Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?
Hallo
Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?
Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)
Und Bitte ohne warum und wieso
Danke an die, die Helfen können
354 Antworten
Hab jetzt kein Bild gemacht, meine aber der Pin 6 steht sogar auf dem Stecker. Jedenfalls befindet er sich an einer der äußeren Reihen.
Falls wer Interesse hat: Ich habe noch einen Satz Highline Rückleuchten plus neuen originalen Kabelsatz mit Anleitung (3G9052400) für Umrüstung von LOW-LED.
https://www.ebay.de/.../303250760429?...
Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob es ähnlich zum Original ist. Ich habe den Ku…..Schrott jetzt rausgeschmissen. Das ist der größte müll. Über eure antworten würde ich mich freuen.
Lg
Hab damals den AHK Kabelsatz von K-ELEC....... genutzt und war mit diesen zufrieden. Muss aber auch gestehen den RFK Kabelsatz von Ku.... verlegt zu haben und dieser war auch völlig okay. Zusätzlich hab ich auch den Gateway CAN Bus Adapter von Ku.. im Einsatz, dieser hat auch nicht den besten Ruf, funktioniert bei mir aber einwandfrei.
Für die LEDs hab ich die einzeln Kabel, MCP Kontakte und etwas Gewebeband aber einzeln gekauft und beim Einbau einfach direkt verlegt. Kam circa 30 Euro bei eB...
Gruß Jeffersan
Ähnliche Themen
Soo ich kann endlich sagen das ich es auch geschafft habe. Es lag wirklich an dem BCM (Kabel). Ich habe einen satz von K-el……. Bestellt der wie der originale ist. Und es hat tatsächlich funktioniert. Die Beschreibung ist top und einfach. Ich kann also jedem empfehlen das von Kuf…… scheiss nicht zu kaufen. Danke nochmal an alle für Ihre Mühe und Hilfe.
Schönen Gruß
Sergio
Hallo in die Runde,
aktuell habe ich bei meinem Passi CL Rücklichter verbaut mit von Werk aus vorne die voll LED Laser mit Kurvenlicht.
Nun die Highline leuchten habe ich bereits da, weiter sonst noch nichts, würde aber alles andere bestellen für nach HL nachrüstung, kann den Umbau jemand für mich übernehmen, raum Mannheim Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn, Frankfurt (wäre alles möglich) übernehmen? Kosten gehen natürlich auf mich und gerne noch ein Kasten Bier dazu 🙂 danke cheers Oli
Hallo suche noch die Highline Rücklichter.Hat von euch jemand noch einen Satz den er nicht mehr benötigt
Ich hab noch so einen Satz Kabel und SVM Code für die Rückdoku und Codierung ab Werk bei VW übrig. Bei Interesse gern eine PN.
Hallo, habe mir gebrauchte HL VFL Rückleuchen gekauft, passend dazu den Kufatec Kabelsatz.
Folgendes Problem.
In der Heckklappe sollte der Kabelsatz in Pin7 eingepinnt werden, dieser ist jedoch auf beiden seiten bei mir belegt.
Auch sollte an der linken seite der Kabelsatz mit pin 5 verbunden werden. Dieser ist jedoch bei mir nicht belegt.
Bitte um hilfe, danke.
Viele haben echt Probleme mit diesem Kabelsatz.... Aber schau dir mal das von TarasBut vom 9. November 2021 um 09:18:30 Uhr an. Die sollte etwas Klarheit schaffen.
Der Pin 7 Links (Schwarz/Blau) wird auf Pin 5 umgepint und der freie Pin 7 wird dann mit Pin 6 Rechts verbunden. Der Pin 5 ist dann ja Links belegt und wird mit Pin 5 rechts verbunden.
Gruß Jeffersan
Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich das jetzt richtig verstanden original Pin 7 wird umgepinnt auf Pin 5 und wird anschließend noch mit Dem Kabelsatz verlötet?
Das würde einiges erklären allerdings noch nicht was ich mit dem Pin 7 auf der rechten seite mache, hier gehört ebenfalls der Kabelsatz eingepinnt jedoch habe ich hier genau das selbe Kabel wie links drinnen.
Boah in meinem Kopf lausen sich gerade 2 Affen.... 4 und 5 sollten Ja klar sein. Theoretisch würde ich sagen, das die Anleitung an der einen Stelle falsch ist?! Rechts/Beifahrerseite Innen geht eigentlich von Pin 6 zu Pin7 Links/Fahrerseite. Der Pin 4 Rechts gehört meines Wissens auch auf Pin 1 und wird dann mit Pin 1 Rechts außen verbunden.
Ich kenne aber weder die Anleitung noch den Kabelsatz.... Das Schaltbild von TarasBut ist meiner Meinung nach aber korrekt.
Kann dir gerne die VW Anleitung zukommen lassen, eventuell hilft dies dir weiter, dazu einfach eine PN senden. Gruß