose) und denen von K-Eletronic?
(https://www.k-electronic-shop.de/.../...er-Blinker-Nachruestpaket.html)
OK, und kann ein Laie die Rückleuchten auch ohne Vorkenntnisse tauschen, oder braucht man da Werkstatterfahrung? 😉
Braucht man spezielles Werkzeug?
Was macht ihr mit den alten (Original-) Leuchten? Sind die noch was wert?
nein nichts; P&P soweit
innen halt normaler knarrenkasten für die muttern
hat bisher jeder hinbekommen der bei mir die module gekauft hat und den Einbau selbst gemacht hat
200-250€ sind realistisch für die alten; abnehmer von vor FL Halogen auf LED gibts immer
Funktionieren die RL auch ohne die Module? Das dynamische Blinken brauche ich ja nicht unbedingt 😁
Und hat jemand evtl. die Teilenummer der FL-Stoßstange (Sportback, Auspuff doppelt links, S-Line, PLA) parat?
Zitat:
@denis_g_v schrieb am 1. Juni 2017 um 12:12:38 Uhr:
Und hat jemand evtl. die Teilenummer der FL-Stoßstange (Sportback, Auspuff doppelt links, S-Line, PLA) parat?
Willst du dir das wirklich antun?
Das wird doch unendlich teuer (neue Stoßstange, Lackierung, neue Rückleuchten, etc.)...
Zitat:
@moadin89 schrieb am 1. Juni 2017 um 14:54:17 Uhr:
Willst du dir das wirklich antun?
Das wird doch unendlich teuer (neue Stoßstange, Lackierung, neue Rückleuchten, etc.)...
Ja, weil meine Stoßstange und eine Rückleuchte seit heute unreparierbar kaputt ist. Und da ich ohnehin auf FL umbauen wollte, passt das jetzt.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Juni 2017 um 17:03:28 Uhr:
und dann kann man es auch gleich richtig mit dyn blinker machen 😉
Da die Stecker sonst nicht passen, bleibt mir ja nix anderes übrig 😁
Moin Leute, ich Blick da nun nicht durch. Passen die rückleuchten p&p bei der limo?
Also fl auf VfL?