Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?
Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)
Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können
354 Antworten
Nach der originalen Anleitung muss dies halt die rot/graue Leitung sein. Diese pint man innen von 4 auf 1 und verbindet sie mit 1 außen.
Bin jetzt erwas schlauer geworden. Laut Anleitung Punkt 14 ist das Fordere Kabel am BCM, PIN 3 Lichbogen links und Pin 9 Lichtbogen rechts.
Dachte jetzt schon daran die 2 Kabel einfach beide auf PIN 6 zu verbinden dann wäre das Problem mit dem Lichtbogen gelöst.
Hier stellt sich mir nur die Frage geht das Parklicht bei den HL leuchten nur über die Streifen in der mitte oder über den Lichtbogen?
2er Punk wäre das dazerhafte rückfahrsignal, habe nun schon gemessen keine der Vorhandenen Leitungen hat ein Rückfahrsignal, vermutlich habe ich dieses bei der Codierung entfernt? Wäre interesant welcher Pin für die Rückfahrscheinwerfer ist, dieser wäre dann auf ein rückfahrsignal zu Codieren.
Falls ich erfolgreich bin werde ich hier eine Anleitung einstellen wie es mit dem Kufatec Kabelsatz doch klappt.
Möchte mir keinen neuen Kabelsatz kaufen da ich diesen "Gebraucht" (war noch neu verpackt) gekauft habe und diesen folgedessen nicht zurück geben kann.
Nochmal, ist es normal das sich der Lichtbogen ausschaltet wenn man auf die bremse tritt? Ansonsten muss och auch hier nochmal nach bohren.
Nur die mittleren balken Lichter gehen aus und werden zu den Bremslichtern. Daher brauchen die äußeren lichter eine eigene Leitung. Kann morgen gern einmal nach dem rückfahr Licht schauen. Gruß und viel Erfolg
@Steffomat der Lichtbogen geht beim bremsen mit an. Das heißt wenn du die Bremse trittst und auch kein licht an hast geht der Lichtbogen automatisch an. Im Regelfall sollte er auch an sein wenn das licht an ist.
Ähnliche Themen
So an alle die das selbe Problem wie ich haben und sich mit dem Kufatec Kabelsatz ärgern. Habe die Lösung und alles Funktioniert.
Aufklärung kommt etwas später, muss jetzt mal wieder alles zusammenbauen.
Guten Morgen, da ich gestern ziemliche Probleme beim einbau der HL Rückleuchten hatte und ein weiterer user hier bereits geschrieben hat es Funktioniere nicht mit dem Kufatec Kabelsatz. Hier meine Lösung.
Also vorweg falls ihr noch keinen Kabelsatz habt empfehle ich den Kabelsatz von K electronic da der von Kufatec sehr verwirrend ist und man die Anleitung gleich in die Tonne schmeißen kann.
Verkabelung des Kufatec Kabelsatzes korrigiert:
Pinbelegung Heckklappe rechts
Pin 1 = Pin 1 Kufatec
Pin 2 = X
Pin 3 = original (braun)
Pin 4 = Pin 6 (beige/rot)
Pin 5 = Pin 5 Kufatec
Pin 6 = Pin 7 Kufatec
Pin 7 = original (schwarz/blau)
Pin 8 = X
Pin4 Kufatec fällt weg und wird nicht gebraucht.
Pinbelegung Heckklappe links
Pin 1 = Pin 1 Kufatec
Pin 2 = X
Pin 3 = original (braun)
Pin 4 = original + Pin 4 Kufatec
Pin 5 = Pin 7 (schwarz/blau) + Kufatec Pin 5
Pin 6 = original (beige/weiß)
Pin 7 = Pin 7 Kufatec
Pin 8 = X
Verkabelung BCM
Stecker C(welcher dem Fahrersitz am nächsten ist)
Pin 6 = Pin 3 + Pin 9
Diese Kabel gehören miteinander verbunden.
Stecker A, Pin 46 fällt weg und wird nicht benötigt.
Mit dieser Verkabelung kann der Kufatec Kabelsatz mit der Kodierung welche in diesem Beitrag bereit gestellt wurde ohne Fehlermeldung und mit voller Funktion verwendet werden.
Gutes Gelingen, hoffe ich konnte den einem oder anderen helfen.
Und zu allem übel steht mein Angebot noch immer. Also falls sich künftig jemand die Mühe sparen will:
Ich habe noch einen Satz von K-Electronic übrig. Mit Freischaltcode. Einfach ne PN schreiben. 😁
So .Leute.
Ich habe es auch alles heute umbaut
Nachrüstset von vw 3g9052400
nach yababa Anleitung mit vcds codiert.
Alles funktioniert einwand und fehlerfrei
Passat 2015 von low LED auf Highline LED.
Hallo in die Runde,
so, nachdem ich hier alle 22 Seiten durchgelesen haben, hab ich festgestellt, dass ich mir den Umbau inkl. Codierung nicht wirklich zutraue. Ich haben einen Passat B8 CL (Vfl) aus 2018 mit Voll-LED inkl. Kurvenlicht.
Folgende Teile habe ich schon:
Kompletten Original VW-R-Line-Heckleuchten Nachrüstsatz
(4x R-Line LED Heckleuchten inkl. Leitungssatz, Montageanleitung & Freischaltdokument
VW Teilenummern: 3G9052200 // 3G9945207K // 3G9945208K // 3G9945307F // 3G9945308G)
Ist hier jemand aus dem Raum Nordbayern/Franken/Südthüringen der den Einbau inkl. Codierung übernehmen könnte?
Hallo zusammen,
ich bin gerade am Umbau der RLine/Highline Rückleuchten dran, in der Vw Anleitung steht drinnen, das ich das blaue Kabel zum BCM verlegen soll, gemacht getan!
Ich soll den Stecker mit der Aufschrift 3 rausnehmen und die Leitung anschließen, das Problem, ich habe 3 Stecker 4,2 und 5 die 4 war am nähesten zum Fahrersitz dann 2 und zu letzt die 5... die 3 ist nicht vorhanden.
In der Anleitung steht das dies auf dem Stg ablesbar ist, aber anscheinend bin ich Blind.
Einer vllt ein Tipp ?
Oder ein denkfehler von mir ?
Stecker C in die Kammer 6 steht in meiner Anleitung
Zitat:
@yaabbaa schrieb am 25. Dezember 2022 um 16:33:20 Uhr:
Stecker C in die Kammer 6 steht in meiner Anleitung
Mein Problem ist ja, welches ist das Steckgehäuse C ....
kleiner Nachtrag in aller Ruhe :
Mein Problem ist das ich nicht weiß welches Steckgehäuse das C ist, insgesamt habe ich 3 Steckgehäuse die am BCM Angeschlossen sind.
In einer anderen Anleitung steht drinnen das man von BCM Ablesen kann welches Steckgehäuse C sein soll, bitte ignoriert mein ersten Post mit den Zahlen, ich war selber verwirrt...
Auf allen Steckgehäusen sind Teilenummer drauf auf der ersten sind sogar zwei eine mit Endung B und eine mit Endung C, bei dem letzten Gehäuse ebenfalls.
Am BCM hab ich mich dumm und dämlich gesucht.
Hier im Bild.
C ist ganz vorne, der erste der dich anguckt
Vielen dank euch beiden!!! @kotjara04 @Golfi30