ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Rückleuchten für Golf 7

LED-Rückleuchten für Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Es gibt scheinbar also doch schon LED-Rückleuchten für den Golf 7.

Hier ein paar Bilder von GTI und Bluemotion-Highline. In Konfigurator und Katalog sind sie allerdings noch nicht gelistet.

Golf-7-led-rueckleuchten
Golf-7-led-rueckleuchten-1
Golf-7-led-rueckleuchten-2
+1
Beste Antwort im Thema

nachdem wir österreicher so brav sind, das bankgeheimniss abgeschafft haben und immer aufessen, strahlt bei uns noch die sonne :) da klappts auch mit dem spazierengehen.

 

so auf gehts - zur umbauanleitung:

als erstes heckklappe auf und die abdeckungen der inneren leuchten von aussen beginnend abclipsen.

dann 8er steckschlüssel zur hand und 2 schrauben pro leuchte lösen. danach kabel abziehen (die nase rausziehen und drücken - dann geht der stecker raus) innere heckleuchten abnehmen.

für die äusseren leuchten ist der teppich hinten den leuchetn perforiert aber noch nicht offen. also mit einem teppichmesser die beiden verbindungen durchschneiden und teppichkalppe herausklappen. dahinter ist eine weisse plastik "schraube" mit feder. diese herausdrehenn, stecker wie bei der innerern leuchten lösen und äussere leuchten abnehmen.

so nun zum kabel das zu verlegen ist.

abbauen: endabschluss dachhimmel (plastik) hinten ausclipsen, verkleidung heckklappe oben ausclipsen, dann abdeckungen links und rechts heckklappe detto. c-säulenverkleidung leicht richtung innenraum klappen - auf keinen fall herausnehmen. das wars auch schon.

so nun die einzugsfeder zur hand nehmen. von der äusseren heckleuchte durchfädeln zur c-säule, dann weiter zu dem gummitüllen zum übergang heckklappe. das kabel zuvor aber mit klebeband am dach ankleben, das dann nichts klappert. dann mit der feder durch die gummitüllen fädeln - das ist ein bisserl verzwickt aber mit wackeln und vor und zurückziehen kommt man durch. dann an der heckklappe entlang zur inneren rückleuchte verkabeln. einen pin (gibts beim vw händler) in pin 3 am stecker eindrücken - mit der zange geht streng rein. danach kabel und pin verlöten oder crimpen. blinkerkabel an der äusseren heckleuchte abisoileren und verlegtes kabel verlöten (oder stromdiebe verwenden) - detto auf der anderen seite.

dann innerer und äussere heckleuchten in umgehkehrter reihenfolge wieder einbauen - testen - alles zusammenbauen und freuen.

 

übrigens an beiden äuuseren heckleuchten sind 2 löcher. darunter sind 15er torx scrauben. diese dienen zur feineinstellung der flucht von innerern und äuuseren leuchten. dh. torx schraubendreher rein und nach links oder rechts verstellen sodass die flucht der inneren zur äusseren passt.

 

lg stefan

 

ps. die inneren leuchten vorm anschrauben stark nach oben drücken, sodass die 2 plastiknasen hinterm blech verschwinden - sonst stehen sie unten zu weit ab.

 

pss. bedanken bitte bei Pitt1111 - der hat mich per mail "überredet" die anleitung doch niederzuschreiben - sein wunsch ist mir befehl :)

 

ich kann jetzt nicht korrekturlesen, da ich eine tolle bindehautentzündung ausgefasst habe und so nur eingeschränkt sehe. ich denke das wars. zeitaufwand rund 2 stunden (inkl entfernen der fingerabdrücke am lack :)

 

ich werd nun noch:

- den ganzen golf auf gti optik umbauen (ohne embleme, mit led neblern, und 19 zoll santiago felgen ...) - hab schon alles zuhause bis auf die stosstange die sollte morgen ankommen.

- mich mit der cdierung progressivlenkung auseinandersetzen.

- alles glühobst in den vorderen scheinwerfern (abbiegellicht, blinker) durch led´s ersetzen

- soundsystem einbauen aber nicht nur den vw sub ...

 

warum das alles - weil mir das basteln an den autos unglaublich viel spass macht und ich mich dabei wirklich gut entspanne.

1231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1231 Antworten

Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken, LED-Rücklichter nachzurüsten, bin mir aber unschlüssig hinsichtlich der Farbe (normal vs. abgedunkelt). Hat jemand vielleicht Vergleichsbilder für einen Golf in Limestone Grey zur Hand?

Danke und Gruß

Markus

am 6. Mai 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Mapleleaf82

Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken, LED-Rücklichter nachzurüsten, bin mir aber unschlüssig hinsichtlich der Farbe (normal vs. abgedunkelt). Hat jemand vielleicht Vergleichsbilder für einen Golf in Limestone Grey zur Hand?

Danke und Gruß

Markus

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurden solche Vergleichsbilder in rot und abgedunkelt in diesem Thread schon gezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Original geschrieben von Mapleleaf82

Hallo,

spiele auch mit dem Gedanken, LED-Rücklichter nachzurüsten, bin mir aber unschlüssig hinsichtlich der Farbe (normal vs. abgedunkelt). Hat jemand vielleicht Vergleichsbilder für einen Golf in Limestone Grey zur Hand?

Danke und Gruß

Markus

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurden solche Vergleichsbilder in rot und abgedunkelt in diesem Thread schon gezeigt.

Huch, das kommt davon, wenn man nach "limstone" und nicht nach "limestone" sucht beim Thread-Durchwühlen :) Danke, hab's gefunden ...

Eine Frage noch: Muss ich die LED-Rückleuchten beim TÜV abnehmen lassen oder sind die Teile generell homologiert für alle Golf 7?

Hier, Limestone...Links R, Rechts GTD...

Links-r-rechts-normal

Zitat:

Original geschrieben von -VenDeTTa-

Hier, Limestone...Links R, Rechts GTD...

del.

am 9. Mai 2014 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Mapleleaf82

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

 

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurden solche Vergleichsbilder in rot und abgedunkelt in diesem Thread schon gezeigt.

Huch, das kommt davon, wenn man nach "limstone" und nicht nach "limestone" sucht beim Thread-Durchwühlen :) Danke, hab's gefunden ...

Eine Frage noch: Muss ich die LED-Rückleuchten beim TÜV abnehmen lassen oder sind die Teile generell homologiert für alle Golf 7?

Vermutlich werden sie eine ABE haben uns sind somit nicht eintragungspflichtig.

am 9. Mai 2014 um 16:11

Hallo,

das sind Original VW Teile, da braucht man nichts eintragen und keine ABE mitführen.

Gruß WOlfgang

Hallo meine Golf-Freunde!

Vielen Dank erst mal für all die hilfreichen Tipps zum Einbau der LED Rülis. Ich habe es auch nun geschafft :D Eine Herausforderung will ich jedoch noch meistern. Das Spaltmaß des linken äußeren RÜlis stimmt nicht. Hat jemand für mich einen Tipp zur Nachjustierung? Ich dreh durch! :confused:

Viele Grüße

Sp33dy

am 24. Mai 2014 um 15:13

Hi,

ließ mal den ganzen Thread durch, ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass es dort Justierschrauben gibt die man mit einem Torx T15 verdrehen kann und so die Rückleuchten einstellen kann.

Gruß Wolfgng

Zitat:

Original geschrieben von crubop

Hi,

ließ mal den ganzen Thread durch, ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass es dort Justierschrauben gibt die man mit einem Torx T15 verdrehen kann und so die Rückleuchten einstellen kann.

Gruß Wolfgng

Meinst du diesen Thread ?

http://www.motor-talk.de/.../spaltmass-rueckscheinwerfer-t4949130.html

BTW: Was ich an den LEDs vom Golf 7 so schön finde, ist, dass sie auch ohne zu leuchten gut aussehen durch die weißen Blinkerreihen. Viele LED-Rücklichter sehen erst richtig gut aus, wenn sie leuchten, diese vom G7 schon bei Tag :).

j.

am 26. Mai 2014 um 15:21

Hi zusammen,

danke für dieses Thread hier. Habe mir für meinen Golf die abgedunkelten des R bestellt und nun auch verbaut.

Ein kleiner, direkter Vergleich anbei hier. Als meiner neben einem GTD stand:

http://youtu.be/HHrSAmbZalE

Cheers

Die hellen sehen besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Die hellen sehen besser aus.

... finde ich bei einem Schwarzen auch und habe sie mir nicht geholt .Sehen irgendwie aus wie mit einer Sprühdose nachlaminert , bei einer hellen Farbe sehen die dunklen jedoch gut aus .

am 26. Mai 2014 um 19:11

Ist auch meine Meinung, die hellen sehen am dunklen Auto besser aus.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. LED-Rückleuchten für Golf 7