Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?
Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)
Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können
354 Antworten
Du kennst die Bestimmungen für Leuchtmittel und oder Leuchten usw?
Änderungen sind nicht zulässig. Die Rückleuchten wurden so abgenommen wie sie ab werk sind.
Optisch mag das toll aussehen usw, keine Frage. Nur zulässig ist es nicht. Viele bauen wegen der dunklen Rückleuchten auf R, Highline usw Rückleuchten um da zugelassen.
Mika85 und du kennst die deutsche Sprache ?
Da steht doch ist NICHT erlaubt. Es hat hier niemand was von zulässig gesagt 😉
Mach was du denkst. Ist halt nur ein gut gemeinter Tipp.
Das könnte böse enden...
Ähnliche Themen
Danke dir, stehen sowieso zum verkauf offen. Soll der Käufer entscheiden, was er damit macht, ob mit oder ohne Folie.
Jedem sein eigenes
Guten Abend zusammen,
wir haben einen VW Passat aus dem Jahr 2016. Mein Mann redet ständig von diesen Rückleuchten, von denen hier gesprochen wird. Mit dem Streifen in der Mitte.
Nun möchte ich ihn das Umrüsten zum Geburtstag schenken und habe ich mal in einer Werkstatt erkundigt.
Man hat mir das inkl. Einbau für 550€ angeboten.
Ich habe so gar keine Ahnung, ob dies ein realistischer Preis ist, oder das zu teuer wäre. Kann mir diesbezüglich jmd weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!!
das kostet es schon - aber eigentlich würde ich gleich wenn möglich auf die Facelift-Rückleuchten umbauen...
Jetzt aber mal ehrlich - sieht man als Frau einen unterschied?
Ich habe mich bewußt gegen diese entschieden - und das nicht wegen dem Aufpreis.
Ich rede auch häufig von einer Tieferlegung - willst du mich heiraten 😉 - meine Holde zieht da leider gar nicht...
PS und wenn schon die abgedunkelden!
Nein, Frau sieht den Unterschied nicht, aber da kommt es ja nicht drauf an, wenn es Mann glücklich macht. 😉
Kläre mich mal bitte auf: Facelift ist was Neues und sieht nochmal anders aus? Ist kein Streifen mehr, oder?
Abgedunkelt heißt, die machen da ne Folie drüber? ??
Lass dich nicht von so einer unsinnigen Antwort verwirren. Da fragst du etwas konkretes und bekommst so einen Stuss erzählt.
Der Preis von 550€ incl Einbau ist schon in Ordnung. Es ist schon ein kleiner gewisser Aufwand die neuen RL zu verkabeln. Da ist der Preis den du genannt hast schon ok.
Die RL „mit dem Streifen in der Mitte“ gibt es in zwei Versionen. Die eine ist etwas dunkler. Da ist aber keine Folie drauf, da ist der Kunstoff etwas dunkler.
Wenn es deinem Mann eine Freude macht und es für dich in Ordnung ist, dann mach ihm doch das Geschenk.
Besteh aber auf den Festpreis, nicht das der nachher höher ausfällt weil das Verlegen des Kabelbaumes länger gedauert hat.
Und das mit dem Facelift vergiss mal schnell. Es hat noch keiner ausprobiert ob das machbar ist. Mit dem Mund sind manche einfach immer etwas zu schnell ohne Taten gezeigt zu haben.
Hoffentlich ist das Angebot von einer Werkstatt die weiß, dass die Leuchten nicht einfach nur ausgetauscht werden müssen. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Comfortline handelt. Dann muss eben nicht nur die Verkabelung geändert werden sondern auch die Codierung, idealerweise per SVM-Code bei VW sodass die Leuchten rückdokumentiert sind. Die Leuchten kosten neu um die 460€ wenn man sie günstig bekommt, die Codierung bei VW kostet je nach VW-Händler um die 30€. Einen allzu großen Stundenlohn kann die Werkstatt dann nicht haben, insofern sind 550€ inkl. Einbau ein guter Preis!
Zitat:
@EVO 5 schrieb am 5. August 2019 um 05:48:05 Uhr:
Lass dich nicht von so einer unsinnigen Antwort verwirren. Da fragst du etwas konkretes und bekommst so einen Stuss erzählt.Der Preis von 550€ incl Einbau ist schon in Ordnung. Es ist schon ein kleiner gewisser Aufwand die neuen RL zu verkabeln. Da ist der Preis den du genannt hast schon ok.
Die RL „mit dem Streifen in der Mitte“ gibt es in zwei Versionen. Die eine ist etwas dunkler. Da ist aber keine Folie drauf, da ist der Kunstoff etwas dunkler.
Wenn es deinem Mann eine Freude macht und es für dich in Ordnung ist, dann mach ihm doch das Geschenk.
Besteh aber auf den Festpreis, nicht das der nachher höher ausfällt weil das Verlegen des Kabelbaumes länger gedauert hat.
Und das mit dem Facelift vergiss mal schnell. Es hat noch keiner ausprobiert ob das machbar ist. Mit dem Mund sind manche einfach immer etwas zu schnell ohne Taten gezeigt zu haben.
wegen dem Preis - habe ich was anderes erzählt?
Wegen dem Design - war einfach mal eine Frage an die Frau.
Warum glaubst du habe ich die High-Leds bestellt - nur wegen den Doppelscheinwerfern - egal was sie kosten. Kann daher mitreden wie Männer ticken. Hatte mir auch beim B6 für 700.- € die TFL vom Audi S6 nachrüsten lassen.
Und man darf doch noch darauf hinweisen, das das FL bestellbar ist, mit noch tolleren Rückleuchten - da kauf ich doch nicht die ausgelutschten alten Highline. Rückleuchten. Ob diese passen werden wir schon noch feststellen.
Zitat:
@EVO 5 schrieb am 5. August 2019 um 05:48:05 Uhr:
Lass dich nicht von so einer unsinnigen Antwort verwirren. Da fragst du etwas konkretes und bekommst so einen Stuss erzählt.Der Preis von 550€ incl Einbau ist schon in Ordnung. Es ist schon ein kleiner gewisser Aufwand die neuen RL zu verkabeln. Da ist der Preis den du genannt hast schon ok.
Dazu kommt dann noch, dass es die Rückleuchten vom neuen Passat B8 Variant (CB5) in unterschiedlichen Ausführungen gibt und die High Variante mit Wischblinkern versehen ist und da noch mehr verkabelt werden muss. Die „alten“ r-line sehen schon gut aus und werden ihn erfreuen.
das ist es ja. Allein wegen den Wischblinkern würde ich versuchen die neuen zu nehmen.
Kabel legen muß man so oder so!
Mich würde es nur tierisch aufregen wenn die doch passen sollten.
Je nach Modell muss doch für die blinker auch im bereich Steuergeräte, ein Tausch stattfinden, neueres bcm oder sogar zusätzlich das neue leuchten Steuergerät. Welches erst seit 1-2modelljahren verbaut ist.
oh klingt aber aufwändig und noch mal ne schippe teurer.
die wischblinker sind halt schon geil und auch die umschaltoptik beim bremsen. zumal ich die neuen leuchten etwas sicherer finde. brems mal bei nacht mit den HL leuchten und blink dabei. der blinker geht da etwas unter...
aber wenn der aufwand so groß ist mit stg tauschen, codieren, kabel legen, dann habe ich darauf keine lust. dann evtl doch irgendwann mal die vFl abgedunkelten hl. die sind ja bei mir P&P 🙂