LED Rückleuchten MJ 2017 nachrüsten?

Audi A3 8V

Ist es möglich die Rückleuchten von 2016 facelift nach zu rüsten?

Beste Antwort im Thema

Die neuen Rückleuchten sehen nich schlecht aus ... Wären mir aber keine 1000 Euro wert, also bleibt meiner erstmal Original

354 weitere Antworten
354 Antworten

hat jemand inzwischen mal Reflektoren getestet?

Hallo,

Es heißt das bei VFL nur dieses Semi dyn. geht aber das video zeigt das dynam. bei VFL,gibts da ein bausatz jetzt schon

http://www.motor-talk.de/videos.html?...

bausatz bestimmt nicht
leuchten aufschneiden
bearbeiten
platinen Schaltung rein ; jede Led einzeln ansteuern
wieder zusammen löten
und hoffen das alles dicht ist

Hat jemand jetzt schon die neuen Rückleuchten umgerüstet? Also ich persönlich würde die Reflektoren auch einfach weg lassen 😁

aber mir geht es hauptsächlich darum das die RL auch vollständig funktionieren sprich mit dem dynamischen blinken plus das die Stecker nicht grundlegend verschieden sind....

Für die Postion der Reflektoren würde ich einfach diese auf dem Kennzeichenhalters anbringen ich denke das diese Fläche unterhalb des Nummernschild vollkommen ausreichen sollte.

Ähnlich wie hier bei dem Motorrad klick mich

Ähnliche Themen

Was mit Sicherheit bescheiden aussehen wird.

Ich hänge mich mal mit dran und warte bis der erste umgerüstet hat, auch wenn ich die VFL viel viel schöner finde (Auf die Limo bezogen).

Schon nicht so einfach.

Entweder man hat kein wischen, dafür aber die schöneren Rücklichter (meiner Meinung nach), oder man rüstet um, hat die nicht so gelungenen RL aber dafür das wischen. Schwierig, schwierig :-D

Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

Was soll der ganze Spaß kosten? 700€ oder mehr? Das wäre es mir nicht wert.

Allerdings gefallen mir die FL Leuchten bei 3 Türer und SB besser.

Bei Cabrio und Limo eher VFL.

2-3 Seiten zurückblättern ist ja auch so schwer, gell? ... da wurde doch schon über den preis gesprochen. 700€ Leuchten + 300€ Module!

Würde eigentlich die Heckstoßstange von Fl auf VFL passen?
Dann würde ja auch das Problem mit den fehlenden Reflektoren beseitigt. Rein vom Auge würde sie passen oder sehe ich nicht richtig ^^

Mal ne ganz doofe Frage:
Was braucht man/muss man machen um von FL halogen auf FL led rückleuchten zu wechseln?
Benötigt man dafür dann auch die Module und muss codieren?

Adapter
Module
Kabelziehen
codieren
hab ich letztens noch gemacht (beim facelift)

Sind die Rückleuchten und Module mittlerweile günstiger geworden?

eher teurer...

richtig ^ +5% seit 1.1.

Ich habe die FL-Rückleuchten für die A3 Limo gebraucht angeboten bekommen (Teilenummern 8V5.945.091 - 094). Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob die bei meinem VFL S3 (04/2014) funktionieren oder ob ein anderes Steuergerät o.ä. benötigt wird. Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungen? Leider kann ich die Leuchten nicht einfach mal ausprobieren, sondern müsste sie kaufen auf Risiko. Bissel teuer "zum Spielen"...

Deine Antwort