LED Rückleuchten für Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo alle zusammen,

weiß jemand von euch wo man led-rückleuchten für den 6er bekommt?hab überall schon geschaut aber leider nichts gefunden:-(

Beste Antwort im Thema

sollte noch jemand die Golf 6 R LED Rückleuchten günstig benötigen,
so ist anbei eine Adresse vom Autohaus Steiner, wo ich meine incl. Versand
für 426,50Euro incl Mwst bekommen habe.
Die Teile für die Selbstbau Adapterstecker sind ebenfalls für ca. 35Euro erhältlich.
Die Veröffentlichung ist mit Hr. Feldhoff abgesprochen.

Ansprechpartner ist Hr. Feldhoff vom Teiledienst
Tel.: +49 (0) 2327-3948
E-Mail: Ah-Steiner.Teiledienst@DE609090.VAPN.DE

Teilenummern für LED Rückleuchten:
5K0 945 093 P (Links Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 094 P (Rechts Innen) für 102,50 Euro
5K0 945 095 L (Links Außen) für 107,50 Euro
5K0 945 096 L (Rechts Außen) für 107,50 Euro

Teilenummern für Adapter:
6x Einzelleitungen 000-979-150EA
4x Stecker LED Leuchten 7N0-972-703
4x Gegenstecker für Orginal-Kabelbaum 191-972-713

Ein Druck auf den Danke Button ist erwünscht.

ach ja, gestern wurden diese bestellt von ihm und heute waren sie schon bei der lieferung dabei

gruss mario

6454 weitere Antworten
6454 Antworten

sehr hübsch,
die sollten auch für den variant verfügbar sein 🙁

Die LEDs wird es ab ca. März 2010 für ALLE Golf VI bei VW Zubehör zur Nachrüstung geben.
Da die Steckungen unterschiedlich zur Serien-Halogen-SBBR sind sowie das Bordnetz auf LED Betrieb angepaßt werden muss, ist eine Beschaffung als Ersatzteil über den Händler nicht empfehlenswert!

@GeneralGonzales

Könntest du da nochmal genauer drauf eingehen?
Was werden sie kosten, warum nicht als Ersatzteil, was muss angepast werden...?

lg

Zitat:

Original geschrieben von GeneralGonzales

Die LEDs wird es ab ca. März 2010 für ALLE Golf VI bei VW Zubehör zur Nachrüstung geben.
Da die Steckungen unterschiedlich zur Serien-Halogen-SBBR sind sowie das Bordnetz auf LED Betrieb angepaßt werden muss, ist eine Beschaffung als Ersatzteil über den Händler nicht empfehlenswert!

Ja das mag sein aber wer die R Leuchten nachrüsten will wird wohl nicht darum kommen dieses per Ersatzteil zu Beschaffen denn die werden mit Sicherheit nicht als Nachrüstsatz im Zubehör kommen.

Ähnliche Themen

Die neuen Steuergeräte kann man doch sicherlich anpassen per VCDS oder?
Und bzgl. dem Stecker kommen ja die Kufatec-Adapter dann raus!?

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Zitat:

Ja das mag sein aber wer die R Leuchten nachrüsten will wird wohl nicht darum kommen dieses per Ersatzteil zu Beschaffen denn die werden mit Sicherheit nicht als Nachrüstsatz im Zubehör kommen.

Wie geschrieben, wer die Serien-Halogen SBBRs hat, kann nicht einfach die LED Variante (egal ob die dunklere der R-Modelle oder die des GTI) nachkaufen und einbauen. Die Flachstecker der Halogen-Variante passen nicht, die Steckung der LEDs benötigt einen anderen Stecker. Zudem muss das BCM umcodiert werden, da ansonsten die Helligkeit der LEDs nicht den gesetzlichen Werten entspricht und teilweise sogar unterschiedlich hell/dunkel ausfallen (die Heckklappenleuchte ist z.B. dann dunkler als die Eckleuchte!).

Das Zubehörkit paßt dann problemlos in alle Golf VI. Preis liegt vorr. bei ca. 350 € pro Kit !

Was beinhaltet dieses Kit für ca. 350€ dann alles?!

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Komische Frage.....nun, den Satz Leuchten (4 Einzelteile), die Adaptersteckerleitungen sowie die Montageanleitung inkl. Maßnahme zur Umkodierung des BCM!

Zitat:

Zitat:

Komische Frage.....nun, den Satz Leuchten (4 Einzelteile), die Adaptersteckerleitungen sowie die Montageanleitung inkl. Maßnahme zur Umkodierung des BCM!

komische Antwort...350,- für all inclusive😕

Zitat:

Zitat:

Naja dieses Kit wäre ja dann billiger als die Ersatzteile daher meine Frage... 😉

Gibts da dann auch beide Versionen zu kaufen?

Gruß
Matthias

Damit wäre die Nachrüstlösung genauso teuer wie die ab Werk (wobei eigtl. günstiger, da man die alten RL ja noch verkaufen kann)...

Schwer vorzustellen. Könntest du einen kleinen, nicht selbstbelastenden Hinweis auf die Quelle geben?

lg

Zitat:

Zitat:

Naja dieses Kit wäre ja dann billiger als die Ersatzteile daher meine Frage... 😉
Gibts da dann auch beide Versionen zu kaufen?

Gruß
Matthias

So ist mein (Insider-)Kenntnisstand! Es wird aber "nur" die GTI Variante geben, d.h. die kirschrote LED Ausführung. Die schwarze R LED bleibt exklusiv für VW Individual und ihr Modell!

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Damit wäre die Nachrüstlösung genauso teuer wie die ab Werk (wobei eigtl. günstiger, da man die alten RL ja noch verkaufen kann)...

Schwer vorzustellen. Könntest du einen kleinen, nicht selbstbelastenden Hinweis auf die Quelle geben?

lg

Reicht es, wenn ich dir sage, dass ich an der Quelle der Entwicklung des Kits sitze ;-) ! Deshalb betreibe ich hier ein bischen Werbung für unser kommendes Produkt! ;-) Und genau, die Nachrüstung soll nicht teurer sein (oder nur geringfügig) als der Ersatzteil-Leuchtenset!

Ok danke für die Info 🙂
Aber die GTI-Leuchten hätte ich auch an meinen GTI haben können, der in zwei Wochen gebaut wird...Schade dass ihr die dann nicht im Angebot habt. Da bleibt mir dann nur Kufatec-Variante.

Zitat:

Ok danke für die Info 🙂
Aber die GTI-Leuchten hätte ich auch an meinen GTI haben können, der in zwei Wochen gebaut wird...Schade dass ihr die dann nicht im Angebot habt. Da bleibt mir dann nur Kufatec-Variante.

Die Idee dahinter ist ja vor allem die GTI Fahrer bedienen zu können, die nicht die Möglichkeit hatten, die LEDs mitzubestellen (alle Kunden bis KW43). Zudem können aber auch alle "normalen" Golf VI Fahrer sich diese klasse SBBR dadurch gönnen!

Deine Antwort