ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten für den A6 4B Avant - ES GIBT SIE DOCH !!!!

LED Rückleuchten für den A6 4B Avant - ES GIBT SIE DOCH !!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. September 2008 um 15:31

Heute mal ein wenig gestöbert und auf das gekommen :

http://www.dectane.de/artikelueber.php?...

Na wenn das keine Neuigkeiten sind.

Ich hoffe mal die gibts mit TÜV.

;o)

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich gesagt, gefallen mir die LED's von in.pro garnicht. sieht irgendwie komisch aus! :confused:

2037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2037 Antworten

Mir fehlen in dem Thema die Bilder im eingebauten Zustand.

Ich finde sie persönlich nicht schlecht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Es gibt wesentlich schlimmeres was man mit so einem A6 anstellen kann wie hässliche Schweller oder Spoiler, farbige Folien an den Scheiben und hässliche, billige Felgen...vom Innenraum ganz zu schweigen.

am 20. März 2013 um 9:50

Hier mal nen Bild meiner limo

Der Thread hat inzwischen über 2.000 Beiträge und läuft seit mehreren Jahren. Da sind zig Bilder drin, Du musst nur genug zurück blättern. 

 

Denkt bitte bei all der Optik usw. daran, dass Rückleuchten einen Zweck erfüllen sollen: Sichtbarkeit für den Hintermann. Bitte stellt in eurem eigenen Interesse sicher, dass dies gewährleistet ist. Wenn euch einer drauf fährt und dieser nachweisen kann, dass die Rückleuchten kaum zu sehen waren, bleibt Ihr auf eurem Schaden u.U. sitzen. Das wäre - im wahrsten Sinne - schade...!

 

:-)

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Der Thread hat inzwischen über 2.000 Beiträge und läuft seit mehreren Jahren. Da sind zig Bilder drin, Du musst nur genug zurück blättern. 

Denkt bitte bei all der Optik usw. daran, dass Rückleuchten einen Zweck erfüllen sollen: Sichtbarkeit für den Hintermann. Bitte stellt in eurem eigenen Interesse sicher, dass dies gewährleistet ist. Wenn euch einer drauf fährt und dieser nachweisen kann, dass die Rückleuchten kaum zu sehen waren, bleibt Ihr auf eurem Schaden u.U. sitzen. Das wäre - im wahrsten Sinne - schade...!

:-)

Und da man LED Schlechter sieht als alte ausgeblichene Rücklichter von vor 15Jahren baut man in die entsprechenden Neuwagen nur noch LED - ergibt Sinn dein Post :)

Ich denke es geht Ihm mehr darum, dass Dectane auch LED-Rücklichter hat die Verdunkelt sind.

Ich habe bei mir solche verbaut aber die LED's sind so hell, dass sie in der Smoke-Edition immer noch heller sind als meine alten.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Unaussprechliche

Ich denke es geht Ihm mehr darum, dass Dectane auch LED-Rücklichter hat die Verdunkelt sind.

Ich habe bei mir solche verbaut aber die LED's sind so hell, dass sie in der Smoke-Edition immer noch heller sind als meine alten.

exakt, danke für die Zusammenfassung. Will die 5 Jahre alte Diskussion nicht erneut hochkochen (es ging damals darum, dass die Dectane Rückleuchten eine falsche Ausrichtung der LED's hatten; die waren zwar hell genug, strahlten aber in die falsche Richtung, wodurch sie vom Hintermann - zumal in der Smoke-Version - kaum wahrnehmbar waren), es ist nur ein freundlich gemeinter Tip. ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

 

exakt, danke für die Zusammenfassung. Will die 5 Jahre alte Diskussion nicht erneut hochkochen (es ging damals darum, dass die Dectane Rückleuchten eine falsche Ausrichtung der LED's hatten; die waren zwar hell genug, strahlten aber in die falsche Richtung, wodurch sie vom Hintermann - zumal in der Smoke-Version - kaum wahrnehmbar waren), es ist nur ein freundlich gemeinter Tip. ;) 

Mit dem Anliegen solltest du mal diverse Hersteller aktueller Modelle anschreiben.. :) - Verkehrssicherheit geht im Moment scheinbar deutlich nach Optik.

Die Teile sollten doch eigentlich eine ABE haben - oder? Dazu sind die von Dectane die teuersten am Markt, aber wenn du das selber schon beobachtet hast - ok!

P.S. Habe den Tipp nicht als unfreundlich eingestuft :) - aber 200€ wäre mir das nicht wert :)

 

Bei mir am Avant habe ich die Dectane verbaut.

Von der Leutkraft bin ich absolut überzeugt, da gibt es keinen Unterschied zum Orginal.

Eher das Gegenteil ist der Fall. Brems- und Schlussleuchten sind hell und auch bei Tageslicht gut erkennbar, und den Blinker kann man nicht übersehen :)

Ich habe mich damals für die Leuchten in rot / klar entschieden, da diese m.M.n. am besten zum Heck des A6 passten. Habe den Kauf bis heute nicht bereut und würde sie auch wieder kaufen.

Bilder gibts in meinem Profil

Zitat:

Original geschrieben von Andre_5

 

Heute mal ein wenig gestöbert und auf das gekommen :

http://www.dectane.de/artikelueber.php?...

Na wenn das keine Neuigkeiten sind.

Ich hoffe mal die gibts mit TÜV.

;o)

Hallo ich fahre sie schon seit einem dreiviertel jahr in meinem Avant

Es gibt wohl zwei Varianten von Dectane eine für 149€ und eine für 249€ mit LED Ring wie beim 4F

Hey leute brauch eure hilfe habe für meinen audi a6 4b baujahr 2000 2,8l

Led H1 leuchten geholt alles schön und gut vorhin habe ich den scheinwerfer ausgebaut die h1 leuchte rausgezogen die neue led rein aber siehe da die kabel sind anderst lade auch ein video hoch wie könnt ich es machen soll ich beide einfach rein oder hilft mir bitte danke

 

https://youtube.com/shorts/gwUHp_QPLBw

Zitat:

@Yryt5353 schrieb am 6. Januar 2021 um 17:30:40 Uhr:

Hey leute brauch eure hilfe habe für meinen audi a6 4b baujahr 2000 2,8l

Led H1 leuchten geholt alles schön und gut vorhin habe ich den scheinwerfer ausgebaut die h1 leuchte rausgezogen die neue led rein aber siehe da die kabel sind anderst lade auch ein video hoch wie könnt ich es machen soll ich beide einfach rein oder hilft mir bitte danke

https://youtube.com/shorts/gwUHp_QPLBw

Du weißt schon, dass diese LEDs nicht zugelassen sind? Damit wirst Du ganz schnell von den blauen rausgezogen, weil man sofort sieht, dass es weder Halogen noch Xenon ist.

Ja hab die auch ausgebaut wieder haben mir nicht gefallen irgendwie sieht mann weniger als diese h1 leuchteb

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED Rückleuchten für den A6 4B Avant - ES GIBT SIE DOCH !!!!