LED-Rückleuchten für den A6 Avant (4B)
Hallo Leute!
Suche krampfhaft LED-Rückleuchten für meinen 6er Avant! Hat schon mal jemand welche gesehen?! Web-Suche bringt auch nach Stunden keinen Erfolg! Echt ätzend, vor allem weil es für alle anderen welche gibt!!!
MfG und mit 3fachem "Sport frei" 🙂
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sir-drink-alot
Sag mal wo wohnt ihr alle???zur Info: Nürnberg ist ca. 500 meter über mehresspiegel
Gruß
Martin
Ok - wenn, dann "Meeresspiegel" 😉 und die Nordschleife bin ich im Oktober 1980 mit einem 914/6 bei Schneematsch schon mal gefahren - die Anzahl der Dreher pro KM Nordschleife wären wohl ins Guinness Book of Records aufgenommen worden 😁
Merkwürdigerweise wohne ich hier im Bereich einer Wetterscheide : bei uns kalt und schneefrei und 40Km weiter in der Eifel 50 cm Schnee.
Bist Du wirkllich sicher, dass der Schnee schmilzt? Fuer mich schaut es so aus, als ob der Lichtschimmer einfach durch den Schnee durchscheint.
Tschuess,
Marco
PS: So krass verschneit sah meiner noch nie aus.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Joo... letzten Winter habe ich noch nicht mal Winterreifen aufgezogen - 2 Tage Schneematsch und sonst trocken.
Sag mal wo wohnt ihr alle???
Ich wohn hier auch nicht gerade im Gebirge, aber hier im Großraum Nürnberg schneit es jedes Jahr mehr als einmal so das das Auto abgekehrt werden muss.
Und ich dachte wir wären Flachlandtiroler aber ihr wohnt dann wohl noch´n Stück tiefer 😉
zur Info: Nürnberg ist ca. 500 meter über mehresspiegel
Gruß
Martin
Also, ich wohne in der Norddeutschen Tiefebene. Wenn ich Schnee sehen will muß ich in den Harz.
@ datacrime
sehe dir mal die Blende über dem Nummerschild an in der die NSL ist da siehts du, wie an den zwei Stellen, wo darunter die Kennzeichenbeleuchtung ist wie dünn die Schneeschicht ist im Gegensatz ein Stückchen weiter davon entfernt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Allroad & TT
Im angehängtem Bild seht ihr in etwa wie ein Allroad aussieht nach der Ausfahrt im Schnee im Gebiet von Nürnberg - da kann man auch gut erkennen wie das Heck während der Fahrt mit Schneebedeckt wird und die Rückleuchten frei schmelzen...
Und wie ist das mit dem Nummernschild 😰 😰 ???
😁😁😁😁
Frierende Grüße
Sanfter Riese
Dieser Umbau der LED Rückleuchten wurde mal in einen Forum( weiß nicht mehr in welchen) beschrieben. Er hat das Projekt nie vollkommen zu Ende gebracht. Deshalb die fehlenden Widerstände. VFL wohl deshalb, da er umgerüstet auf FL, da hatte er die anderen Rücklichter übrig.
MFG Frank
Zitat:
Original geschrieben von Allroad & TT
Im angehängtem Bild seht ihr in etwa wie ein Allroad aussieht nach der Ausfahrt im Schnee im Gebiet von Nürnberg - da kann man auch gut erkennen wie das Heck während der Fahrt mit Schneebedeckt wird und die Rückleuchten frei schmelzen...
Genau so sieht das bei uns aus wenn Winter ist 😉
@dottore
Sorry für den Rechtschreibfehler. Kommt nicht mehr vor 😮
Bin im Winter auch oft auf Rügen. Das ist ja nun ganz im Norden. Da liegen aber auch gerne mal ein paar Zentimeter Schnee.
Gruß
Martin
Zitat:
@dottore
Sorry für den Rechtschreibfehler. Kommt nicht mehr vor 😮
Sorry wofür ? - das passiert mir auch laufend und wenn es jemand mit einen Augenzwinkern verbessert, merkt man was man geschrieben hat 😉
Auf der Suche nach den LED Rücklichtern bin ich auf folgende Seite gestoßen. Wäre nett, wenn jemand von euch ein Erfahrungsbericht hier schrieben könnte, falls einer von Euch die Leuchten erworben hat. Würde gern unsern A6 mit den LED`s "verbasteln" ;-)
http://www.dectane.de/abilder/ra15lrc.gif
LED Rückleuchten Audi A6 Avant 12/97-01/05 4B _ crystal
art.-nr.: **RA15LC
238.40 € zzgl. mwst.
283.70 € inkl. mwst.
http://www.dectane.de/news.php?...
Zitat:
Original geschrieben von holzhus
Auf der Suche nach den LED Rücklichtern bin ich auf folgende Seite gestoßen. Wäre nett, wenn jemand von euch ein Erfahrungsbericht hier schrieben könnte, falls einer von Euch die Leuchten erworben hat. Würde gern unsern A6 mit den LED`s "verbasteln" ;-)
Wer sollte die denn schon erworben haben ?
Ab Ende November 2008 nur bei dectane: LED Rückleuchten für den Audi A6 B4 Avant. Mit Zulassung.
Die Leuchten werden hier sehnsüchtig erwartet - Erfahrung hat mit den Teilen wohl kaum einer, wenn er nicht gerade Tester dieser Leuchten ist.
Hier gibt es schon einem Thread - u.a. auch mit Fotos im eingebauten Zustand im Wagen eines Testers 😉
hi bin neu hier bei motor-talk fahre einen a6 avant 4b quattro mit s-line ausstattung...
kurze frage hab bei dectane schon nach den rückleuchten in led optik geschaut aber leider sind die immer noch nicht verfügbar der preis von unter 300€ fände ich ja in ordnung aber wie gesagt die sind immer noch nicht lieferbar obwohl sie in der audituning heft 4/2008 auf seite 43 angepriesen werden wann kann man die endlich kaufen????
achso und noch ne frage es gibt dort auch frontscheinwerfer fürn 4b in silber oder schwarz gibt es die auch für xenon????
Zitat:
Original geschrieben von Housepappa
wann kann man die endlich kaufen????
Ließ mal einen Beitrag über deinem, da stehts 😉
Zitat:
Original geschrieben von Housepappa
achso und noch ne frage es gibt dort auch frontscheinwerfer fürn 4b in silber oder schwarz gibt es die auch für xenon????
Ja gibt es, sowohl als auch, aber
nichtals Xenon.