LED-Rückleuchten für den A6 Avant (4B)

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Suche krampfhaft LED-Rückleuchten für meinen 6er Avant! Hat schon mal jemand welche gesehen?! Web-Suche bringt auch nach Stunden keinen Erfolg! Echt ätzend, vor allem weil es für alle anderen welche gibt!!!

MfG und mit 3fachem "Sport frei" 🙂

56 Antworten

Man kann ja auch ( nicht legal ) die Birnchen gegen LEDs tauschen. Dann hat man den Effekt des verzögerungsfreien Aufleuchtens, der ja einen gewissen Sicherheitsaspekt hat. Ansonsten, sollten die LED Leuchten - wenn es sie mal gibt - dann schon zum Dicken passen. Irgendwelche Nipponstyle-LED-Leuchten in Klarglasoptik kommen an meinen nie und nimmer dran.

Sie sollten am besten ähnlich aussehn wie die am 4F. Weil solche normalen Jedermann-LEDs wie sie an jedem 3er oder an jedem Golf zu finden sind müssen nicht sein. Aber ich hoff da voll auf FK. Die wissen ja hoffentlich was von den 4B-Fahrern nachgefragt wird und was nicht. Und ich denke die meisten wollen an ihrem schönen Auto keine "Nipponstyle-LEDs". Diesen Stil lassen wir lieber den andern.
Lasst uns einfach hoffen das es bald welche gibt. Und zwar keine "billig-anmutenden".

Gruß
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Steini A4

mal ehrlichgesagt für was braucht ihr denn diese led rückleuchten
1. es nicht original und es passt optisch garnicht zu einen 4B
2. tun es eure jetzigen nicht mehr oder sind sie kaputt
3. man sieht sie ja selber garnicht oder wollt ihr euer eigenen auto immer hinterher fahren

ich finde sie den größten mist an einem 4B

Hallo zusammen,

das sehe ich aber auch so, mit Licht an sehe ich meinen A6 nur sehr selten von hinten.

Ausserdem schaut das nach Bastelstunde wie bei BMW, Golf und Polo aus.

Das passt nicht zum A6.

Unverbastelte Grüße, Klaus

Zitat:

Unverbastelt > Original > Serie = Für mich zu langweilig!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klausls

Zitat:

3. man sieht sie ja selber garnicht oder wollt ihr euer eigenen auto immer hinterher fahren

Hallo zusammen,
das sehe ich aber auch so, mit Licht an sehe ich meinen A6 nur sehr selten von hinten.
Ausserdem schaut das nach Bastelstunde wie bei BMW, Golf und Polo aus.
Das passt nicht zum A6.

@klausls
Also für mich gehört ein Sportfahrwerk mit 235/45 ? Zoll wie deiner Sig. zu entnehmen auch schon zur Bastelstunde 😉,das mal ganz nebenbei ! Zudem werten die LED-Leuchten das nicht unumstrittene Heck einer 4B Limo sehr auf und sind an die des 4F stark angelehnt.Wie die Dinger beim 4B Avant aussehen würden,bleibt dahin gestellt ! Und über Geschmack lässt sich bekanntlich sehr gut streiten.....

Gruß A6le

Ich möchte meinen Dicken auch nicht "verbasteln" aber LED - Rückleuchten da hätte ich, wenn sie denen des 4F ähnlich sind, auch Spass dran obwohl ich mein Auto mit Licht auch nur von hinten sehe wenn ich die Garage auf oder zu mache.

Sanfter Riese

@ LED-Gegner 😁😁:

Ok alles Geschmackssache. Aber: LED-Rückleuchten sind bei z.B. Mercedes, BMW und Audi erst bei den stärker motorisierten (damit auch serienmäßig besser ausgestatteten) Modellen verfügbar. Die dann verbauten LED-Rückleuchten sind eben aufwändiger, dafür aber sicherer (Ansprechzeit) und haltbarer.
Beim A6 4F sehen die ab bestimmter Preisklasse verbauten Rück-LED's auch nicht billig oder verbastelt aus.

Wenn die hoffentlich mal für den 4B Avant entwickelten LEDler ungefähr so (Beispiel Limo) aussehen, fügen sie sich doch wundervoll harmoisch in das Gesamtbild ein. Erst beim Aufleuchten sieht man, daß lediglich die trägen Glühbirnenfunzeln durch spontan ansprechende LED's ersetzt wurden. Von solchen (Beispiel Limo) Bonbonleuchten werde ich aber auch die Finger lassen. 😉

Zitat:

@klausls
Also für mich gehört ein Sportfahrwerk mit 235/45 ? Zoll wie deiner Sig. zu entnehmen auch schon zur Bastelstunde 😉,das mal ganz nebenbei !

Hallo A6le,

nix da mit Basteln, ist alles ab Werk.

O.K. Winterräder habe ich mir noch gekauft, die waren original nicht dabei.

doch unverbastelter Gruß, Klaus

Zitat:

Hallo A6le,

Genau! Nennt sich ProLine Ambition, hat unserer auch.

Bis-auf-Sharan-Stummel-Antenne unverbastelter Gruß

Simon

Zitat:

Zitat:

@klausls
Also für mich gehört ein Sportfahrwerk mit 235/45 ? Zoll wie deiner Sig. zu entnehmen auch schon zur Bastelstunde 😉,das mal ganz nebenbei !

Hallo A6le,

Klausls !
Dann nehm ich dat natürlich zurück b.z.w "guilty" im Sinne der Anklage 😮🙄😁 ! Wat fährste denn jetzt: 235/45/18 ?????

Gruß asechsle

Zitat:

Hallo!

Ist doch wirklich Ansichtssache! Mir gefällt's halt! ... außerdem...

zu 1. original ist nicht individuell genug 🙂
zu 2. tatsächlich ist mir grad auf der A2 bei Hannover ein Pole drauf gerauscht (siehe unter "RAT & TAT"; "Versicherung" Thema "Unfall im Innland mit einem Polen" ... da könnte man aus der Not eine Tugend machen
zu 3. ist ja wie mit dem Zahnarzt oder dem Haare stylen ... man sieht das Resultat selber nicht, fühlt sich aber gut wenn man darauf vertrauen kann das es guuut ausschaut! 🙂

One Life is all we got! ... enjoy it!!!

hallo

ich habe ja ihr nur meine meinung geschrieben es kann ja jeder machen wie er es möchte oder halt muß
es gefällt ja bestimmt auch nicht jeden das ich die BNs drunter habe oder die 18 zoll s-line felgen muß ja dann auch damit leben

@6erAvant
zu 2. dir ist es natürlich gestattet die led leuchten zu holen 😁😁😉

Hallo!

War ja auch nich bös gemeint! Meinungen sind zum austauschen da! 🙂

@Steini A4
zu 2. : hab schon bei FK angefragt, aber leider keine Antwort ... da werden es wohl erstmal die "Klaren" von der 4B Facelift-Variante tun müssen! 🙂

MfG

Zitat:

Original geschrieben von asechsle

Franzi,warum so grob ??? So kenn ich dich aber nicht 😰.

Tage?😁

Zum Thema selbst kann ich Steini nur voll zustimmen, LED hat am 4B nichts verloren...

Zitat:

Hallo A6le,

Klausls !
Dann nehm ich dat natürlich zurück b.z.w "guilty" im Sinne der Anklage 😮🙄😁 ! Wat fährste denn jetzt: 235/45/18 ?????

Gruß asechsle

zur Info,

235/45 auf 17" 5 Stern AUDI Alu´s

Gruß Klaus

Deine Antwort