LED Rückleuchten für den A6 4B Avant - ES GIBT SIE DOCH !!!!

Audi A6 C6/4F

Heute mal ein wenig gestöbert und auf das gekommen :

http://www.dectane.de/artikelueber.php?...

Na wenn das keine Neuigkeiten sind.

Ich hoffe mal die gibts mit TÜV.

;o)

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich gesagt, gefallen mir die LED's von in.pro garnicht. sieht irgendwie komisch aus! 😕

2037 weitere Antworten
2037 Antworten

hat die eigentlich jemand an seinem audi? die gefallen mir ehrlich gesagt (vom bild her) besser als die mit "kleinem led-C".

http://www.ebay.de/.../390163622438?...

http://www.ebay.de/.../110665020047?...

Irgendwo auf diesen 131 Seiten hat jemand von den dunklen schon eine Bilderserie reingestellt.

Hab mal einen nachts damit gesehen und war echt verwirrt, was da fährt, es hat echt was gehabt, ich würde fast schwach werden.
Wenn, dann aber für die hellen, weil sie tatsächlich mal von Farbe, Geometrie und Anordnung zwei Modellreihen verbinden.
Das Dunkle sieht mir persönlich zu sehr nach Golf-Tuning aus. Am Golf3 GT hatte ich mal dunkle werkseitig, aber zum Dicken mit seinen klaren Leuchten vorne und den hellen Blinkern...naja, Geschmacksache.

Durch die Seitenmarkierung und die Anordnung ziehen die Leuchten halt das Licht auch mal um die Ecke, was ich optisch beim 4b vermisse, wenn man schon soviel Plastik um die Ecke bügelt, warum leuchtet dann nix. Er hat halt nachts dadurch ein viel kleineres Heck als am Tag, weil die Augen nur so müde in der Mitte rumfunzeln.

Es ist auch nicht das Nachahmen des schmalen Lichtbildes, weil ja beim 4b der Gegenpart auf der Heckklappe fehlt, quasi das andere "C".

Naja, ich schau mir die Dinger jetzt auch mal genauer an, brutal teuer sind die jedenfalls nicht.

Ich hab' mal 'n Foto im Dunkeln geschossen. Ich finde die sehen bezaubernd aus.

Led-kz-und-rl

OK, OK, gehen auch ein wenig ums Eck. Was ich halt nett fnde, wenn das Hauptlicht oben wäre, um die Schulter zu betonen, warte ich habe da was. Ist zwar bei Tage und nicht so deutlich, aber etwas:
HIER:

Ich meine den linken.

Hebt auch gleichzeitig etwas den Hintern😉

Dummerweise gibt es die Dinger nur noch mit LED-Blinker ODER mit Komplett-Klar und Klassik-Blinker-Birne.

Bei Rot/Rauch und normal-Blinker würde ich auch weich werden.

Ähnliche Themen

Was ist daran so besonders?

Die LED Rückleuchten für den A6 Avant giebt es schon Länger ca.1,5 Jahre. Hersteller ist DEPO, Lieferant zb. AD Tuning. Meine hab ich in Ebay bei AD Tuning Gekauft für 115,- Euro haben E Nummer und sind eintragungsfrei für Fahrzeuge mit Leuchtmittelüberwachung. Giebt es auch für die Fahrzeuge ohne Leuchtmittelüberwachung.

Gruß Prob

Ruecklaudi

Ich habe die Teile in Schwarz.Der TÜV fande die nicht so bezaubernd.Dem waren sie zu dunkel.Also Originale wieder drauf. 😠
Nichmal die LEDs waren dem zu dunkel,nein das Bremslicht!!!

Also keine Prob. bei meinen extrem heller blinker und Bremslicht dank LED Technik. Rückfahrleuchte nomale Glühbirne.

gruß Prob

Zitat:

Der TÜV fande die nicht so bezaubernd.

Interessant. Hatten die Leuchten E-Zeichen?

Wenn ja, sah vielleicht Dein Prüfer

SO

aus? 😁😁😁:

An sonsten habe ich eben nochmal viel gegoogelt und bin von meiner ersten Meinung wieder etwas weg, die Dinger im Beitrag von bitte1bit sehen bei Tage wohl doch zuviel blinkiblinki aus, ich weiß nicht.

Mein Favorit wären DIE
Irgendwie ist da alles drin:

Hauptlicht oben, hebt das Heck optisch
Leuchte geht etwas weiter um die Ecke
Klassischer Blinker, der noch weiter rum geht
Rückfahrlicht in Anlehnung an die NSL des 4b
Trotzdem Flächenteilung, die an das Original erinnert

Und der allerletzte Hersteller ist es auch nicht.

Eigentlich besser als DIE
Da ist seitlich so irgendwie...nichts.

just my two cents.

Wenn es LED Rückleuchten werden sollten, dann nehmt auf jeden Fall die von in.pro!!!
Meiner Meinung nach sind es die Leuchten die dem Original am ehesten gleichen und sehen total schick aus!!!

PS. Ich hab sie auch vor nem Jahr verbaut und bin höchst zufrieden mit den Dingern!!!

hab die rückleuchten auf seite 108 und 109 gefunden. auf seite 109 sind die sogar an nem silbernen verbaut. somit kann ich mir da nen gutes bild machen und von mir aus sagen, dass die echt schick aussehen.

ich hab auch die von inpro, läuft perfekt.

So, In.Pro gekauft und eingebaut, entschuldigt bitte die schlechte Qualität des Bildes, aber ich habe mal aus der Hüfte kurz geschossen😉

Ich glaube, das Wesentliche ist zu erkennen:

Anlehnung an Originalformsprache.
Weiter rumgezogene Leuchtfelder, das Plastik ist mehr "genutzt".
Der Blinker leuchtet seitlich mehr hinaus, find ich gut.
Formale Anlehnung des Rückfahrscheinwerfers an die NSL. Eckig wie beim 4F würde nicht so zum 4b passen.
Kein "U", sondern ein sattes Leuchtfeld (es fehlt ja eh das Gegen"U" auf der Heckklappe, leider)
Die LED´s leuchten satt in einem Audi-typischen LED-Ton, nicht so Knallrot wie bei Seat oder BMW.

Passung, Einbau, Funktion, Kompatibilität: top

Gekauft habe ich HIER

Verpackt war die Ware wie ein rohes Ei, ich dachte, die schicken mir ein halbes Auto😉.

Inpro

da mal in groß 😁

Img-0877

Hallo Leute!
Welches Leuchtmittel ist denn als Rückfahrscheinwerfer drin?Glühbirne oder auch SMD??
Frage nur weil ich mir evtl mal welche zulegen möchte und dann doch ein stärkeres Leuchtmittel einbauen will.Da ich das Licht beim Rückwärtsfahren immer etwas zu dunkel fand-egal bei welchem Fahrzeug.
Hab mal versuchsweise meiner Holden Ihren 206cc eine 10Watt SMD als Innenbeleuchtung implantiert,und das Ding leuchtet brutal hell in Warmweiß.Da kann ich mit meinen LED-Umbau im Audi total einpacken.

Zitat:

Welches Leuchtmittel ist denn als Rückfahrscheinwerfer drin?

Genau das habe ich eben in der Eile natürlich alleine NICHT ausgetestet, jedenfalls nicht bei laufendem Motor😉

Blinker war ne Birne in einem Plastik-Bajonett, RF-Licht war gesteckt ohne aufsitzendem Vorschaltgerät. Habe nicht dran gezogen, aber in der Konform.-Bescheinigung standen auch Leuchtmittel drin.
Ich schau morgen mal.

Aber wofür in aller Welt brauchst Du es hinten hell beim RW-Fahren?
Fährst Du oft Rückwärts, um die Schneeflocke vor Fliegendreck zu schützen oder hast Du Angst, dass Dein unauffälliger Sportkombi nachts übersehen werden könnte?
Der leuchtet doch schon von alleine rundum😁

Scherz! Hast nen schönes Auto😉

Deine Antwort