ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?

Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 11:21

Hallo

Möchte die Highline Rückleuchten nachrüsten , muss man die dann noch Codieren ?

Vw Passat B8 Var 05/2015 Led Scheinwerfer vorne (keine voll Led)

 

Und Bitte ohne warum und wieso

Danke an die, die Helfen können

Ähnliche Themen
347 Antworten

Okay, dann falsch ausgedrückt... Kann man Dunkelrot und abgedunkelt an der Teilenummer unterscheiden?

Gruß Jeffersan

Hello.

I would like to make my own set of wires (like Kufatek). Can anyone check if the connection scheme (with Kufatek set) is correct?

Of course, I'll use adaptation @Yaabbaa

Img-20211109

@jeffersan

Standard:

https://volkswagen.7zap.com/.../

Abgedunkelt und dunkelrot

https://volkswagen.7zap.com/.../

@Passat-B8BiTDI Ich habe jetzt mal eine adpmap gesichert vielleicht erkennst du oder jemand anderes einen Fehler. Vielleicht habe ich ja doch einen Fehler im kabelbaum was ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann. Aber sag niemals nie.

@yaabbaa ich habe mir die adpmap angeschaut und verglichen es ist eigentlich alles wie du es ja schonmal gepostet hattest.

Danke an jeden von euch für die hilfe.

@Nudelsuppe2k

Vielen Dank! Sowas habe ich gesucht.

@TarasBut

Hello, I compared your picture with the instructions 3G9052400. Looks correct. (Left hand drive) Greetings

..falscher Topic, kann gelöscht werden.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich damit am besten hinfahren kann? Ich bin aus der Nähe von Bonn vielleicht hat hier jemand einen tipp.

Guten Morgen, deine Codierung hab ich auch einmal verglichen. Diese deckt sich mit den Anpassungen von yaabbaa und ich hab zusätzlich auch noch eine Highline adpmap hier. Denke der Fehler liegt nicht in der Codierung.

Mir fehlen leider noch die blauen Stecker. Daher liegen die ganzen Rückleuchten noch vor mir. Der Fehler kann ja nur im Kabelbaum liegen. Ich habe mal geschaut. Standlicht ist Pin 3 (Masse -) und Pin 4 (Plus). Dies ist ja das neue Kabel vom BCM. Hier würde ich mal mit einem Multimeter messen, ob überhaupt Spannung ankommt.

Wenn nein, kann es ja nur die Leitung nach vorne sein. Wenn ja, liegt vielleicht ein Defekt der Rückleuchten vor? Wobei beide schon sehr merkwürdig wäre.

Gruß Jeffersan und viel Erfolg bei der Fehler suche.

@jeffersan

Ich danke dir ich schaue mal nach und Berichte dann von dem Ergebnis. Danke nochmals.

Lg Sergio

Der Einbau ist vollbracht. Geht eigentlich ganz gut. Kaputt gegangen ist eigentlich wieder einmal nur die Abdeckung vom Kofferraumgriff innen.... Ich weiß nicht wie man die unbeschadet abbekommt. Naja wird ausgetauscht.

@Golftdi Es kann nur irgendwas mit dem Kabel zum BCM zutun haben, hier einmal 2 Bilder von mir. Erste ohne Anschluss am BCM. Zweites mit Anschluss am BCM.

Leider ist meine rechte LED defekt.... :(:(:( Muss ich mich noch nach Ersatz umsehen.

Codierung war kein Problem. Die Anpassungen hier im Forum sind definitiv korrekt. Hab bei meinem Freundlichen einmal wegen Rückdokumentation gefragt. Er will pauschal 50,- Euro.

Ohne Anschluss am BCM
Mit Anschluss am BCM

Zitat:

@jeffersan schrieb am 28. November 2021 um 17:53:15 Uhr:

Leider ist meine rechte LED defekt.... :(:(:( Muss ich mich noch nach Ersatz umsehen.

Hi Gratuliere!

Bist du dir sicher, dass es nicht an einer falschen Verkabelung, entsichertem Pin oder an einer falschen Codierung liegt?

Ich frage nur, weil ich noch von keinem einzigen Passat mit defekten Rücklichter gehört oder gelesen habe.

Lg yaabbaa

 

Zitat:

 

Leider ist meine rechte LED defekt.... :(:(:( Muss ich mich noch nach Ersatz umsehen.

Swap left and right lights. Then you will know reason...

Ja ist defekt. Die müssen beim ausbauen den Stecker nicht richtig gelöst haben. Die blaue Buchse hält auch nicht mehr im Rücklicht. Wahrscheinlich das Kabel von der Platine oder so gerissen. Der linke funktioniert an diesem Stecker normal. Im ausgebauten Zustand auch die Pins geprüft. Der Bogen ist leider defekt.

@jeffersan ich danke dir das wird es sein. Frage nochmal kann mit jemand ein bild von den Steckplätzen am bcm schickem ich kann die schwer entschlüsseln. Weil die hin und wieder zahlen überspringen vielleicht ist dort ja ein Fehler passiert.

Danke nochmals

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Led Rückleuchten Highline Nachrüsten VCDS Codierung nötig?